Zeigt her alle eure Selbst Gemacht Gummi Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HFelix

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
270
Alter
33
Hallo zusammen,
Frage an die Runde bin gerade auf der Suche nach Farben zum Airbrushen für meine Baits. Hat irgendwer von euch Empfehlungen bzw. Erfahrungen welche was taugen? Danke schonmal.
Gruß Felix
 

Walboss

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
26
Hallo Freunde des gepflegten Gummigusses über den Winter hat ich Langeweile und jede Menge Zeit da ich nicht ans Wasser konnte/wollte darum habe ich eine Website erstellt auf der ich eine Anleitung zum basteln von gummiformen mithilfe eines 3D Druckers erstellt habe Fals jemand Interesse daran haben sollte hier der Link Fals gestattet wenn nicht bitte kommentarlos löschen https://walboss.de/kreative-koepfe-gesucht-wie-du-deine-eigenen-gummifische-entwirfst/ ich habe weder affiliate links noch Werbung geschaltet weil ich damit nichts verdienen will ich wollte nur mein Wissen mit euch teilen und hoffe auf ein ehrliches Feedback und Verbesserungsvorschläge eventuell bekommt ja auch einer von euch Lust meine Anleitung umzusetzen
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Wow, da hast du dir aber wirklich brutal viel Mühe gegeben.
Richtig stark, dass du die Anleitung mit der Community teilst :emoji_thumbsup:
Die Anleitung ist so detailliert, dass es jedem möglich ist loszulegen.
Ich habe PLA aufgrund der Schmelztemperatur bisher für Gießformen ausgeschlossen, aber vllt wage ich doch mal einen Versuch.
Danke, super Beitrag!
 

Walboss

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
26
Hallo Tidus,
Danke für dein Feedback das freut mich zu lesen und erfüllt mich mit stolz
Das war auch anfangs meine Befürchtungen das dass Material nach gibt aber mit genügend Wänden hält das Zeug stand aber unter 4 würd ich es nicht versuchen da drückt es dir das Material nach innen auf die Füllung ist mir auch schon passiert
Achso es werden weitere Beiträge folgen
Petri Heil und strammes Seil
Grüße
Jonas
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen, ich gieße mich gerade ein, da bei haben sich mir ein paar Fragen ergeben.

Wie bekommt ihr euer Masse blasenfrei ohne Dekopressionskammer?

Wo kauft man am besten hitzebestandiges Glitter?

Mfg Wolfgang
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hallo zusammen, ich gieße mich gerade ein, da bei haben sich mir ein paar Fragen ergeben.

Wie bekommt ihr euer Masse blasenfrei ohne Dekopressionskammer?

Wo kauft man am besten hitzebestandiges Glitter?

Mfg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Glitter bekommt man z.B. hier : raubfischfreund.de. Dort kannst du auch verschiedene Durchmesser wählen (bis 200°C). Mit Blasenbildung habe ich weniger Probleme. Langsames Rühren, langsames Gießen und in der Form mit einem Bunsenbrenner kurz abflammen reicht meist aus. Das Plastisol sollte zudem recht flüssig sein wenn man gießt.

Grüße Marcel
 

Oben