Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
...und noch einer. Als Twitchbait gedacht schießt er beim Zupfen schön von links nach rechts.
Das war dann auch der vorerst letzte Test am Wasser. Die Saison ist für mich rum, nun geht's daran, die hier gezeigten Prototypen nachzubauen, um die Box neu zu füllen. :D

IMG_3882.jpeg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Moin @waldgeist ,
welchen Nitrolack benutzt du für deine Wobbler ?

LG Christian
Moin!
Ich hab da einiges probiert. Die besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich den Wobbler und dessen Airbrushfarbe 2-3x mit UV-Lack versiegelt und danach 20-30x in Zaponlack gedippt habe. Entsprechende Trocknungszeiten sind zu beachten!

Ich bin mittlerweile komplett von Epoxidharz weg.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Moin @waldgeist !
Danke für die schnelle Antwort und könntest du mir die Marken der beiden Lacke sagen !!
LG Christian
Als UV-Lack nutze einen Nagellack aus China. Dazu dann einen entsprechenden UV-Ofen ausm Nailartbedarf.

Beim Zapon sollte es zwischen den Fabrikaten keine Unterschiede geben. Ist halt 94% oder 96% Lösemittel, den Rest bildet das Bindemittel (die eigentliche Zellulose). Dementsprechend dünn trocknen die Schichten auf.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Endlich mal wieder ein paar Wobbler fertig bekommen.
Ganz zufrieden bin ich mit der Folieprägung noch nicht und auch das Epoxid macht mir aktuell etwas Probleme. Aber für die Fische sollte es schon passen.

Für Seeforelle, Zander, Barsch und Döbel.
IMG_20240225_132909.jpg

Zander
IMG_20240225_132037.jpgIMG_20240225_132001.jpgIMG_20240225_132118.jpgIMG_20240225_132419.jpgIMG_20240225_132331.jpg

Seeforelle
IMG_20240225_132752.jpg
IMG_20240225_133420.jpg

Barsch und Döbel
IMG_20240225_132949.jpgIMG_20240225_133125.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Die schauen doch top aus

Vielen Dank!

Du jammerst aber auf sehr hohem Niveau. :emoji_smile:

Ja mag sein. Mit der Zeit steigt aber eben auch die Anforderung und Vorstellung an einen selbst.
Und wenn ich genau hinsehen, sehe ich halt Fehler, die den Fischen ganz sicher vollkommen egal sind, mein eigenes Ego dann doch etwas triggern.
Vorallem, da ich es vermeiden könnte, wenn ich einfach etwas langsamer und gründlicher arbeiten würde.
Dazu müsste ich aber die Stückzahlen runterschrauben, bzw die Arbeitszeit für einen einzelnen Wobbler hochsetzen.
Das widerstrebt mir aber wieder, da ich meine Selbstbauten oft recht riskant einsetze und viele Verluste habe.
Das war ja auch der ursprünglichen Grund, warum ich vor Jahren angefangen habe, Köder selbst zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Für mich (der noch nie einen Köder selbst hergestellt hat) einfach unglaublich was hier zum Besten gegeben wird !!
Tolle Köder, super Farben, bei denen sicherlich auch ne Menge Know-how, Zeit und Arbeit dahinter steckt.
Einfach toll was da bei euch so möglich ist.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Ihr habt die wichtigste Info überlesen:
Das widerstrebt mir aber wieder, da ich meine Selbstbauten oft recht riskant einsetze und viele Verluste habe.
Das war ja auch der ursprünglichen Grund, warum ich vor Jahren angefangen habe, Köder selbst zu bauen.
--> Die Taucher unter uns können also diese Kunstwerke an Benwobs Hausgewässern einfach einsammeln. ;););););):cool:
 

Oben