Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.761
Paar neue Farbmuster sind heute von der Rotisserie gekommen:
Sehe aber gerade das noch nicht alle Ösen frei sind und die Schaufeln noch Kleberreste vom Tape haben ;-)

An den silbergrau-weissen Wobbels sieht man ganz schön den Shifter-Effekt (hier Shifter pink-silver). Im normalen Licht sehen die eher gunmetal-grau aus, je nach Winkel entwickelt sich ein Pink-Schimmer.

Das waren jetzt die ersten 20 Stück, die ich komplett mit der neuen Gaahleri x Barbatos Rex gebrusht habe, das Dingen ist wirklich ein Träumchen. Selten so eine gutmütige Brush benutzt.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.176
Paar neue Farbmuster sind heute von der Rotisserie gekommen:
Sehe aber gerade das noch nicht alle Ösen frei sind und die Schaufeln noch Kleberreste vom Tape haben ;-)

An den silbergrau-weissen Wobbels sieht man ganz schön den Shifter-Effekt (hier Shifter pink-silver). Im normalen Licht sehen die eher gunmetal-grau aus, je nach Winkel entwickelt sich ein Pink-Schimmer.

Das waren jetzt die ersten 20 Stück, die ich komplett mit der neuen Gaahleri x Barbatos Rex gebrusht habe, das Dingen ist wirklich ein Träumchen. Selten so eine gutmütige Brush benutzt.
Hübsch hübsch… wenn ich ein Fisch wäre, würde ich mir so einen an die Lippe hängen.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
854
Ich schäme mich bei all den Kunstwerken hier echt für meine Wobbler. In Kunst hatte ich aber immer eine 5 oder 6. Und Werken war auch nicht besser. Der grüne ist aus einem verkorksten 3 D Druck Versuch meines Vaters. Der Silberne ist von mir aus Holz geschnitzt. Das Testfischen steht noch aus. Das mache ich dann ausführlich ab Donnerstag am Edersee.

Anhänge

PXL_20250527_173216843.MP.jpg PXL_20250524_173443142.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.573
Ich schäme mich bei all den Kunstwerken hier echt für meine Wobbler

Blödsinn. Keiner hier hat mit dem Wobblerbau angefangen und direkt irgendwelche "Glanzstücke" gebaut.
Die Formen passen und wenn sie laufen, werden sie auch Fische fangen.

Hier ist mein allererster Selbstbauversuch von vor mehr als 30 Jahren.

IMG_20250527_195819.jpg

Lief überhaupt nicht und danach habe ich es ich für einige Zeit auch erst gar nicht weiter versucht.

Dann hat's mich aber eben doch irgenwann wieder gepackt und jetzt habe ich fast immer welche in Arbeit.

Also einfach machen und wenn Du Spaß dabei hast nicht entmutigen lassen, wenn es nicht sofort klappt.

Aktuell stehen bei mir ein paar kleine Twitchbaits zum Brushen bereit.

IMG20250509092717.jpg

Und auch ein paar "größere" Köder müssen noch verschönert werden......

IMG_20250511_200336.jpgIMG_20250511_200259.jpg

Heute habe ich dann noch bei ein paar Seeforellen-/Zanderwobbler am Wasser den Lauf getestet/eingestellt und bin gerade dabei diese zu Folieren.

IMG20250527100831.jpg
IMG_20250527_202602.jpg

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
854
Wahnsinn, das mit der Folie und den Schuppen find ich krass. An brushen ist bei mir nicht zu denken, ich bemale die mit Acryl Farbe.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
854
In erster Linie ist das Finanziell schwierig, ich bin bereits Rentner (vollerwerbsgemindert).
Und irgendwie weiß ich auch net ob sich das für mich lohnt. Bin net der große Handwerker und Erbauer.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.573
In erster Linie ist das Finanziell schwierig, ich bin bereits Rentner (vollerwerbsgemindert).
Und irgendwie weiß ich auch net ob sich das für mich lohnt. Bin net der große Handwerker und Erbauer.

So teuer ist Airbrush gar nicht. Da gibt's schon gute günstige Komplett Sets auf Amazon, mit denen man gut arbeiten kann.

Aber gerade am Anfang und wenn man nur einige einzelne Wobbler baut, tun es Acrylfarben und Pinsel auch und man kann tolle Ergebnisse damit erzielen.

Habe ich erst vor 3 Jahren mit dem Brushen angefangen und davor nur mit dem Pinsel gearbeit.

Shimano

Oben