Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Bei mir wird so langsam meine neue Charge fertig. Ziel war es, meine Box komplett neu zu füllen und hierbei alle Erfahrungen reinzustecken, die ich in den letzten vier Jahren des Wobblerbaus gemacht habe. Quasi technisch totally-up-to-date. Bin da seit zwei Monaten dran und komme allmählich zum Ende. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Snapseed.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Bei mir wird so langsam meine neue Charge fertig. Ziel war es, meine Box komplett neu zu füllen und hierbei alle Erfahrungen reinzustecken, die ich in den letzten vier Jahren des Wobblerbaus gemacht habe. Quasi technisch totally-up-to-date. Bin da seit zwei Monaten dran und komme allmählich zum Ende. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Anhang anzeigen 284535

Ganz großes Kino @waldgeist !

Bin absolut begeistert, wie sauber und akkurat deine Arbeiten sind.

Mein Stil ist da doch eher etwas einfacher und quick&dirty.

Habe das auch mal so perfekt wie bei Dir versucht, aber da fehlt mir bei der Stückzahl, die ich meist gleichzeitig mache dann doch die Zeit und Geduld.

Umso geiler ist es das bei deinen Werken dann immer wieder zu sehen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Guten Morgen wehrte Künstler des Köderbaus,

ich sehe gerade das der ein und andere hier auch Auftrags-arbeiten macht :D.

Mein Wunsch wäre es einen nicht mehr zu bekommenden Dekor nachzuahmen.

Und zwar handelt es sich um die Farbe Crack Black von Lucky Craft USA (154CKBK).
Diesen Dekor zierte einst meinen absoluter Liebling Crankbait SKT Mini DR

20240315_055418.jpg
Wie man erkennen kann hat er doch einige Abnutzungserscheinungen, u.a. ist das aufgesetzte Schuppenkleid ist nur noch teilweise vorhanden (auf der anderen Seite fast gar nicht mehr). Das Schuppenkleid hat die Eigenschaft bei leichtem Lichteinfall Regenbogenartig zu schimmern.

Als Vergleich mal ein Bild vom Pointer95SP in ungefischtem Zustand

20240315_055606.jpg

Leider gibt es den SKT Mini nicht mehr in diesem Dekor zu kaufen, dieser Dekor wird meines Wissen auch gar nicht mehr produziert und es existieren nur noch vereinzelt Restexemplare.

Mein Wunsch wäre es diesen Dekor auf ein paar originale Baits (SKT Mini und Fat Mini) inkl Schuppenkleid nachzuahmen. Die umzulackierenden Baits habe ich vorrätig und würde auch ein Bait in CrackBlack als Vorlage mit senden.

Hätte einer von Euch Lust, Zeit, Interesse und die Mittel so etwas umzusetzen? Das ich das ganze nicht als "Freundschaftsdienst" ansehe ist natürlich selbstverständlich.


Gruß
Stefan
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
So, fertig. Nach zweieinhalb Monaten hab ich eine gute Boxfüllung neuer Wobbler fertig. Je nachdem, wie ich Fotos hinbekomme, werde ich die dann hier, Modell für Modell, vorstellen. Den Anfang macht ein Twitchbait-Quartett.

- 5,5cm klein
- 4,5g leicht (ohne Haken)
- auftreibend (mit Haken)

Was mir bei den beiden rechten Dekoren gefällt ist, dass man im "Nacken" noch das Balsaholz sieht. Ich find's toll, den Werkstoff Holz als solchen sichtbar zu lassen. :)

Snapseed.jpeg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
So, fertig. Nach zweieinhalb Monaten hab ich eine gute Boxfüllung neuer Wobbler fertig. Je nachdem, wie ich Fotos hinbekomme, werde ich die dann hier, Modell für Modell, vorstellen. Den Anfang macht ein Twitchbait-Quartett.

- 5,5cm klein
- 4,5g leicht (ohne Haken)
- auftreibend (mit Haken)

Was mir bei den beiden rechten Dekoren gefällt ist, dass man im "Nacken" noch das Balsaholz sieht. Ich find's toll, den Werkstoff Holz als solchen sichtbar zu lassen. :)

Anhang anzeigen 285085
Krasser Scheiß @waldgeist
Wenn Du jemals einen veräußern würdest........
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
'N Schnappschuss hab ich noch. Kommt in näherer Zukunft noch ein bisschen was, aber ich muss die Fotos mal draußen machen. Sowohl die Lichtverhältnisse als auch die Möglichkeiten an sich sind in meinem Kämmerlein begrenzt. :D

Snapseed.jpeg
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Sehr schöner natürlicher Wobbler. Na wenn der nicht fängt. Top
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Habe noch ein paar Wobbler fertig bekommen

7cm
IMG_20240413_233953.jpgIMG_20240413_233852.jpgIMG_20240413_233826.jpgIMG_20240413_233736.jpg

8cm
IMG_20240413_234016.jpgIMG_20240413_233908.jpgIMG_20240413_233717.jpg

Und dann hatte ich noch einen Lucky Craft Wobbler, bei dem die Tauchschaufel abgebrochen war und die Lackierung etwas gelitten hatte.
Der hat 'ne neue Tauchschaufe, 'ne Folie und eine neue Lackierung bekommen.

IMG_20240414_001058.jpgIMG_20240414_001226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben