Hey liebe Leute bin neu hier im Forum, Habe für meinen ersten Beitrag mal gleich die Suchfunktion genutzt, Und hoffe ich bin hier richtig gelandet,
Ich habe mir auf der Zeck Shop Seite mal die SRM Rollen angesehen, Und kann mich nicht entscheiden ob ich mir die 1000ner oder 2000ner anschaffen soll,
Meine lieblingsrute ist die Zeck Swift 213/18 gepaart mit einer Daiwa Exeler LT2500, Und wollte gerne wissen ob die SRM 2000 größer als meine Daiwa ist,
Beide SRM Modelle haben ja einen unterschiedlichen Schnureinzug, Und ich frage mich welche von den beiden Rollen besser zum Jiggen ist, Da ich fast
auschließlich bei uns am Peenekanal auf Barsche Jigge, gelegentlich häufig steigt auch der eine oder andere Große Hecht ein, neulich mein PB Hecht 98 cm,
Und da der Winter bald ansteht, Und der Zander von beiden Seen in die Kanäle zieht, möchte ich auch mal nachts am kanal auf Zander Jiggen, Ich frage ich mich ob die Übersetzung der SRM 2000 dienlich sein könnte, Da man ja den Finger in die Schnur legen kann, Um bisse spüren zu können oder der Köder auf grund schlägt, Leider haben wir im Kanal eher Schlammboden statt harten Untergrund, Und Nachts mit Kopflampe die Schnur beim Jiggen zu beobachten und dabei aufs Wasser zu leuchten würde die Fische wohl verscheuchen,
Hat jemand von euch die Swift 213/18 ? und fischt diese mit der SRM 1000 oder 2000 ?
Könnt ihr mir Tipps geben oder evtl nen Feedback
Liebe Grüße