• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
867
1) Ja, bei unterschiedlichen Ruten. Die 2000er hatte ich an drei Ruten, die 3000er an einer Rute.
2) es passiert erst, wenn ein wenig Zug auf der Schnur ist, zB. beim Einkurbeln von einem CRig oder Dropshot ab 14 Gramm. Darunter gab ich’s nicht probiert.

ich beobachte das aber mal mit dem Startring, hört sich plausibel an…Danke!

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
84
Am 14. März gab es ja einen restock der SRM 3000. Habe ich leider vergessen und bin nun wieder leer ausgegangen

Gibt es hier jmd, der eine bestellt hat und sagen kann ob die beschriebenen Probleme weiterhin bestehen?

Holzmichl90

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
24
Ich hab das Thema hier ebenfalls verfolgt und die Rollen (Zeck SRM 2000) zweimal bestellt.
Beide male hatte ich den Eindruck das die Rolle irgendwie laut war. Gefischt habe ich die Daiwa j-braid 8x in 0.10mm.
Im Vergleich dazu hatte ich meine Rolle von Daiwa (24 iprimi LT 2000) im Vergleich benutzt und diese hatte sich ruhiger und geschmeidiger Fischen lassen.

Kundenservice - wie schon bekannt von Zeck - TOP.
Ich hatte darauf hin ein Gespräch mit einem Herrn von Zeck weil ich mich noch nach der 1000er Rolle erkundigen wollte.
Er meinte, die 1000er Rolle sei von den Problemen, die bei den anderen Rollen teils aufgetreten sind, gar nicht betroffen, da diese durch eine andere Übersetzung etc. einen anderen technischen Aufbau hätte... weiß jemand hier mehr?

LG vom schwäbischen Binnenmeer.

PS: da die Zeck Rolle wieder zurück ging liebäugel ich aktuell mit der Shimano Ultegra C3000....

Oben