Zeck-Fishing, ein Meinungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Wenn ich das Wort Rückmeldung schon höre/lese. Das ist derart subjektiv (...)

Eben. Deswegen ist die Aussage "die haben den Anschluss bei Ruten verloren" auch so schlicht nicht haltbar.
Allerdings muss ich dir doch in einem Punkt widersprechen: Mein Vergleich im Bezug auf die Rückmeldung war und ist auf seeeeehr ähnliche Situationen (Schnur, Rolle, Köder, Gewicht) bezogen, also schon vergleichbar. Sicherlich nicht wissenschaftlich, aber doch das eigene Gefühl - um das es ja letzten Endes immer geht - kann ermitteln ob bei der einen oder der anderen Rute mehr, bzw. vergleichbar viel in den Händen ankommt.

Und klar kann man das ins Absurde führen (10g Rute mit 10g Kopf + Trailer), aber von solchen Situationen wird natürlich nicht geredet. Dachte da wäre man sich hier im Forum schon einig...
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
Ich habe keine Produkte von Zeck, kenne aber Leute die auf das Wallersortiment schwören, ist aber auch nicht mein Zielfisch.
Ich fische jetzt nicht allzu lange, habe auch angefangen youtube zu durchforsten, kanäle zu finden um mich weiterzubilden/tipps,tricks usw.
Dann stößt man eben auf bekanntere deutsche Kanäle die von Zeck gesponsert sind oder wurden und dementsprechend verbindet man die Marke mit diesen Youtubern.
Es sind noch nichteinmal die Personen an sich sondern die Art des Videos und die offensichtliche fokusierung auf eine junge Demographik die mich abstößt.
Hier wurde es ja schon einmal genannt, erwachsene Menschen die sich benehmen wie teenis auf koks. Dazu extrem schnelle Schnitte, überreaktionen und Clickbait. Unabhängig vom Thema Angeln, ist das etwas was mich an social Media anekelt und ich habe mich von dieser Art von Content schon seit Jahren distanziert.
Abgesehn davon gibt es einfach genug renommierte Hersteller bei denen man weis was man kriegt, deshalb habe ich auch einfach garkein Bedürfnis den Zeckshop zu durchforsten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Zack was positives zu Shimano gesagt...User gesperrt. Ich sag ja, die Zeiten ändern sich hier bei BA. Aber das es so schnell geht....

Nur zur Info:
DAS WAR EIN WITZ!!!!!
Der kommt wieder...E-Mail-Adressen sind ja quasi unbegrenzt verfügbar. Und Wiederanmeldungen mit Zweit- bzw. Drittaccount sind gerade modern.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Vermutlich, weil er sich daneben benommen hat.
Muss ja keine dauerhafte Sperre sein, gibt ja auch kleinere "Denkpausen".

"Klein" liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Was sind schon 30 Sekunden neben einer schönen Frau, gegen 30 Sekunden auf der heißen Herdplatte.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Der kommt wieder...E-Mail-Adressen sind ja quasi unbegrenzt verfügbar. Und Wiederanmeldungen mit Zweit- bzw. Drittaccount sind gerade modern.

Tut mir schon leid dass das immer so schnell geht, auch wenn ich gar nicht mitbekommen habe worum es da ging.
Ich weiß,hier wird es schnell mal etwas ruppiger in Konversationen.
Aber der User hat hier einfach schon mega viel extrem guten Output gegeben wovon die ganze Community derbe profitiert.Sei es Vergleiche von Ruten,oder Tipps wenn Leute fragen bzgl Shimano Rollen haben usw.,ist immer hilfsbereit was das angeht.
Das sollte man vielleicht auch mal im Hinterkopf haben,und ein bissel kulanter sein :emoji_shrug:
Ich zumindest bin für so Output sehr dankbar,und empfinde das in der heutigen Zeit als sehr wertvoll :emoji_point_up:
 

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
Sehr interessantes Thema

kann Da nicht wirklich was beisteuern

Von Zeck hab ich heuer das Advent Kalender und H&B zum vergleich genommen

Zeck hat viele Interessentanten Sachen aber. Die Gummi die da drinnen sind, sind Qualitativ sehr mies finde ich :(

Was bei H&B nicht so ist

Das sind so meine Erfahrungen für erste, mal sehen wie die sein werden im Wasser :D

Da liegt mir aber noch was am Herzen, zwar werden Zeck als Raub Kopie bezeichnet die nichts eigenes rausbringen können.

Da muss ich aber ein Veto geben, zwar gibt es nicht viele Firmen die es schaffen was eigenes zu erstellen, es gibt immer irgendwo eine leicht Kopie von was.

Nays zb die haben wirklich es geschafft was komplett eigenes zu erstellen. Mein Respekt an @DustinausBerlin

LMAB die haben auch eine paar Sachen was es nicht gab aber auch leichte Kopien von anderen angeschaut beim den Gummifische zb TomysBait und Sewro aber haben sich nur eine Idee genommen , es selber verbessert und was eigenes gemacht. Meine Respekt an LMAB tolle Produkte hab ihr da

Es gibt schon so viel auf dem Markt dass es immer schwieriger wird was eigenes zu erfinden.

deswegen finde ich es nicht schön dass jungs von Zeck als Leute hingestellt werden, die nichts Eigenes produzieren zu können.

Aber freue mich auf die Produkte von Barschalarm

Das ist aber nur meine Beobachtung mein Empfinden
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich habe Jahre lang die Entstehung von Zeck mitverfolgt, in der Zeit als es nur um Welse ging fand ich das richtig cool, obwohl ich kein Wels Fischer bin. Ich habe mir jedes Video von Carsten seit Unicat reingezogen, war ganz gut.

Seit das mit dem Raubfisch losging, oder ein klein bisschen früher kam für mich der Abstieg und endete praktisch mit dem Adventskalender 2020. Sorry das war abzocke mit Restposten/Muster mehr nicht, Materialeinkaufswert von rund 10.- (…) und ich finde es ziemlich uncool Jugendliche abzuzocken und noch uncooler finde ich wenn man das offensichtlich nötig hat. Spätestens da konnte man sehen das Zeck, wie oft selber von ihm behauptet kein Stück besser ist als alle anderen Firmen die er so hasst, wenn man seine Videos mitverfolgt weiss man um welche Firmen es sich da handelt. Am Ende geht es um Kohle, was anderes wird Ihn nicht interessieren.

Ich für meinen Teil bin bei den Europäischen Firmen mit wenigen Ausnahmen raus und kaufe von denen nichts mehr. Zu teuer oder zu schlechte Qualität oder beides zusammen. Als erfahrener Kunstköder Fischer wird man am Ende immer bei JDM landen, ist einfach so.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.037
Ort
Lörrach
....Materialeinkaufswert von rund 10.- (…) und ich finde es ziemlich uncool Jugendliche abzuzocken und noch uncooler finde ich wenn man das offensichtlich nötig hat. Spätestens da konnte man sehen das Zeck, wie oft selber von ihm behauptet kein Stück besser ist als alle anderen Firmen die er so hasst, wenn man seine Videos mitverfolgt weiss man um welche Firmen es sich da handelt.

Vielleicht gerade wegen solcher Kritik haben sie für den diesjährigen Adventskalender eine Geld-zurück-Garantie. Wer nicht zufrieden ist, bekommt den vollen Betrag erstattet und ein kostenloses Retourenlabel. Den Inhalt bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich natürlich nicht beurteilen, hab keinen gekauft :)
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Also wenn ich DIE Chance hätte meine eigene Produktlinie zu designen müsste schon einiges passieren um das nicht wahrzunehmen.

Es wurden keine toten Zander gedrillt, kein Kind hat geweint... Freuen wir uns einfach auf die Produktpalette 2025ff
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Also wenn ich DIE Chance hätte meine eigene Produktlinie zu designen müsste schon einiges passieren um das nicht wahrzunehmen.

Es wurden keine toten Zander gedrillt, kein Kind hat geweint... Freuen wir uns einfach auf die Produktpalette 2025ff
Ja, aber dann mit einem Partner, welcher eine gute Reputation besitzt....
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.685
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja, aber dann mit einem Partner, welcher eine gute Reputation besitzt....
Nur hier in diesem Forum oder auch im Rest der Welt?

So schlimm ist Zeck nun wirklich nicht. Ich bin mit deren Kundenservice absolut zufrieden, sowas erlebt man - gerade bei vielen, denen Reputation zugestanden wird - leider eher selten.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich für meinen Teil bin bei den Europäischen Firmen mit wenigen Ausnahmen raus und kaufe von denen nichts mehr. Zu teuer oder zu schlechte Qualität oder beides zusammen. Als erfahrener Kunstköder Fischer wird man am Ende immer bei JDM landen, ist einfach so.
Höret mich an meine Kinder, denn zu dieser feierlichen Jahreszeit verkündige ich die einzig wahre Warheit. So gehet dahin und kaufet nur noch JDM Produkte, oder nennet euch nicht erfahrene Kunstköder Fischer. So trug es Gott mir auf, und so will ich es euch auftragen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben