• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.375
Und Farben!
Damit sich mit dem Lachsöl der Hering als „Regenbogen-Einhorn-Lachs“ identifizieren kann :D

Spaß beiseite..
Aber könnte mir das als Kontrast hier im trüben Kanal auch auf Zander vorstellen. Pinke Gummis liefen hier immer super…

Hab ich früher tatsächlich gemacht and Gewässern mit hohem Angeldruck. Lebensmittelfarbe in Wasser gelöst und dann den Fisch eingelegt.
Ich bilde mir ein, dass es einen unterschied gemacht hat.

wichtig finde ich zu wissen wo sich die Fische auf halten. Die beste und ausgeklügelte Montage nütz nichts, wenn kein Fisch da ist. Dann sollte vom Köfi auch eine gewisse Lockwirkung aus gehen oder anderweitig. Der Fisch muss auf den Köder aufmerksam / neugierig werden(Geruch), denn je nach Temperatur bewegen sich die Tiere nur noch wenig. Oder man fischt den Köfi semi aktiv um den Fisch zu suchen.
So weit die Theorie.:)

Anfüttern hilft hier sehr.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.502
Ich halte Lachsöl und andere Liquids auf Ölbasis bei kalten Wassertemperaturen eigentlich für suboptimal. Oder ist das bei Hechten anders?

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.375

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.502
So, jetzt zurück zum Thema: Ich habe mir die Sachen noch einmal in Ruhe angeschaut und doch noch etwas gefunden, das ich sehr interessant finde.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.375
So, jetzt zurück zum Thema: Ich habe mir die Sachen noch einmal in Ruhe angeschaut und doch noch etwas gefunden, das ich sehr interessant finde.

Hab ich auch durch, würde ich nur mit sleeve fischen und im Endeffekt spart man damit auch keine Zeit mehr. :)

Oben