Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.053
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich finde es schwierig, dass einige Auserwählte die BA-Ruten testen können, erzählen wie toll Alles ist und „noch“ keine fundierte Aussage getroffen wird.
Also entweder testen und vernünftige Informationen mitteilen oder genießen und „Klappe halten“.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich finde es schwierig, dass einige Auserwählte die BA-Ruten testen können, erzählen wie toll Alles ist und „noch“ keine fundierte Aussage getroffen wird.
Also entweder testen und vernünftige Informationen mitteilen oder genießen und „Klappe halten“.

Hättest doch einfach mit nach Spanien fahren können...
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Ich finde es schwierig, dass einige Auserwählte die BA-Ruten testen können, erzählen wie toll Alles ist und „noch“ keine fundierte Aussage getroffen wird.
Also entweder testen und vernünftige Informationen mitteilen oder genießen und „Klappe halten“.

Was sind für dich fundierte Aussagen?
Sind doch alles subjektive Betrachtungsweisen.

Wieviel Rollen und Ruten hast du schon nach „fundierten“ Aussagen gekauft und dann neu und ungefischt wieder verkauft, weil sie dir doch nicht zusagen?
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Ich hätte es ehrlich gesagt eher komisch gefunden, wenn die BAler welche mit nach Spanien geflogen sind, die Ruten und Köder nicht hätten begrabbeln dürfen. Sehr cool von Johannes. Vielleicht kommt ja auch die ein oder andere Schilderung vom "Ersteindruck" und selbst wenn nicht, fände ich das auch nicht schlimm. Der Release kommt ja mit großen Schritten näher ;0)
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ich glaube, @Spooner hat das gleiche Problem wie ich.. Wir gehen viel zu theoretisch an das Zeug ran und fischen eigentlich viel zu wenig.
Ich sitz auch gern Stunden vorm PC und durchstöbere das Forum, aber am Ende hab ich trotzdem keine Ahnung, wie ich den lokalen Barsch fange, weils nun mal individuell ist. Und genauso mit Tackle, das ist sehr subjektiv. Aber man will natürlich alles möglichst genau wissen...
Mal noch ein spezielles Lob an @Spooner, der mir genau wegen sowas eine Blazon einfach unverbindlich zum Testen bevor kaufen zugeschickt hat, komplett von sich aus.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Morgen. Ja. Ich hab die Köder auf Insta kurz gezeigt, als ich sie aus Tüten in Köderboxen umgepackt habe. Mehr nicht. Die Texte für die Vorstellung hier sind bereits geschrieben. Es ist leider so, dass sich hier teilweise eine für mich befremdliche Antihaltung etabliert hat, zu der ich selber nicht so viel beigetragen habe, außer dass ich einen Traum verwirkliche. Auf Insta und Youtube folgen mir ausschließlich Menschen, die sich für mein Wirken interessieren. Da ist die Stimmung positiv. Ist doch klar, dass man sich da dann lieber mitteilt.

Ich habe im letzten Jahr so gut wie keine Werbung hier gemacht. Weder für die Produkte von Zeck. Noch für Produkte von BA. Ich wollte euch die Möglichkeit geben, euch an das neue Konstrukt zu gewöhnen. Na klar werde ich euch das Zeug vorstellen. Langsam wird es dann auch Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Stimmung kippt, sobald ihr das Material mal in die Hände nehmen könnt. Die Ruten sind so geil geworden. Das bestätigt jeder, der sie in den Händen gehalten hat und erst recht jeder, der mal damit geangelt hat. Und auch die Köder sind richtig schön und auch ganz schön fängig. Da steckt von meiner Seite viel Hirnschmalz und Angelerfahrung drin. Und Carsten und sein Köderdesigner Chris haben auch einen mega Job gemacht. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass es zu inhaltlicher Kritik kommt. Ich bin jedenfalls froh, wenn die 1 1/2 Jahre gefühlten Stillstands vorbei sind.

Heute fahre ich mit Kameramann raus, um eine Rutenvorstellung zu drehen. So eine allgemeine Übersicht. Später drehen wir dann Videos, in denen wir die einzelnen Modelle vorstellen. Am Donnerstag wollen wir Ködervideos drehen. Da kommt also bald was.

Das Forum trägt wenig zu meinen Lebensunterhalt bei. Das hat es noch nie. Ich glaube, ihr wärt verwundert, wenn ihr wüsstet, wie wenig da am Ende rausspringt. Es wird ein paar neue Sponsoren geben. Garmin oder den B1 Bootscenter zum Beispiel. Aber den BA habe ich noch nie betrieben, um hier wirklich Geld zu verdienen. Das Ding ist eine Herzensangelegenheit.

Dass die Startseite so vor sich hindümpelt, ist mir auch unangenehm. Die meisten Methoden sind aber halt schon beschrieben. Ich schreibe für die Angelwoche und haue auch immer mal einen Artikel für den Blinker und die Fisch&Fang raus. Das könnte man spiegeln. Aber ihr seid doch eh schon alle Experten. Ich will nicht langweilen und schon gar nicht provozieren. Am Ende reagiere ich mit meiner Zurückhaltung auf die subjektiv wahrgenommene Stimmung. Sobald sich da was ändert, wird sich auch meine Haltung ändern. Bzw. werde ich dann bestimmt auch wieder auf BA kreativer. Das ist jetzt keine Beschwerde, kein Gejammer, keine Verzweiflung. Eine Analyse eher. Ich kann es euch auch nicht ganz genau sagen, was mir hier ein bisschen den Stecker gezogen hat. BA-Euphorie spüre ich im Forum selten in mir aufkommen. Am Ende lösche ich ständig alberne Brände und erdulde das Murren. Das ist nicht schlimm. Kann man schon aushalten. Ein bisschen schade ist es natürlich schon.

Nachtrag: Ich hatte gerade voll das schöne BA-Treffen mit einem Mix aus Forianern, Instamenschen und Youtubonauten. Das war wirklich superpositiv - obwohl es richtig schwer ist im Moment, hier Fisch zu fangen. Das war beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
@dietel , tolles Statement um mal den einen oder anderen hier zum Nachdenken zu bewegen, bevor immer gleich alles in Frage gestellt wird! ich freue mich persönlich schon wie Bolle auf die neuen Sachen ob nun Köder als auch natürlich auf die Ruten! In den Videos sieht das alles schon sehr geil aus. Ich bin gespannt,
Gruß Matthias
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Ich finde es schwierig, dass einige Auserwählte die BA-Ruten testen können, erzählen wie toll Alles ist und „noch“ keine fundierte Aussage getroffen wird.
Das verstehe ich teilweise.

Also entweder testen und vernünftige Informationen mitteilen oder genießen und „Klappe halten“.
Aber diesen herben Tonfall hier verstehe ich nicht - und den wollen wir hier auch nicht!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Morgen. Ja. Ich hab die Köder auf Insta kurz gezeigt, als ich sie aus Tüten in Köderboxen umgepackt habe. Mehr nicht. Die Texte für die Vorstellung hier sind bereits geschrieben. Es ist leider so, dass sich hier teilweise eine für mich befremdliche Antihaltung etabliert hat, zu der ich selber nicht so viel beigetragen habe, außer dass ich einen Traum verwirkliche. Auf Insta und Youtube folgen mir ausschließlich Menschen, die sich für mein Wirken interessieren. Da ist die Stimmung positiv. Ist doch klar, dass man sich da dann lieber mitteilt.

Ich habe im letzten Jahr so gut wie keine Werbung hier gemacht. Weder für die Produkte von Zeck. Noch für Produkte von BA. Ich wollte euch die Möglichkeit geben, euch an das neue Konstrukt zu gewöhnen. Na klar werde ich euch das Zeug vorstellen. Langsam wird es dann auch Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Stimmung kippt, sobald ihr das Material mal in die Hände nehmen könnt. Die Ruten sind so geil geworden. Das bestätigt jeder, der sie in den Händen gehalten hat und erst recht jeder, der mal damit geangelt hat. Und auch die Köder sind richtig schön und auch ganz schön fängig. Da steckt von meiner Seite viel Hirnschmalz und Angelerfahrung drin. Und Carsten und sein Köderdesigner Chris haben auch einen mega Job gemacht. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass es zu inhaltlicher Kritik kommt. Ich bin jedenfalls froh, wenn die 1 1/2 Jahre gefühlten Stillstands vorbei sind.

Heute fahre ich mit Kameramann raus, um eine Rutenvorstellung zu drehen. So eine allgemeine Übersicht. Später drehen wir dann Videos, in denen wir die einzelnen Modelle vorstellen. Am Donnerstag wollen wir Ködervideos drehen. Da kommt also bald was.

Das Forum trägt wenig zu meinen Lebensunterhalt bei. Das hat es noch nie. Ich glaube, ihr wärt verwundert, wenn ihr wüsstet, wie wenig da am Ende rausspringt. Es wird ein paar neue Sponsoren geben. Garmin oder den B1 Bootscenter zum Beispiel. Aber den BA habe ich noch nie betrieben, um hier wirklich Geld zu verdienen. Das Ding ist eine Herzensangelegenheit.

Dass die Startseite so vor sich hindümpelt, ist mir auch unangenehm. Die meisten Methoden sind aber halt schon beschrieben. Ich schreibe für die Angelwoche und haue auch immer mal einen Artikel für den Blinker und die Fisch&Fang raus. Das könnte man spiegeln. Aber ihr seid doch eh schon alle Experten. Ich will nicht langweilen und schon gar nicht provozieren. Am Ende reagiere ich mit meiner Zurückhaltung auf die subjektiv wahrgenommene Stimmung. Sobald sich da was ändert, wird sich auch meine Haltung ändern. Bzw. werde ich dann bestimmt auch wieder auf BA kreativer. Das ist jetzt keine Beschwerde, kein Gejammer, keine Verzweiflung. Eine Analyse eher. Ich kann es euch auch nicht ganz genau sagen, was mir hier ein bisschen den Stecker gezogen hat. BA-Euphorie spüre ich im Forum selten in mir aufkommen. Am Ende lösche ich ständig alberne Brände und erdulde das Murren. Das ist nicht schlimm. Kann man schon aushalten. Ein bisschen schade ist es natürlich schon.

Nachtrag: Ich hatte gerade voll das schöne BA-Treffen mit einem Mix aus Forianern, Instamenschen und Youtubonauten. Das war wirklich superpositiv - obwohl es richtig schwer ist im Moment, hier Fisch zu fangen. Das war beeindruckend.
Moin @dietel
für solche Statements hast Du meinen Respekt, ruhig und vollkommen ehrlich. Finde ich top. Kann Dich was das Forum angeht schon teilweise verstehen, ich war auch schon kurz davor mich komplett abzumelden. Dadurch das es immer größer wird und Alternativen fehlen, gibt es auch hier immer mehr „Trolle“. Das nervt dann teilweise wirklich und macht dann auch keinen Spaß mehr. Mich haben damals @captn-ahab und @PM500X davon überzeugt erstmal eine Pause zu machen und nicht ganz hinzuschmeißen. Und das war gut so, denn es gibt hier so viele echt nette und coole Typen. Das hatte ich etwas aus den Augen verloren, das ist teilweise wirklich ein Gewinn. Ob es sich nun um einen guten Austausch, der hier im Forum stattfindet oder persönliche Treffen die daraus resultierten handelt. Alles das ist es doch, was das hier gut und wertvoll macht. Evtl schaffst Du ja auch, die für Dich positiven Dinge zu filtern und die anderen als unwichtig abzutun. Dann wird Dir das hier auch wieder mehr Spaß bringen und dann bringt man sich selber auch wieder mehr ein. Also Johannes @dietel auch mal mehr die positiven Dinge sehen und den „Hatern“ nicht das Feld überlassen. Warum auch, es wird immer „Stinker“ geben, aber denen das Feld überlassen? Nein! Ich denke auch, das sich das Meinungsbild zu deinem Wechsel von Shimano zu Zeck deutlich geändert hat. Mittlerweile nehmen viele die Art und Weise von Zeck @Carsten Zeck hier durchaus positiv zur Kenntnis und können deinen Wechsel mittlerweile verstehen oder finden ihn sogar richtig gut. Da wird sich mittlerweile von vielen, von Dir aber auch Carsten wieder mehr input gewünscht.
Ich wünsche Dir auf jedenfall, das Du den Spaß an deinem Forum zurück gewinnst und nicht den Trollen das Feld überlässt.
Bis dahin Alles Gute
Lg
Patrick
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
Nachtrag: Ich hatte gerade voll das schöne BA-Treffen mit einem Mix aus Forianern, Instamenschen und Youtubonauten. Das war wirklich superpositiv - obwohl es richtig schwer ist im Moment, hier Fisch zu fangen. Das war beeindruckend.
Das wäre doch was für die Startseite :) ich weiß, dass sowas nicht von jetzt auf gleich geschrieben ist, aber so BA Treffen oder Reisen machen sich als Berichte doch eig immer gut. Es müssen nicht immer die neuen Methoden oder Köder sein. Das Erlebnis Angeln kann ja auch so vorgestellt werden. In Gesellschaft, von besonderen Orten oder wie auch immer :) ich würde mich freuen, auf der Startseite einen kondensierten Bericht lesen zu können :)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Habe gestern in dem neuen Barsch-Alarm-Video bei youtube den neuen Sexy Swimmer gesehen.
Der erinnert mich von der Form und der Aktion doch sehr an den FSI, was schon mal sehr gut ist! Wenn er dann neben der Aktion auch robuster ist, das h. h. beim Riggen und beim Wurf und nach dem Biss länger hält als der FSI, kann er einer meiner neuen Lieblingsköder werden! Da bin ich mal gespannt. Die Farben werden ja wie beim Dude sein (Moor Kiwi :)) und wenn er dann noch ähnlich robust ist, kann ja nichts schief gehen. :cool:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Dass die Startseite so vor sich hindümpelt, ist mir auch unangenehm. Die meisten Methoden sind aber halt schon beschrieben. Ich schreibe für die Angelwoche und haue auch immer mal einen Artikel für den Blinker und die Fisch&Fang raus. Das könnte man spiegeln. Aber ihr seid doch eh schon alle Experten. Ich will nicht langweilen und schon gar nicht provozieren. Am Ende reagiere ich mit meiner Zurückhaltung auf die subjektiv wahrgenommene Stimmung. Sobald sich da was ändert, wird sich auch meine Haltung ändern. Bzw. werde ich dann bestimmt auch wieder auf BA kreativer.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier mal wieder etwas aktiver wirst. Ich folge Dir natürlich auch bei Insta, da "flutscht" das aber immer regelmäßig durch irgendwie. Mich würde es zum Beispiel interessieren, welche Köder von Dir in Purple Chatreuse kommen, insbesondere kleine Shads um die 3-3.5'.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ich würde mich freuen, wenn Du hier mal wieder etwas aktiver wirst. Ich folge Dir natürlich auch bei Insta, da "flutscht" das aber immer regelmäßig durch irgendwie. Mich würde es zum Beispiel interessieren, welche Köder von Dir in Purple Chatreuse kommen, insbesondere kleine Shads um die 3-3.5'.
Wenn es Dich ein wenig beruhigt, den besten Überblick gibt es derzeit, meiner Meinung nach, im Fisch-und-Fang-Bericht von der Angelwelt Berlin, u. a. 6, 8 cm vom Sexy Swimmer und ich glaube mich zu erinnern, dass Johannes im letzten BA-Video auch von Purple Chartreuse geredet hat. Hier der Link zum FF-Bericht:
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Sooo…
Da ja gerade jede Menge Fragen zu den DTL Ruten sind geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Hab jetzt zwei Tage (ebenfalls in Spanien) mehr oder weniger die search & jig 2,29 cast mit 12-42 gr durch gefischt.
Extrem leichtes Teil mit sehr guter Balance. Auf anglerisch relevante Wurfweiten gehts mit ca. 13gr los (Savage Gear Twister + 7 gr chebu). Mit der guten Rückmeldung gehts meiner Meinung nach mit 10gr und 5‘ los. Die sind echt gut zu spüren. Nach oben hin hab ich bis 15gr mit 18cm Tiddler fast gefischt. Das wirft sich noch angenehm im Wohlfühlbereich und anjiggen ist dabei auch kein Problem. Die 2,29 machen sich gut in der Wurfweite und noch in der aktiven Führung. (Hatte die in ner Kombi mit meiner 100er Tatula).
Hatte auch schon ein paar andere der Modelle in den Händen und kann nur sagen das da echt feine Stöcke kommen.
Und falls sich wer fragt, nein ich bekomme nichts gesponsert, mir macht der Stock echt Spaß und ich glaube nicht das ich den schon morgen retour geben werde :cool:

Grüße aus Spanien
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Kann jemand von den „Verantwortlichen“ eine Aussage darüber treffen, ob die Köder von @dietel, speziell der Shad, auch mit Gewichten von 3,5g und weniger (1,8g) noch in der Absinkphase sauber spielen? Hab da schon einige Gummifische durchprobiert und die bisher beste Alternative, die dann auch noch wirklich funktioniert, sind die Easy Shiner. Würde mich ja freuen, wenn es hier mal andere Köder gibt, die das in gleichem Maße machen - hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Aufgrund der Form vom sexy Swimmer könnt ich mir aber durchaus vorstellen, das der bei so wenig Gewicht noch vernünftig spielt - nichts destotrotz wäre eine Aussage darüber super.
 

Oben