Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Warum soll er es denn lassen? Er hat doch recht.
Der Begriff "Kulanz" ist in dem Fall ein Euphemismus. Es ist ein nicht nachgefragter eingebauter Schutzbrief, eine Zusatzversicherung und nicht etwa ein Service oder eine Freundlichkeit oder eine Kulanz, denn dafür muß ich nicht bezahlen.
Naja, wie Du siehst wird der Service von vielen schon nachgefragt und auch sehr geschätzt. Wenn Du für sowas nichts ausgeben möchtest, ist das doch kein Problem. Es gibt andere Marken.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Schau mal hier, ich habe auch was von Zeck:
EE354B88-143A-4F04-85D6-B0E97A70B12F.jpeg

Aber darum geht es in dieser kleinen Sequenz von Beiträgen ja gar nicht.
Und: Ich wollte kein Urteil oder irgendwelche Moralitäten mit meinem Beitrag verbinden.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Norden rockt!
Der Move mit Hannes war ein riesen Schritt nach vorn für Zeck, der mit Hänel ein riesen Schritt zurück. Schade….

Kennst Du den Hänel persönlich?
Ich nicht aber ich finde seine Art zu erklären und Wissen zu vermitteln eigentlich ganz angenehm und die Produkte funktionieren! Meiner Meinung nach ist er eine Bereicherung für Zeck...ich bin gespannt, was da in Zukunft an Produkten kommt.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Der Move mit Hannes war ein riesen Schritt nach vorn für Zeck, der mit Hänel ein riesen Schritt zurück. Schade….

Es haben bei der Zusammenkunft von Johannes Dietel und Carsten Zeck auch viele gekotzt.
Nach einiger Zeit haben sich ihre Fähnchen wieder nach dem Wind gedreht.

Wird hier auch nicht anders sein.

Habe einige Videos mit Sebastian Hänel gesehen, ich fand sie gut.
Ein neuer sympathischer Typ im Zeck Team.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
602
Alter
56
Ort
Neuss
Warum soll er es denn lassen? Er hat doch recht.
Der Begriff "Kulanz" ist in dem Fall ein Euphemismus. Es ist ein nicht nachgefragter eingebauter Schutzbrief, eine Zusatzversicherung und nicht etwa ein Service oder eine Freundlichkeit oder eine Kulanz, denn dafür muß ich nicht bezahlen.
Kein Kaufmann hat was zu verschenken. Daher ist jede "Kulanz" das Ergebnis einer Abwägung, ob es eher schaden oder nützen dürfte, dem Kunden entgegenzukommen. Und Zeck macht das m. E. sehr geschickt, "kulant" zu sein. Hat positive Außenwirkung. Davon abgesehen sind mir "kulante" Händler sympathisch, wenn das P/L für mich passt. Und da bin ich mit Zeck bisher zufrieden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.151
Ort
Lörrach
Moderator:
Das hier ist der Zeck „News & Support - Thread“. Für irgendwelche Grundsatzdiskussionen eröffnet ihr bitte neue Themen, insofern die Suchfunktion kein passendes Thema geliefert hat.
 

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
@PM500X
Aber grundsätzlich passt das doch gut hier rein wenn über die scheinbar hohe Kulanzbereitschaft der Firma Zeck diskutiert wird. Oder verstehe ich „Support“ in diesem Zusammenhang falsch?

Edit: versteh schon, es geht um Hänel und co…..
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.151
Ort
Lörrach
Es geht um beides. Darum, welcher Teamer wem wieso und weshalb unsympathisch ist oder als Zeck Teamer geeignet, oder irgendwelche Grundsatzdebatten über Sinn & Unsinn von Kulanz usw. können gerne ganz offen und transparent zB im Zeck Diskussionsthread *klick* thematisiert werden. Hier geht es nur um Support (=Frage und Antwort) sowie News, wie es der Titel schon besagt. So wie bei den anderen Forenpartnern auch.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Und wenn es Euch gelingen sollte, solide/hochwertige Stationärrollen unter Eurem label auf den Markt zu bringen und gleichzeitig einen vorbildlichen Service wie von Dir beschrieben (es muss ja nun wirklich nicht immer gleich neu sein, langfristige Ersatzteilvorhaltung und akzeptable Wartezeiten bei Wartung/Reparatur wären ein erster, wichtiger Schritt) - ich wäre Euer erster Kunde in Sachen Stationärrolle.
Echt jetzt :) .
Augrund möglicher "freier Lieferanten", wirklich sehr sehr schwierig. Im Bereich Baitcaster sieht da szum Glück anders aus ;-)

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Der Move mit Hannes war ein riesen Schritt nach vorn für Zeck, der mit Hänel ein riesen Schritt zurück. Schade….
Schade - ich stehe mit Sebastian schon jahrelang in sehr gutem Kontakt und ich glaube, dass es kaum einen gibt, der das Zanderangeln in Deutschland so verkörpert wie er ...auch wenn er es auf eine komplett andere Art und Weise tut, als Johannes.

LG Carsten
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Schade - ich stehe mit Sebastian schon jahrelang in sehr gutem Kontakt und ich glaube, dass es kaum einen gibt, der das Zanderangeln in Deutschland so verkörpert wie er ...auch wenn er es auf eine komplett andere Art und Weise tut, als Johannes.

LG Carsten
Stell doch noch Veit ein.
Natürlich nur unter der Bedingung, dass Veit und Sebastian ein gemeinsames Programm entwickeln müssen......
Damit wäre dir die maximale Aufmerksamkeit auf Zeck recht sicher.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Schade - ich stehe mit Sebastian schon jahrelang in sehr gutem Kontakt und ich glaube, dass es kaum einen gibt, der das Zanderangeln in Deutschland so verkörpert wie er ...auch wenn er es auf eine komplett andere Art und Weise tut, als Johannes.

LG Carsten
Ihr habt alles richtig gemacht mit Sebastian!
Das wird euch noch weiter nach vorn bringen!
Grüße
 

Oben