Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Mhh ich würd das eigentlich gerne bezahlen weil ich ja selber schuld bin… aber danke wie immer super Service

Das ging mir auch schon mal mit meiner Troy-Rute so. Hänger gehabt, blöd und dumm dran gerissen, zack, die Spitze gebrochen. Hatte damals auch beim Support angefragt einfach das Spitzenteil zu kaufen, aber ich bekam es kostenlos ersetzt. Ist natürlich mega kundenfreundlich. :emoji_thumbsup::D:emoji_clap:

Bei anderen Shops der Branche warte ich immer noch auf ne Antwort…

Ich frag mich halt wie lang Zeck das finanziell durchhalten kann. Oder geht bei Zeck-Sachen einfach fast nix kaputt und es gibt fast nix zu ersetzen? :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Burkard
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.328
Ort
Mönchengladbach
Das ging mir auch schon mal mit meiner Troy-Rute so. Hänger gehabt, blöd und dumm dran gerissen, zack, die Spitze gebrochen. Hatte damals auch beim Support angefragt einfach das Spitzenteil zu kaufen, aber ich bekam es kostenlos ersetzt. Ist natürlich mega kundenfreundlich. :emoji_thumbsup::D:emoji_clap:

Bei anderen Shops der Branche warte ich immer noch auf ne Antwort…

Ich frag mich halt wie lang Zeck das finanziell durchhalten kann. Oder geht bei Zeck-Sachen einfach fast nix kaputt und es gibt fast nix zu ersetzen? :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Burkard
Ist tatsächlich auch nicht das erste mal, meine welsrute hatte nach dem ersten Drill nen schaden, hab das kurz gemeldet und 2 Tage spät hatte ich ne neue spitze da, das ist schon echt top! Aber ich finde bei eigenverschulden sollte man das nicht ausnutzen, deswegen wollte ich den Riemen selber nachkaufen
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Dazu fällt mir eine Geschichte ein :) ich habe mir 1990 das erste mal eine für mich damals sehr teure Hechtrute gekauft.

Daiwa Amorphous Whisker Spinning 3 Teile und ich meine 3.65m lang. Ca. ein Jahr später ist mir die Spitze auf meiner Vespa gebrochen.
Ich bin damals sehr geknickt zu meinem Angelladen und habe gefragt, ob man so eine Spitze noch bekommt.
Ein anderer vermeintlicher Kunde hat mich im Laden auf meine Erfahrungen mit der Rute angesprochen. Ich habe meine Meinung zu der Rute gesagt und wir haben uns kurz über Standplätze und Angeltechniken im Rhein unterhalten. Er hatte einen starken englischen Akzent.
Wie sich herausstellte war er von Daiwa Scotland und war aus privaten Gründen in Bonn. Er hat mich um meine Adresse gebeten und dem Besitzer des Angelladens gesagt, dass er kein Spitzenteil bestellen muss.
Ich hatte ca. 10 Tage später ein gratis Spitzenteil und Daiwa Team Handschuhe in der Post.

Ich bin seit diesem Vorfall ein Freund von Daiwa Produkten. Meine Spinnrollen sind sicher 90% Daiwa und bei den BCs sind es auch über 50%.
Ich mache das nach wir vor an dieser Begebenheit von vor 32 Jahren fest.
Also liebes Zeck Team Ihr macht aus meiner Sicht mit einer Kulanten Abwicklung von beschädigtem Gerät alles richtig.
Natürlich wäre ich auch glücklich gewesen, wenn das Teil in 2 Wochen gegen Bezahlung beim Händler meiner Wahl gelegen hätte.
So wie es bei mir damals gelaufen ist hat es auf lange Sicht aber für Daiwa mehr gebracht.

Guter Service bringt mehr und kostet weniger als so manche Werbung.


Lieben Gruss Seb
 

Kaptklo

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ort
Hilden
Moin,
gibt es schon ein Datum der Vorstellung von den neunen Barschalarm ködern?

Gruß Gerrit
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Das ging mir auch schon mal mit meiner Troy-Rute so. Hänger gehabt, blöd und dumm dran gerissen, zack, die Spitze gebrochen. Hatte damals auch beim Support angefragt einfach das Spitzenteil zu kaufen, aber ich bekam es kostenlos ersetzt. Ist natürlich mega kundenfreundlich. :emoji_thumbsup::D:emoji_clap:

Bei anderen Shops der Branche warte ich immer noch auf ne Antwort…

Ich frag mich halt wie lang Zeck das finanziell durchhalten kann. Oder geht bei Zeck-Sachen einfach fast nix kaputt und es gibt fast nix zu ersetzen? :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Burkard
Prozentual (im Vergelich zu den Verkaufszahlen) halten sich die Reklamationen wirklich in Grenzen. Wir können das auf jeden Fall gut verkraften. Ganz ehrlich: Den Service (inkluisve der Gehälter unser guten Mitarbeiter) müssen wir schon mit einpreisen. Aber solange das Preis-Leistungsverhältnis noch so gut passt, will ich auf keinen Fall am Kundenservice sparen.

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Dazu fällt mir eine Geschichte ein :) ich habe mir 1990 das erste mal eine für mich damals sehr teure Hechtrute gekauft.

Daiwa Amorphous Whisker Spinning 3 Teile und ich meine 3.65m lang. Ca. ein Jahr später ist mir die Spitze auf meiner Vespa gebrochen.
Ich bin damals sehr geknickt zu meinem Angelladen und habe gefragt, ob man so eine Spitze noch bekommt.
Ein anderer vermeintlicher Kunde hat mich im Laden auf meine Erfahrungen mit der Rute angesprochen. Ich habe meine Meinung zu der Rute gesagt und wir haben uns kurz über Standplätze und Angeltechniken im Rhein unterhalten. Er hatte einen starken englischen Akzent.
Wie sich herausstellte war er von Daiwa Scotland und war aus privaten Gründen in Bonn. Er hat mich um meine Adresse gebeten und dem Besitzer des Angelladens gesagt, dass er kein Spitzenteil bestellen muss.
Ich hatte ca. 10 Tage später ein gratis Spitzenteil und Daiwa Team Handschuhe in der Post.

Ich bin seit diesem Vorfall ein Freund von Daiwa Produkten. Meine Spinnrollen sind sicher 90% Daiwa und bei den BCs sind es auch über 50%.
Ich mache das nach wir vor an dieser Begebenheit von vor 32 Jahren fest.
Also liebes Zeck Team Ihr macht aus meiner Sicht mit einer Kulanten Abwicklung von beschädigtem Gerät alles richtig.
Natürlich wäre ich auch glücklich gewesen, wenn das Teil in 2 Wochen gegen Bezahlung beim Händler meiner Wahl gelegen hätte.
So wie es bei mir damals gelaufen ist hat es auf lange Sicht aber für Daiwa mehr gebracht.

Guter Service bringt mehr und kostet weniger als so manche Werbung.


Lieben Gruss Seb
Genau so sehe ich das auch ...ich werde "fuchsteufelswild", wenn ich mitbekomme, dass eine Reklamation nicht kundenfreundlich verlaufen ist. Die Kundennähe ist das, was uns in der Zukunft neben den großen Konzernen aus Amiland und Japan bestehen lässt. Daran müssen wir auf jeden Fall festhalten:emoji_v:
 
S

Snotling4149

Gast
Prozentual (im Vergelich zu den Verkaufszahlen) halten sich die Reklamationen wirklich in Grenzen. Wir können das auf jeden Fall gut verkraften. Ganz ehrlich: Den Service (inkluisve der Gehälter unser guten Mitarbeiter) müssen wir schon mit einpreisen. Aber solange das Preis-Leistungsverhältnis noch so gut passt, will ich auf keinen Fall am Kundenservice sparen.

LG Carsten
Jop. Ich würd auch erst mal die Gehälter von dem faulen Pack kürzen. :sweatsmile:
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Wir können das auf jeden Fall gut verkraften. Ganz ehrlich: Den Service (inkluisve der Gehälter unser guten Mitarbeiter) müssen wir schon mit einpreisen. Aber solange das Preis-Leistungsverhältnis noch so gut passt, will ich auf keinen Fall am Kundenservice sparen.

Ihr setzt euch damit auf jeden Fall echt gut von anderen Herstellern / Shops ab! Finde ich gut!
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Ich wollte mich hier einfach mal für den hervorragenden Kundenservice von Zeck bedanken! Mir ist neulich die Spitze meiner Peak Jig gebrochen. Keine Rechnung mehr und kein Garantiefall. Nach Kontaktaufnahme zum Kundenservice wurde mir auf Kulanz sofort eine neue Spitze geschickt. Wirklich super nett, bin sehr happy! Vielen Dank an dieser Stelle und alles Gute weiterhin :)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nach den Posts der letzten Tage sollte ich mir vielleicht doch lieber die Zeck Pitch Cast 190/14 anstatt der alternativ geplanten Tailwalk Del Sol C631L holen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Eine Firma, sie zu knechten, sie alle zu finden, in die Zeck-Gemeinschaft zu treiben und auf ewig zu binden...
Aber: Warum nicht? Kompetente Teamangler sind auf jeden Fall von Vorteil.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Aber solange das Preis-Leistungsverhältnis noch so gut passt, will ich auf keinen Fall am Kundenservice sparen.
Und wenn es Euch gelingen sollte, solide/hochwertige Stationärrollen unter Eurem label auf den Markt zu bringen und gleichzeitig einen vorbildlichen Service wie von Dir beschrieben (es muss ja nun wirklich nicht immer gleich neu sein, langfristige Ersatzteilvorhaltung und akzeptable Wartezeiten bei Wartung/Reparatur wären ein erster, wichtiger Schritt) - ich wäre Euer erster Kunde in Sachen Stationärrolle.
Echt jetzt :) .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich finde die Kulanz von Zeck erstmal sehr gut und möchte auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass diese „Kulanz“ in den Preisen aller Artikel inkludiert ist und somit auch diejenigen zahlen, die keine Schäden haben oder verursachen.
Das sollte man halt nicht unterschlagen und so eine Kulanz gab es schon einmal seitens Pure-Fishing. Zumindest so lange bis einige windige Gesellen diese System ausgenutzt haben.

@Carsten Zeck
Falls ich kompletten Blödsinn geschrieben habe, darfst du mich natürlich gerne berichtigen.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Warum soll er es denn lassen? Er hat doch recht.
Der Begriff "Kulanz" ist in dem Fall ein Euphemismus. Es ist ein nicht nachgefragter eingebauter Schutzbrief, eine Zusatzversicherung und nicht etwa ein Service oder eine Freundlichkeit oder eine Kulanz, denn dafür muß ich nicht bezahlen.
 

Oben