Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
259
Alter
39
Ort
Bielefeld
Er ähnelt den Baitholdern auf den VMC Haken, die übrigens auch durch BA bzw. mich inspiriert wurden. Hat man mir jedenfalls so erzählt.
1000022337.jpg
...kombiniere, kombiniere Sherlock :emoji_spy:
@dietel Ist da etwa im thumbnail deines YT-Videos 'ZANDER DUELL: Chebu VS. Jig' neben der Rhuska schon einer der neuen Zeck BA Offset Haken zu sehen ...oder doch 'nur' der VMC Cheboo Offset 7318NE den ich selbst sehr gerne fische aufgrund des gelungenen baitholders?
Den mit Fluo unterfütterten VMC Cheboo Lok 7320NE gibt es m.E. bisher nicht als Offset Varainte. Wenn du/Zeck solch' eine Variante Ende Mai heraus bringen solltet, habe ich definitiv meinen go-to Haken gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
111
Alter
26
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 288956
...kombiniere, kombiniere Sherlock :emoji_spy:
@dietel Ist da etwa im thumbnail deines YT-Videos 'ZANDER DUELL: Chebu VS. Jig' neben der Rhuska schon einer der neuen Zeck BA Offset Haken zu sehen ...oder doch 'nur' der VMC Cheboo Offset 7318NE?
Den mit Fluo unterfütterten VMC Cheboo Lok 7320NE gibt es m.E. bisher nicht als Offset Varainte. Wenn du/Zeck solch' eine Variante released, habe ich definitiv meinen go-to Haken gefunden und müsste in Zukunft das hart verdiente Geld nicht mehr den Franzosen überlassen :D
@dietel Noch eine Frage zu dem Video: wurden die Gewinner der Verlosung schon bekannt gegeben und ich habs verpasst, oder kommt das noch?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
3.665
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Anhang anzeigen 288956
...kombiniere, kombiniere Sherlock :emoji_spy:
@dietel Ist da etwa im thumbnail deines YT-Videos 'ZANDER DUELL: Chebu VS. Jig' neben der Rhuska schon einer der neuen Zeck BA Offset Haken zu sehen ...oder doch 'nur' der VMC Cheboo Offset 7318NE den ich selbst sehr gerne fische aufgrund des gelungenen baitholders?
Den mit Fluo unterfütterten VMC Cheboo Lok 7320NE gibt es m.E. bisher nicht als Offset Varainte. Wenn du/Zeck solch' eine Variante released, habe ich definitiv meinen go-to Haken gefunden und müsste in Zukunft das hart verdiente Geld nicht mehr den Franzosen überlassen :D
Die Zeck Haken werden halt nur bei VMC gefertigt :emoji_shrug:
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
374
Also ich für meinen Teil achte sehr auf die Gummifisch Preise. Hier bei mir am Main, einem Gewässer das praktisch eine Steinpackung ist, verliert man soviel Gummifische das es nur Gut verdienern möglich ist hier teure Marken Gummis zu Fischen.
Also die Senshu Gummis habe ich ja nicht gefischt aber für mich würde es reichen.

Als Rentner muss man eben immer auf die Preise achten.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.110
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Also ich für meinen Teil achte sehr auf die Gummifisch Preise. Hier bei mir am Main, einem Gewässer das praktisch eine Steinpackung ist, verliert man soviel Gummifische das es nur Gut verdienern möglich ist hier teure Marken Gummis zu Fischen.
Also die Senshu Gummis habe ich ja nicht gefischt aber für mich würde es reichen.

Als Rentner muss man eben immer auf die Preise achten.
...Offset-Haken und Jika-Rig anstatt Jigkopf hilft da auch weiter!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
So ganz neu ist die Form nicht, auch wenn die hier 3 Nummern kleiner sind
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
So ganz neu ist die Form nicht, auch wenn die hier 3 Nummern kleiner sind
Naja, mit Ausnahme der Brustflossen gibt's da m.e. keine Ähnlichkeiten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Du hast den von Hybrida vergessen, @Grey ! Da kann ich nicht viel dazu sagen. Außer dass das Bilder von Ködern sind, die es nicht mehr gibt und dass vor inzwischen 3 Jahren ein neuer Weg beschritten wurde und die Zeit, in der Hitch 1.0 in Auftrag gegeben wurde, noch einige Jahre weiter zurück liegt. Jetzt könnte man natürlich mit Karma kommen. Aber man wird nicht bestreiten können, dass sich Zeck in den letzten Jahren komplett neu aufgestellt hat - ob man das nun gut findet oder nicht.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
an Karma dachte ich auch, aber es ist wie es ist.
In dem Zusammenhang fällt mir der Spruch eines Renningenieurs von Aprillia wieder ein "eine gute Idee zu kopieren ist immer eine gute Idee".
Kopieren ist heute an der Tagesordnung und das in allen Branchen auch in Deutschland. Das bessere wird sich durch setzen und die Entwicklung geht immer weiter.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
@dietel Man kann ja nicht jede Woche einen Köder neu erfinden. Es wird immer irgendwelche Ähnlichkeiten geben. Es geht ja hauptsächlich um das echte 1:1-Kopieren und das ist nun einmal Sch.....
Es wird vermutlich kein größerer Hersteller Pleite gehen, weil irgendein Köder kopiert wurde, aber man sollte doch den allzu dreisten Kollegen - egal, aus welcher Firma - doch einmal auf die Pfoten hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
DE/ES/UK
"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung".. Kirche im Dorf lassen. Weder wird Zeck große Umsatzeinbußen haben, noch wird AD dadurch reich oder zum Platzhirsch... So funktioniert Produktion in China eben.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Kopieren, nachahmen alles in Ordnung und wieso sollte man auch ein "never change a running system" ändern? Aber was hier vermutlich passiert und wie das ganze nun propagiert wird von Senshu... Richtiger bitch move. Das hat nichts mit irgendwelchen Kopien zu tun. Auch das hat Zeck nicht verdient!
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Es ist nicht schön aber Realität. Jede Firma muss sich dem Kopistentum aus Fernost stellen.
Was ich als absolut frech erachte sind die offensichtlichen Lügen die Angel Domäne hier verbreitet und sich mit fremden Federn schmückt.
Ich verwende einige Fernost Köder (Asche auf mein Haupt)
Kaufe aber vor allem Köder deren Protagonisten und Erfinder ich mag.
Angelkontent auf Youtube feiere ich sehr und genau hier trennt sich für mich die Spreu vom Weizen.
Ich bin der Auffassung, dass in der heutigen Zeit das Gesischt hinter dem Köder immer wichtiger wird.

Ich merke das ganz extrem wenn ich eine BA LArve abreisse ärgert mich das 10 mal mehr als eine Z-Man TRD TubeZ.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Wie gesagt, es geht nicht um das Kopieren per se. Es geht darum, dass man seine Kopie kurz vor Marktstart des entwickelnden Unternehmen setzt und so zur Schau stellt, mit dem Zusatz "nur bei uns bekommt ihr das Original" Das ist frech und der Hauptaufreger, in meinen Augen.
Ich habe nie Werbevideos von Zeck für den alten Danny oder Hitch gesehen, wo sie so einen Satz fallen lassen.

Und darüber kann man sich dann, meines Erachtens, verständlicherweise ärgern .
 

Oben