Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DonauRäuber

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
645
Bestellung ist eben raus, bisschen neues Zeug für den anstehenden Barsch - Herbst.. freu mich sehr auf die neue ml Solid Tip und bin gespannt auf die Grundel.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.276
Bestseller werden sicher nicht eliminiert. Dementsprechend wirst Du Dir ausmalen können, was der Grund dafür ist, wenn Produkte aus dem Programm gehen. Es ist ein harter Markt geworden. Es werden immer mehr Player. Es werden aber nicht immer mehr Angler. Zumindest wächst der Anteil nicht im selben Verhältnis wie es neue Köder gibt. Und dann wird man halt immer wieder Köder im Programm haben, die sich nicht so super verkaufen wie andere Köder. Das wird jeder Firma so gehen. Prinzip Try and Error. Wäre uns anders sicher auch lieber. Aber wir sind wendig und reagieren halt auf die Nachfrage. Dass manche Dinge nicht laufen, liegt sicher nicht am Köder an sich. Bestes Beispiel ist für mich der 12er Shaky Stick. Für mich ist es der beste Softjerk, den ich bis jetzt geangelt habe und nicht zu groß für einen ordentlichen Barsch und genial auf Blackbass und auch top für den Krauthecht und super zum Vertiakeln auf Zander und ein geiler Trailer für den Spinnerbait oder große Chatters. Für den Markt ist er wohl 2 cm zu lang. Also wird er gekillt. Ist dann so. Geht ihm dann genauso wie dem 14er Swimmer, dem großen Edward und dem langen Boggy. Wir lernen dazu. So große Köder wird es bei BA nicht mehr geben.

Was jetzt der optimale Zeitpunkt für so eine Eliminierung ist - das wird Carsten besser wissen als jeder andere. Besser als ich auf jeden Fall. Das ist auch nicht mein Thema. Ich bin Angler, kein Kaufmann. Und am Ende ist das hier ja auch kein BWL-Forum. Zum Glück :-D

Danke für den Einblick, damit kann ich die Verfügbarkeit bei Zeck besser für mich einordnen.

Ich sehe das rein pragmatisch durch die Anglerbrille und bin da vielleicht auch etwas speziell: gerade bei Hardbaits habe ich eben lieber ein paar wenige bewährte Modelle mit stabiler Verfügbarkeit, als mich „ständig“ mit neuen Ködern einfischen zu müssen, bin da auch sehr resistent ggü. Neuheiten (außer ich muss einen neuen Anwendungsbereich abdecken oder eben was neues als Ersatz suchen) … ich schaue dann mal weiter, kein Problem.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.407
Spinnerbait kommt aber nicht wieder? Wundert mich dass so ein Standard Produkt nicht lief. Vlt einfach etwas zu stupide gestaltet.

Ostholstein

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
111
Versuchs mal mit Inkognito Modus. Bei einigen hier lassen sich die Startseitenartikel nicht regulär öffnen. Jemand hier hat mal den Weg über Inkognito Modus empfohlene, so funktioniert's bei mir auch..
Selbst das funzt nicht,aber danke für den Tipp :)Versuchs dann nachher am Rechner.

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.397
Habe soeben nochmal mit Carsten gechattet: Hitch, Danny und Murdock kommen nächstes Jahr nochmal in allen Tauchtiefen und in limitierter Auflage in neuen Farben.

Es kommen NEUE Chatters und Spinnerbaits.

PS: Ich fand die alten nicht "stupide" gestaltet. Habe gut damit gefangen.
Das sind für mich sehr gute Nachrichen! Besonders auf den Danny und die Spinnerbaits kann ich nicht verzichten. Danke für die Infos! :blush:

PS: Die alten Spinnerbaits waren in meinen Augen perfekt gestaltet und sehr fängig. (Wenn/falls diese schlechter verkauft wurden, als andere Köder, könnte es schlicht daran liegen, dass man einen Spinnerbait einfach weniger oft nachkaufen muss wegen Verlust (Hänger hat man damit so gut wie keine und stabil sind sie auch.)

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.276
Habe soeben nochmal mit Carsten gechattet: Hitch, Danny und Murdock kommen nächstes Jahr nochmal in allen Tauchtiefen und in limitierter Auflage in neuen Farben.

Merke: Ich bin als offizielles Sprachrohr nur eingeschränkt zu gebrauchen :)

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Rückmeldung!

Da ich die Grundeln eh mal testen wollte (überzeugendes Video, v.a. die Unterwasseraufnahmen), hab ich mal noch ein bisschen quer geschaut und war positiv überrascht über Euer Angebot an Boxen und Taschen. Bei denen mit Klarsichtdeckel musste ich direkt an Deine damalige Vorstellung der (Rollen-) Taschen von Shimano denken ;) … die nutze ich immer noch und die sehen aus wie neu (=Qualitätsmaßstab für Zeck :)), aber die rechteckige, flache Form der Zeck Dinger ist schon praktischer, vermute ich … ich geb Euch mal ne Chance, Bestellung ist raus.

Fuchur

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.931
Das sind für mich sehr gute Nachrichen! Besonders auf den Danny und die Spinnerbaits kann ich nicht verzichten. Danke für die Infos! :blush:

PS: Die alten Spinnerbaits waren in meinen Augen perfekt gestaltet und sehr fängig. (Wenn/falls diese schlechter verkauft wurden, als andere Köder, könnte es schlicht daran liegen, dass man einen Spinnerbait einfach weniger oft nachkaufen muss wegen Verlust (Hänger hat man damit so gut wie keine und stabil sind sie auch.)
Ich finde den Zeck Spinnerbait auch super. Viel besser z.b. als den ersten Nays MZRNNR.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.209
Was noch fehlt finde ich, ist ne längere M-Rute um die 2,50m für Rigs und leichte Jigs. Distanzrute für Barsch/Zander Quasi

Oben