Zebco Quantum Yuwaka Jerkface Juwaka 8,5cm // 10cm

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.201
D

DerHille

Gast
Hi. Ich habe die 8,5 cm Version. Laufen sehr gut. Eigentlich gleich wie der illex. Der ist baugleich mit dem senshu aus der Angeldomäne .
Anfangs hab ich ihn nicht vernünftig zum tanzen bekommen, die Rute war zu straff. Fische ihn jetzt mit ner weichen Crankbait Rute. Ner Steez Blitz. Damit funzt er richtig gut.

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Der Table Dancer ist meiner Meinung nach empfehlenswerter! Leichter zu führen, und fängt (zumindest bei mir) mehr :wink:

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.201
Also ich such die Köder hauptsächlich für die Rapfenangel an der Oberfläche....im Laden hatte ich mal nen baugleichen Köder in 10,5cm gesehn und fand den bisi groß....

der 7,5er Dancer hatte ich schonmal in der hand.... der würde zur Not auch noch gehen ... wobei der wiederrum untere grenze wäre.

@ Waterfall

Hattest du beide Modelle (also den Yuwaka und den Table Dancer jeweils gefischt ?) Laufen beide köder in etwa gleich?

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Fr33 schrieb:
Also ich such die Köder hauptsächlich für die Rapfenangel an der Oberfläche....im Laden hatte ich mal nen baugleichen Köder in 10,5cm gesehn und fand den bisi groß....

der 7,5er Dancer hatte ich schonmal in der hand.... der würde zur Not auch noch gehen ... wobei der wiederrum untere grenze wäre.

@ Waterfall

Hattest du beide Modelle (also den Yuwaka und den Table Dancer jeweils gefischt ?) Laufen beide köder in etwa gleich?

Ja, ich hatte beide Modelle, der Jerkface hängt jedoch mitlerweile im Baum. Der Table Dancer ist bisher der einzige Topwaterlure der mich wirklich überzeugt hat, ich muss allerdings sagen, dass ich da auch noch etwas spärlich ausgestattet bin. Der Jerkface läuft gut, mit einer nicht zu harten Rute bekommt man den gut zum laufen. Der Table Dancer lässt sich meiner Meinung nach jedoch leichter führen, und fängt auch mehr, warum auch immer. Der Lauf an sich ist ähnlich, eben ein typisches Walk the Dog.
Der Table Dancer hat mir im Urlaub schon viele Rapfen gebracht, aber auch auf Barsch ist er einen Versuch wert. Auch kleine stürzen sich da todesmutig drauf. Im Hochsommer letztes Jahr war das fast der einzige Köder der gefangen hat.
028tl.jpg

Ein Fehgriff sind beide nicht, erst Recht nicht in der Preisklasse. Fangen beide ihre Fische. Habe auch parallel dazu mal den Doiyo (name genau weiß ich jetzt nicht) gefischt, und der hat mir aber noch nicht einen Fisch gebracht!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2
hmm wie unterschiedlich das doch sein kann also ich finde den Jerkface leichter zu führen kann aber sagen das sich beide eigentlich gut führen lassen der Jerkface bricht bei mir weiter aus als der Table Dancer
auf den Jerkface konnte ich bis jetzt nur Barsche überlisten auf den Table Dancer ein Rapfen

ich würde aber beim Jerkface aber auf alle Fälle die Drillinge austauschen denn die Biegen sich nicht nur leicht auf sondern brechen sogar ab die Drillinge des Table Dancers hingegen sind eigentlich ziemlich gut

wie Waterfall schon sagte sind die wirklich kein Fehlgriff denn laufen tuen die wirklich wie Illex

Oben