• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
welche farben haben bei euch die besten erfolge? tag/nacht.

barschfarben/perch
blau-weiß
weiß
naturfarben (schwarz weiß - gerne auch mit 3D effekt)
firetiger (grün/gelb/orange)
pearl (olive/weiß)

sind so gute farben, oder wie sind eure erfolge?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also bei uns ging Perch schon immer ganz gut, da wir in dem ein oder anderen Zander auch kleine Geschwister gefunden haben bzw, diese sie beim Drill ausgewürgt haben.
Weiß ist auch immer einen Versuch wert, läuft bei uns vor allem bei Hochwasser!!
Firetiger hab ich noch nicht so viel gefischt bei uns am Rhein, da dieser oft sehr klar ist.....

mfg und Tight Lines Christian
 

JigMario

Angellateinschüler
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist der Salmo Perch mittlerweile der beste Zanderwobbler. Farbe AS also weißfisch ging bisher am besten. Entgegengesetzt aller Meinungen das nur flache, schlanke Wobbler den Zander interessieren ist dieser doch kompakte Wobbler sehr fängig und einfach zu führen.
Dieses jahr wird die Illex Palette dann mal auf zander versucht. Mit Rappala hatte ich bisher gar kein Glück auf Z Fische.

Gruß Mario
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
JigMario schrieb:
Bei mir ist der Salmo Perch mittlerweile der beste Zanderwobbler. Farbe AS also weißfisch ging bisher am besten. Entgegengesetzt aller Meinungen das nur flache, schlanke Wobbler den Zander interessieren ist dieser doch kompakte Wobbler sehr fängig und einfach zu führen.
Dieses jahr wird die Illex Palette dann mal auf zander versucht. Mit Rappala hatte ich bisher gar kein Glück auf Z Fische.

Gruß Mario

Den Perch gibt es nicht in Farbe AS!
Es gibt GS!

Gruß Bernhardo
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal auch, dass er GS meint, was auch mein Favorit ist.
Habe auch eine Menge Illex- und andere Japanwobbler. Dem Perch kann aber keiner davon das Wasser reichen, fangen tut der eine oder andere aber trotzdem.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
mein favorit für zander ist der IMA Farina 90F (farbe orange-metallic)

title_90f.jpg


link zum hersteller

http://www.ima-ams.co.jp/trout/farina90f/index.html

eigentlich ein forellenwobbler aus japan mit einigen aus meiner sicht einzigartigen eigenschaften :

lässt sich extrem weit werfen (ich komm ca. 50m weit damit)

flachläufer ca. 30-50cm tauchtiefe - und das beste : er halt die tiefe auch bei starker strömung , die meisten flachläufer gehen bei starker strömung auf tauchstation , dieser wobbler läuft flach , egal ob stillwasser oder reissende strömung am wehr oder im bach.

er schlägt nur ganz leicht aus und rotiert dafür vor allen dingen um die eigene achse.

das ist speziell für meine zanderstellen immer sommer wichtig, da diese sehr hängertrachtig sind und eben sehr starke strömung haben.

hat mir eingeleiert die meisten zander gebracht , lässt sich auch twitchen, dann gehen aber meist barsche drauf ...

leider ist das gute stück selbst in japan sehr teuer, wie alle produkte von IMA ...
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

mal noch eine Frage zum Salmo Perch, den ja wohl einige von euch favorisieren. Da ich die nächsten Tage mal ein paar Hybridas bestellen werde, werde ich mir davon auch mal einen Tester mitordern.

Bevorzugt ihr da die Tiefläufer, oder (was ich vermute) die Flachläufer?

Grüße
Martin
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ mecarphunter: Den Flachläufer (F) und den Mitteltiefläufer (DR). Hab aber auch schon auf den Supertiefläufer (SDR) eine ganze Reihe Zander gefangen, allerdings ist dessen Einsatzgebiet im Fluss aufgrund der großen Lauftiefe begrenzt.
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
versuchs mal mit dem suxxes vibration, rappala husky jerk oder dem spro arukku shad! super wobbler, die mir schon ein paar zander bescherten! :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey Martin,

der Salmo Perch kommt dann recht gut an den U1er dran. Dabei gefällt mir der Perch besser. Finde, dass der U1er schon recht wuchtig rüber kommt.
Vielleicht auch nur Spinnerei...
Ansonsten bestelle dir sicher die O1-Twitch Serie, finde sie TOP ;-)
Fische sie sehr gerne!
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab mir ein woobler geholt bei bode die neue haus marke hat mir gut gefallen und zimlich günstig war.
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
So ich kann den Lucky Craft Slender Pointer 112SP empfehlen.
Bei mir der Zander Wobbler.


Gruß
Tweek
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Wer seine Wobbler liebt der Taucht. :D
Wär bei mir auch nicht das erste mal.

Grüße
Tweek
 

Oben