Zanderwobbler Suspender 2 - 2,5m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Das ist in dem Fall meine fehlende Erfahrung die ich wohl mit einigen Praxissemestern aufbessern muss.
Wollte damit sagen, dass man es nicht so genau nehmen muss. Den fischen ist es im Zweifelsfall herzlich egal ob er Suspending, slow floating oder slow sinking ist. Da die Oneten Suspender für deutlich wärmere Gewässer austariert sind, würde es mich wundern wenn diese plötzlich auch in deutschen Wintergewässern weiterhin Suspending sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Wollte damit sagen, dass man es nicht so genau nehmen muss. Den fischen ist es im Zweifelsfall herzlich egal ob er Suspending, slow floating oder slow sinking ist. Da die Oneten Suspender für deutlich wärmere Gewässer austariert sind, würde es mich wundern wenn diese plötzlich auch in deutschen Wintergewässern weiterhin Suspending sind.
Herzlich egal ist das sicher an Strecken ohne großen Angeldruck. Hier entscheidet aber genau der Suspender, der auch problemlos 10-20 Sekunden lang auf Solltiefe stehen bleibt. Ich sitze erstmal die aktuellen -8°C aus und werde dann den Praxistest machen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Herzlich egal ist das sicher an Strecken ohne großen Angeldruck. Hier entscheidet aber genau der Suspender, der auch problemlos 10-20 Sekunden lang auf Solltiefe stehen bleibt. Ich sitze erstmal die aktuellen -8°C aus und werde dann den Praxistest machen.
Wie gesagt, dann musst du eigentlich jedes Mal die Wassertemperatur messen und neu justieren.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
3.329
Ort
Woanders
Mir ist auch aufgefallen das meine 4 oneten jr +1 langsam aufsteigen. Hab den mittleren Drilling abgemacht und es ist ja derzeit zumindest ein wenig kälter *hust (Holland). Hätte aber nie gedacht das die so hart austariert sind, dass sich somit das sinkverhalten ändert:eek: weiß denn jemand für welche Wassertemperatur die oneten ausgemessen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
785
Ort
Berlin
Den Thread vermisse ich schon lange…. Ich mache das mit Tungstenputty aus dem Karpfen Bereich. Das knete ich um den Drillingshaken-Schenkel mittig. Das klappt gut beim Hechtangeln mit Hardbaits die bei mir nie richtig Suspending sind und so Tagesaktuell getuned werden können. Gewässer ist eher Spree als Havel-slidy-istisch….
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Schöne Weihnachten allen BA Membersen.
Ich habe ja wirklich viele Zander Wobbler, die meisten sind aber eher packungstauglich und floating. Was mir dringend fehlt, ist ein guter Weitwurfwobbler als zuverlässiger Suspender. Die Lauftiefe muss bei 2 bis 2,5m liegen. Gerne auch von Ali.
Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.

Danke im Voraus - Slidy
Kann da mit bestem Gewissen den Current Master DR empfehlen. Der fliegt bis zum Horizont und läuft in der gewünschten Tiefe. Strömungsstabil, wenn das für dich relevant ist.
Einer meiner absoluten Vertrauensköder!
Kostet im die 15Euro
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Kann da mit bestem Gewissen den Current Master DR empfehlen. Der fliegt bis zum Horizont und läuft in der gewünschten Tiefe. Strömungsstabil, wenn das für dich relevant ist.
Einer meiner absoluten Vertrauensköder!
Kostet im die 15Euro
Danke für den Tipp.
Aber ich habe ihn nur als Floating gefunden. :cry:
Das bringt mir in den ruhigen Zonen zu wenig Standzeiten. Die Ali +1 OneTen habe ich ja nun perfekt tariert und so sollten die das jetzt auch bringen.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Oh, habe ich überlesen.
Austarieren geht natürlich auch...
 

Oben