Zanderwobbler Suspender 2 - 2,5m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Schöne Weihnachten allen BA Membersen.
Ich habe ja wirklich viele Zander Wobbler, die meisten sind aber eher packungstauglich und floating. Was mir dringend fehlt, ist ein guter Weitwurfwobbler als zuverlässiger Suspender. Die Lauftiefe muss bei 2 bis 2,5m liegen. Gerne auch von Ali.
Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.

Danke im Voraus - Slidy
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Nr.1 funktioniert sicher, fliegt aber nicht so weit wie Nr.2. Hat jemand den Dowzvido in Benutzung? Idealerweise erfolgreich?
1. Illex DD Squirrel 79 SP
2. Illex Dowzvido 90 SP Wobbler
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Megabass Oneten +1, +2, oder LBO Weitwurfvariante einer der besten suspender, die ich kenne. Lg
Den Oneten +1 habe ich 2x bei Ali gekauft und er hat auch schon gut Zander geliefert. Leider habe ich ne aufsteigende Variante, d.h. es sind nur kurze Stopps möglich. Die Wurfweiten sind aber genau richtig damit. Ich schau mich mal nach dem Suspender um oder versuche das Teil auszutarieren. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Den Oneten +1 habe ich 2x bei Ali gekauft und er hat auch schon gut Zander geliefert. Leider habe ich ne aufsteigende Variante, d.h. es sind nur kurze Stopps möglich. Die Wurfweiten sind aber genau richtig damit. Ich schau mich mal nach dem Suspender um oder versuche das Teil auszutarieren. :)

Glaube nur der normale Oneten ist SP. Der R1 und R2 Slow Floating.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Den Oneten +1 habe ich 2x bei Ali gekauft und er hat auch schon gut Zander geliefert. Leider habe ich ne aufsteigende Variante, d.h. es sind nur kurze Stopps möglich. Die Wurfweiten sind aber genau richtig damit. Ich schau mich mal nach dem Suspender um oder versuche das Teil auszutarieren. :)
Die Vision Onetens sind standardmäßig Suspender…die „R“ Modelle sind Slow Floater.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Die Vision Onetens sind standardmäßig Suspender…die „R“ Modelle sind Slow Floater.
Die 110 sind auch slow floating. Aber so langsam das sie eigentlich suspender sind. Es gibt Oneten SP, extra für den europäischen Markt. Es gibt auch Oneten R +1 und +2 für den europäischen Markt.


Der Purple wennie hier ist SP. Mickey hat es leider verhängt es korrekt anzuschreiben.
In den nächsten Tagen werden noch mehr Oneten R SP Modelle hochgeladen, ist ne ordentliche Lieferung gekommen .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
…… die Vision Oneten als Suspender - mehr brauch ich aber auch nicht..
Korrekt @-Kev-, mit 2-3 passgenauen Wobblern erreicht man zuverlässig den Zielfisch. Mehr muß man nicht mitschleppen.
Mir hat das Suspender-Defizit keine Ruhe gelassen und musste am Morgen den Keller umkrempeln. Da gab es 3 Ali Oneten bei denen fast alles passt, nur der Hintern kam hoch. :( Also musste da nachgeholfen werden.
Als ich Ende der 60er mit dem Angeln angefangen habe, war noch das Wickelblei in Mode. Das kann man natürlich präzise zuschneiden, im Eimer auf Perfektion tarieren und dann mit Sekundenkleber sicher befestigen.
So habe ich den bisher recht erfolgreichen Herbst-Wobbler auf Winterbetrieb tunen können. Wenn der Lauf damit nicht negativ beeinflusst wird, steht dem Suspender Zander jetzt nichts mehr im Wege. :p
FD420F63-DA6A-4BAA-BD5A-E5A7F270B893.jpeg
Vor der Operation…
47E148A5-599A-462E-9A0D-62CF9A002F07.jpeg
Getunt und gespiked….
AC514A82-FA6F-4AC3-8D00-EAA219FA9F7D.jpeg
Hält exakt die Position…. :)
 

Oben