• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
AKILAS ist definitiv die gefühlvollere Rute (spitze)für leichte Köder....
Del Sol hat mehr Wumbs auch für grösere Köder oder auch wenn etwas mehr Stömungsdruck dazukommt....
 

HängerHH

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
60
Moin,die ist auf alle Fälle ein Blick wert, fische den Blank in 2,10-4-21gr habe auch eine Konger Stallion und DelSol im gebrauch. Der Blank ist einfach nur genial.
Dragon PRO GUIDE X Spin - 2.45m 14-35g oder die 7-28gr wenn du die kleineren Gewicht mehr fischt. Gruß
p.s auf Yout. gibt es gute Vids zum Blank.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich habe gestern meine Zanderorce 2 H standesgemäß mit 2 Zettis an der Elbe eingeweiht.:D
Mit der nunmehr richtigen Spitze ist das ein geniales Tool ! Vielen Dank an Josef Schmid für den super Service ! :) :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Shimano Yasei LTD Zander - Finesse jigging
Spiral X core, Nano pitch, Ci4+ perfection seat, monoque griff.

12-28gram, 2,70cm
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Habe mir für die leichte Zander Angelei eine Akilas 80h mit Stradic FL 3000 gegönnt. Finde die Verarbeitung der Akilas eigentlich sehr gut, bei meiner zumindest keinerlei Lufteinschlüsse im Lack, Ringe alle gerade, nur die Kante am Kork könnte etwas glatter sein. Mit der Shimano gut austariert für mich und mit unter 400g Gesamtgewicht auch leicht genug.20200805_203453.jpg Am Wasser muss sie sich halt noch beweisen aber bisher fällt mein Urteil sehr positiv aus.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Sehr gute Combi :emoji_thumbsup:
Ich wünsche dir viele spannende Drills!

Welche Schnur hast du?
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Ohne einen neuen Thread aufzumachen stell ich hier mal meine Frage, denke passt hier ganz gut rein.
Wer kann mir was zum Vergleich alte Serie Fox Terminator Pro Sensitive 7-24gr (fische ich momentan) zur Hearty Rise Zanderforce II 832M 6-26gr sagen. Mir ist die Sensitive mit den Jahren zu schwach im Spitzenbereich geworden. Nun soll eine neue mit schnellerer Spitze her. Gewichte von 5 - 12gr und 2" -4,8" Gummis kommen zum Einsatz. Hauptsächlich jiggen ab und zu mal Rig oder Wobbler soll sie auch einigermaßen machen können. Gewässer sind meist Stillgewässer.
Mein Gefühl sagt mir die ZF ist da gut aufgehoben aber was nutzt mir mein Gefühl wenn hier viele was aus der Praxis dazu sagen können;)
LG!
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Keiner hier im Forum der beide Ruten schon gefischt hat und zu den Unterschieden was sagen kann?
 

Oben