Zanderrute bis max 100 euro!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Immer wieder: SavageGear Bushwhacker. Hatte die XLNT und fische die XLNT2 Super Ruten für das Geld. Ich fische die 258er. die kostet 100. HAb mit der jede Menge große Zander gedrillt. Auch mit Waller und Hecht kein Problem. Klasse Rückmeldung zum Gufi fischen... @Luke_da_Duke fischt die kürzeren. Alles gute Teile!

MfG Matthias
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
ich schwanke zwischen dieser Rute die ich gerade gepostet habe und der aspius..
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
@dietel Mir wurde geraten sie zu fragen, wie es mit der Shimano Aspius 7/28g aussieht für das Barsch Zander angeln in ruhigen Gewässern mit ködern von 5-10 max 12cm und Jigköpfen von 7-14g.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kann ich Lars nur beipflichten die SVS blanks sind heiß dagegen musste ich mich mit der Zodias erst mal wieder anfreunden auch wenn die WG Angaben im unteren Bereich etwas mehr verkraften als angegeben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.869
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich denke, dass das sehr gut aussieht. Top ist auch de Yasei Red Pike Spinning bis 60 Gramm. Die kann man sehr gut fschen auf Zander. Wirft weit, hat ne tolle Übertragung und ist nochmal günstiger.
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
@dietel um mit der red pike spinnig dann ab und zu auf Barsch zu angeln ist sie aber wahrscheinlich zu steif oder ?
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
ich angele ja doch eher leicht und meist mit 7-12 Gramm und mit Köder bis 10 cm und ab und zu mal mit 12cm gufis
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
@eggerm die SavageGear Bushwhacker sieht echt interessant aus und liegt preislich voll im Rahmen. Macht es denn auch spaß damit zu angeln mit leichten jigköpfen von 7g und 7cm Köder oder ist sie dafür schon zu steif und macht somit auf Barsche keinen spaß?
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich würde in deiner Stelle zwei Ruten mit ans Wasser nehmen. Einmal die, die du bis jetzt zum
Barsch Angeln nimmst und einmal eine etwas kräftigere für Zander. Über die Ködergröße kannst ja
zumindest ein kleines bisschen selektieren und ne vernünftige Kirsche macht am mittleren Zander Gerät
bestimmt auch gut Druck.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Lass das mit der Aspius, auch wenn 28 g ist die ein ziemliches Brett und lütte Barsche machen daran nicht soviel Freude. Die Akilas macht da sicher mehr Sinn.
 
B

BGL

Gast
Ist zwar 10 Euro über dem Budget und von den Wurfgewichtsangaben ein bisschen zu hoch aber vielleicht sagt die Balzer IM12 Zander ja zu.
Hatte sie mal in der Hand bei einem meiner örtlichen Angelläden und fand sie für den Preis garnicht mal so schlecht. Auch die Ausstattung ist nicht schlecht.
 

AndyBar

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Dezember 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Bonn
@maxbo wie hast du dich entschieden? Kannst du etwas über die Rute berichten?
 

maxbo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
Handelt es sich bei der Shimano Sustain AX und der Shimano Sustain AX Spinning um unterschiedliche Ruten? Oder woher kommt der große Preisunterschied? (bezogen auf 2,39m u 7-28g)

Die Shimano Sustain AX Spinning kostet bei fishingtackle 170euro

https://www.fishingtackle24.de/stor...nnrute-steck/&seo=shimano-sustain-ax-spinning

und die Shimano Sustain AX kostet bei "nur" 118euro.

https://www.angelsport.de/shimano-sustain-ax-spinnrute_0184263.html

oder sind es die gleichen Ruten nur unterschiedlich auf den Webseiten bezeichnet ?
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Dürften die gleichen sein, Askari hat sie halt im Angebot
 

Oben