Zanderluis Müritzbericht, den er selber gelöscht hat ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Müritztrip 2011

das ist ja mal ne ganz ausgefallene argumentation.

sicherlich hat jeder einen anderen umgang mit dem medium "foto". dem einen reicht qualität X, dem anderen nicht.

das mit den fischen und ihrem element zu begründen ist aber totaler quatsch. mit einer normalen cam geht das auch nicht langsamer als mit deinem handy. vor allem braucht man da auch nicht im boot "klettern", sodern nimmt den zoom ;)

warum wegwerfcam-frage? na weil die qualität deiner fotos sowas von schlecht ist, dass sich eigentlich das ganze foto nicht lohnt. nicht mal als erinnerung.

und aus scheisse kann man halt keine bonbons machen. zumindest nicht welche, die gut schmecken. also brauchst du hinterher auch nicht danach fragen, ob dir jemand die fotos "aufhübscht".

daher die empfehlung: kauf dir eine cam (z.b. eine x-beliebige "exilim") und du hast am ende auch mal nen schönes foto von so einem traum 50er barsch.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Tinsen schrieb:
das ist ja mal ne ganz ausgefallene argumentation.

sicherlich hat jeder einen anderen umgang mit dem medium "foto". dem einen reicht qualität X, dem anderen nicht.

das mit den fischen und ihrem element zu begründen ist aber totaler quatsch. mit einer normalen cam geht das auch nicht langsamer als mit deinem handy. vor allem braucht man da auch nicht im boot "klettern", sodern nimmt den zoom ;)

warum wegwerfcam-frage? na weil die qualität deiner fotos sowas von schlecht ist, dass sich eigentlich das ganze foto nicht lohnt. nicht mal als erinnerung.

und aus scheisse kann man halt keine bonbons machen. zumindest nicht welche, die gut schmecken. also brauchst du hinterher auch nicht danach fragen, ob dir jemand die fotos "aufhübscht".

daher die empfehlung: kauf dir eine cam (z.b. eine x-beliebige "exilim") und du hast am ende auch mal nen schönes foto von so einem traum 50er barsch.


es geht doch gar nicht um die geschwindigkleit ob ich mit ner cam ein bild mach oder mit dem handy...
ich mache schon immer mit handy bilder da es mir lästig ist ein handy mit mir rum zu schleppen und zusätzlich noch die cam, diese dann aus der angeltasche kramen und so weiter...(bin student und somit immer knapp bei kasse, wenn ich später mal geld verdiene werde ich dieses vielleicht mal in eine gute cam investieren, aber in moment ist schlecht wenn man nur von geld lebt was man nicht selber hat 8O )
mein geschmack ist eben das mir ein normales handy bild völlig ausreicht als erinnerung(auch von einem 50er barsch, für manche der fisch des lebens, aber ich behaupte mal für mich selbst war es nicht der letzte und größte barsch in meinem leben den ich fangen werde!!! :wink: ), von daher reicht mir so ein bild völlig aus...

und warum soll nachher nicht fragen?wer verbietet mir da?

du?-wenn ja mit welchem recht...

wenn dir mein bericht mit den fotos nicht gefällt zwingt dich doch keiner ihn dir anzusehen!(irgendwie hab ich das gefühl du wurdes beim mittagsschlaf gestört?! :roll: )

und ob du es glaubs oder nicht, es sollte niemand aus meiner scheiße ein bonbon machen, sondern nur die farbe etwas verstärken, die aufgrund der sonne entschwunden war...(war auch der zeitfaktor das wir das boot nicht extra drehen wollten!!! :wink: aber mit ner cam wäre das boot bestimmt von alleine umgedreht :lol: )

und stell dir vor, wie du oben siehst hat sich ja jemand erbarmt mir ein bonbon aus scheiße zu machen!besten dank nochmal dafür...

und nochmal ich brauch kein gemälde von so einem fisch als erinnerung, ich weiß auch so das ich schöne fische gefangen habe...

vielleicht fängst ja an deinem hausgewässer auch mal ein 50er den kannst dir ja denn schicker fotografieren lassen(bis es vielelicht soweit ist habe ich das gefühl das du auf so einen barsch einfach nur neidisch bist!)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Müritztrip 2011

zum einen verbiete ich dir schon mal gar nichts ;)

zum anderen kannst du machen was du willst ;)

aber man wird doch mal anmerken dürfen, dass zum einen die qualität deiner bilder schlecht ist (und es mit sehr leichten mitteln einfach besser geht) und du dir selber ständig widersprichst.

erst sagst du, du machst das mit dem handy, damit der fisch schnell wieder ins wasser kommt. dann sagst du, es geht nicht um geschwindigkeit, sondern ums geld, weil du als student für eine cam kein geld hast. (btw. wir schleppen so viel tackle mit, da kommt es auf eine kleine digicam auch nicht an)

mir persönlich ist es doch völlig egal, ob du deine fische fotografierst, womit du das machst und ob dir das reicht. mir ist auch egal, ob du student bist oder nicht.

du schreibst einen bericht mit fotos in einem öffentlichen forum und ein leser antwortet dir, dass die bilder besser sein könnten.

mach mit der info was du willst. fühl dich angegriffen, fühl dich motoviert.
it´s your choice !

btw: http://www.ebay.de/itm/Casio-Exilim..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item3cbd9595ed

so schlecht kann es stundenten gar nicht gehen, dass das nicht drin wäre (kenne den ausgang der auktion natürlich nicht - derzeit bei 6,50€ mit 3h restzeit. viel kann da nicht mehr passieren.)

btw 2: der versuch von havel-walley ist zwar ganz nett, aber wenn das original schon grottig ist, ...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Tinsen schrieb:
zum einen verbiete ich dir schon mal gar nichts ;)

zum anderen kannst du machen was du willst ;)

aber man wird doch mal anmerken dürfen, dass zum einen die qualität deiner bilder schlecht ist (und es mit sehr leichten mitteln einfach besser geht) und du dir selber ständig widersprichst.

erst sagst du, du machst das mit dem handy, damit der fisch schnell wieder ins wasser kommt. dann sagst du, es geht nicht um geschwindigkeit, sondern ums geld, weil du als student für eine cam kein geld hast. (btw. wir schleppen so viel tackle mit, da kommt es auf eine kleine digicam auch nicht an)

mir persönlich ist es doch völlig egal, ob du deine fische fotografierst, womit du das machst und ob dir das reicht. mir ist auch egal, ob du student bist oder nicht.

du schreibst einen bericht mit fotos in einem öffentlichen forum und ein leser antwortet dir, dass die bilder besser sein könnten.

mach mit der info was du willst. fühl dich angegriffen, fühl dich motoviert.
it´s your choice !

btw: http://www.ebay.de/itm/Casio-Exilim..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item3cbd9595ed

so schlecht kann es stundenten gar nicht gehen, dass das nicht drin wäre (kenne den ausgang der auktion natürlich nicht - derzeit bei 6,50€ mit 3h restzeit. viel kann da nicht mehr passieren.)

btw 2: der versuch von havel-walley ist zwar ganz nett, aber wenn das original schon grottig ist, ...

sag mal warst du gestern zu lange feiern?

nochmal damit auch du es verstehst, ich mache das bild mit dem handy weil ich kein bock habe noch extra ne cam mir zu kaufen und diese mitzuschleppen...
weiterhin mache ich das bild mit dem handy weil es mit der cam genauso lange oder sogar länger dauern würde ein bild zu machen, also noch ein argument warum ich keine cam brauch...
nächster punkt, mir reichen die bilder völlig aus, die sehe ich mir mal irgendwann wieder an und gut, deshalb müssen die für mich nicht besser sein( das HW das eine mal bearbeiten sollte is weil ich sehn will was man da machen kann, wenns eben so schlecht wird durch die sonne wie das oben bearbeitete foto, ich muss das aber jetz nicht alles bearbeiten, da wie gesagt mir das bild auch so gefällt und es eben nicht der ENDFISCH ist den man nie wieder in der größe fangen wird!)

und wie schon gesagt das aussehen der bilder ist ja wie du an unseren zwei meinungen siehst geschmackssache!!!
und nochmal wenn sie dir nicht gefallen, dann sehe sie dir nicht an, zwingt dich ja keiner zu!

und angegriffen fühl ich mich nicht, kann es nur nicht haben wenn mir jemand etwas aufdrücken will so wie du!(ich will meine bilder nicht besser haben(das mit HW nochmal war nur ein versuch!und er sollte da auch kein gemälde draus machen ohne mackel!da ich sowas nicht kenn mit dem bearbeiten usw.), wills du sie schöner haben,kannst du sie ja alle bearbeiten!)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Müritztrip 2011

oops. nur schnell eine der vielen auktionen als beispiel rausgesucht. nur zubehör macht auch nicht viel sinn ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Müritztrip 2011

Lui, ...... endlich auch mal ein gescheiter Beitrag von Dir - und dann noch mit Bombenfischen gewürzt.
(Und wenn Dir die Qualität ausreicht, ist doch alles gut, will ich hier mal bemerken. ... nicht gleich auf jeden ausgeworfenen Haken beißen :mrgreen: )
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: Müritztrip 2011

Ich hab den letzten Beitrag mal gelöscht. Leute bleibt sachlich! Es wäre schade, wenn der wirklich gute Bericht von der Müritz auf diese Weise vor die Hunde käme.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Klausi schrieb:
Lui, ...... endlich auch mal ein gescheiter Beitrag von Dir - und dann noch mit Bombenfischen gewürzt.
(Und wenn Dir die Qualität ausreicht, ist doch alles gut, will ich hier mal bemerken. ... nicht gleich auf jeden ausgeworfenen Haken beißen :mrgreen: )

danke für das lob für den bericht....

hoffe ich kann nachlegen wenn ich am 10.11 wieder an den teich fahr!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Müritztrip 2011

Ich hab mir mal die Freiheit rausgenommen....
140ky15.jpg

357qeti.jpg


Hoffe es gefällt euch /(dir Lui).

Gruß
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Re: Müritztrip 2011

Danke Lui, sehr geiler Bericht.
Am besten sind sowieso immer die Berrichte mit vielen Fotos, und (angemessen) kurzen Texten.

Welche Baits brachten dir denn in welcher Tiefe den meisten Barsch?

Ich habe diesen Sommer am Fleesensee und Kölpinsee auch echt gut gefangen (neuer Hecht PB, 2x Barsch PB erreicht, aber nicht überboten).
Mein Erfolgsköder war der DChubby in Ayu.

TL, Moritz
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Scott schrieb:
Danke Lui, sehr geiler Bericht.
Am besten sind sowieso immer die Berrichte mit vielen Fotos, und (angemessen) kurzen Texten.

Welche Baits brachten dir denn in welcher Tiefe den meisten Barsch?

Ich habe diesen Sommer am Fleesensee und Kölpinsee auch echt gut gefangen (neuer Hecht PB, 2x Barsch PB erreicht, aber nicht überboten).
Mein Erfolgsköder war der DChubby in Ayu.

TL, Moritz


Also wobbler war Farbe ayu bei sonnenschein vorne
ich Fische eigentlich vom 78er Pointer bis hin zum arnaud 110er alles dann auf barsch.
Kumpel fischt auch den 128er glaube ich war das magsquad und der geht auch super.
Gefischt habe ich an einem Berg der von 13auf 5.5m Anstieg und an der kannte Bissen dann eben die Barsche.
Koeder liefen meist so bei 4-5m und die Fische waren aufm Lot so bei 6-9m zu sehen.
Also chubby habe ich auch aber irgendwie sind mir die Teile zu klein um die ordentlichen Barsche zu fangen da gehen mir zuviele kleine mit drauf die ich eigentlich nicht moechte.
Man faengt mit den groesseren koedern etwas weniger aber dafür ausschliesslich gute meist.
Und wenn man die guten Barsche gefunden hat hat man eben trotzdem seine 50fische gefangen die dann aber mitunter alle ab 30cm aufwaerts waren.
Also man sortiert mit den koedern schon sehr gut aus.
Den 50er Hab ich zum Beispiel aber nicht auf den groessten koeder gefangen sondern auf einen 78er Pointer xd...
Wenn noch fragen hast denn her damit...
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Re: Müritztrip 2011

Danke!
Nö, erstmal keine Fragen.
Ich werde mal im nächsten Urlaub die größeren Köder fischen.
Wie du schon selber festgestellt hast, habe ich in erster Linie kleine Köder gefischt. Ist auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.

Danke, und viel Glück bei deinem nächsten Trip

Moritz
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Scott schrieb:
Danke!
Nö, erstmal keine Fragen.
Ich werde mal im nächsten Urlaub die größeren Köder fischen.
Wie du schon selber festgestellt hast, habe ich in erster Linie kleine Köder gefischt. Ist auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.

Danke, und viel Glück bei deinem nächsten Trip

Moritz


Tja der naechste Trip geht dann hoffentlich von Eis aus los denn vorher komm ich nicht mehr zum angeln an die mueritz-leider!
Aber ich hoffe ja auf viel Frost in den Semesterferien und weng Schnee das es eine tragende eisschicht gibt,denn daasmacht auch richtig Spaß dann durchs Eisloch zu angeln
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Re: Müritztrip 2011

@Lui:
glaub ich dir gerne, dass das Spaß macht. Ist auch einer der Dinge, die ganz oben auf meiner "to-do-list" stehen.

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen:
Wie bekommst du die Jerkbaits auf Tiefe? Du schreibst, dass die Barsche etwa 4-5m tief standen, und das du mit Pointer, Arnaud und co gefangen hast. Hattest du Blei davor, oder hast du irgendetwas anderes gemacht?

TL, Moritz
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Scott schrieb:
@Lui:
glaub ich dir gerne, dass das Spaß macht. Ist auch einer der Dinge, die ganz oben auf meiner "to-do-list" stehen.

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen:
Wie bekommst du die Jerkbaits auf Tiefe? Du schreibst, dass die Barsche etwa 4-5m tief standen, und das du mit Pointer, Arnaud und co gefangen hast. Hattest du Blei davor, oder hast du irgendetwas anderes gemacht?

TL, Moritz

ich habe geschleppt oder eben mich auf den berg gestellt weit raus geworfen den wobbler etwas absinken lassen und denn eingeholt....
oder wie du schon erkannt hast paar gramm blei mit davor geschaltet, ist aber eigentlich nciht nötig, wenn die hunger haben kommen die schon hoch....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Müritztrip 2011

Waterfall schrieb:
Ich hab mir mal die Freiheit rausgenommen....

Hoffe es gefällt euch /(dir Lui).

Gruß

ich sehe nur einen riesen pixelhaufen ;)
die idee ist gut nur wenn die basis nicht stimmt, dann wird das mit den bonbons halt leider auch nix ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Müritztrip 2011

Tinsen schrieb:
Waterfall schrieb:
Ich hab mir mal die Freiheit rausgenommen....

Hoffe es gefällt euch /(dir Lui).

Gruß

ich sehe nur einen riesen pixelhaufen ;)
die idee ist gut nur wenn die basis nicht stimmt, dann wird das mit den bonbons halt leider auch nix ;)

ja ich hab auch bemerkt dass die quali nicht so überragend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben