Zanderluis Müritzbericht, den er selber gelöscht hat ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Re: Müritztrip 2011

jo die müritz hats in sich.
letztes jahr habe ich dort meinen ersten metrigen erwischt und vor knapp 8 jahren meinen ersten 40er barsch. immer immer immer wieder gern!
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: Müritztrip 2011

Petri, schöner Bericht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

danke...
ja wie gesagt es is nur ne kleine auswahl an fischen die ich zeigen wollte, der spaß war riesen groß da ich noch weitere etwa 40bilder von nicht gerade kleinen fischen habe!
und wer weiß was das bedeutet wenn man soviel große fische fängt weiß wie riesig der spaß war!!! :wink:
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Re: Müritztrip 2011

Schöne Bericht und tolle Fische! Und Respekt zum 50cm Barsch. Sag mal warum Fischt dein Kollege eigentlich immer im Blaumann?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Hol-in schrieb:
Schöne Bericht und tolle Fische! Und Respekt zum 50cm Barsch. Sag mal warum Fischt dein Kollege eigentlich immer im Blaumann?
habe ich mich auch gefragt auf den bildern :lol:
aber dann habe ich kurz überlegt, er kam immer direkt von der arbeit zum bootshaus udn dann gings direkt angeln, ansonsten wirst du ihn sons aber trotzdem nicht in normalen klamotten angeln sehen, wenn kein blaumann dann eben bundeswehr flecktarn :wink:
ist eben etwas geschädigt von seinem früheren beruf bei der bundeswehr :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Re: Müritztrip 2011

Konnte erst jetzt lesen wegen PC Probleme.Feine Fische,dickes Petri !
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Re: Müritztrip 2011

Na Mensch , da blieb doch kein Wunsch unerfüllt , erste Sahne Fangergebnis . Da kann man nur gratulieren und voller Ehrfurcht Nachts " Müritz" im Schlaf wispern... :wink:

Fettes Petri , gute Bilder ...Grüße Morris
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Re: Müritztrip 2011

Sehr schöne Fotos, da werd ich mir die Müritz wohl auch mal als Wunsch-Reiseziel vermerken ;)--
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

besten dank leute...
zu den bilder, es war manchmal schwer wenn wir einen fisch hatte bei der sonne ein gutes foto zu machen, deswegen ist von dem 111er auch kein besseres vorhanden, aber ich denke die länge ist noch zu toppen und dann kann man hoffentlich bessere bilder machen...
am 10.11.2011 gehts wieder an die müritz,mit glück kann ich ja wieder berichten...


kennt sich hier jemand mit bildbearbeitung aus und kann mir das überlichtete bild bearbeiten das die farben vom hecht kräftiger sind???
ich bin zu blöd für sowas udn habe auch nicht die programme für sowas...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: Müritztrip 2011

Hallo Lui,

gutes Umsonstprogramm ist Gimp. Besser zu bedienen und auch für umsonst ist Paint.net

Gruß
HW

edit: Was mir auffällt: bei Deinen Bildern gibts ein paar Gegenlichtaufnahmen, sodass Du dadurch eher im Schatten bist. Die sollte man eher aufhellen. ´ne gute Maßnahme bei Gegenlicht ist, ein Blitz einzusetzen.
Welches Bild meinst´e denn eigentlich genau?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

havel-walleye schrieb:
Hallo Lui,

gutes Umsonstprogramm ist Gimp. Besser zu bedienen und auch für umsonst ist Paint.net

Gruß
HW

ja mit paint hab ich schon rumgespielt, aber so richtig war das nicht....
zumal ich das problem habe nicht so mit farben umgehen zu können, wegen grünblindheit...
deswegen werden bilder bei mir für mich gut aussehend, normalsehende sehen die farben dann aber udn denken ach du scheiße....
deswegen habe ich extra gefragt ob sich mal jemand anderes an dem bild probieren könnte!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: Müritztrip 2011

Mal ein Versuch mit paint.net von mir:
6293016286_b065acfa51_z.jpg

Vier Blendenwerte reduziert. Farbsättigung leicht angehoben. Lichter und Schatten betont und Schärfe leicht angehoben. Man kann´s natürlich noch stärker bearbeiten, aber so bleibt´s einigermaßen natürlich.

Gruß
HW
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Müritztrip 2011

ganz schöne fische, aber haste die bilder mit ner wegwerfcam gemacht ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Müritztrip 2011

Tinsen schrieb:
ganz schöne fische, aber haste die bilder mit ner wegwerfcam gemacht ?

ne mitm handy...
3.2megapixel, die reichen mir auch völlig, da es eben schnell gehen soll und die fische wieder schnell in ihr element sollen...

ich brauche gerade von den fischen, wo ich weiß das nach oben noch einiges luft ist kein gemälde, eine kleine erinnerung und gut....

warum wegwerf kamera???
weil manchmal nicht alles vom fisch drauf ist???
liegt daran das wir eben im hinteren bereich des bootes zum angeln saßen und der fotograf dann nicht extra über den fischkasten rüber sollte um das format passend hinzubekomm.... :wink: hätte auch nur wieder unnötig zeit gekostet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben