• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Bei der Kälte friert selbst das Lächeln ein Veit ;)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Nach dem konnte ich noch lächeln am nächsten Tag gab es leider nur einen 63, aber vielleicht nächste Woche
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Sag mal habt ihr bei euch in dresden kein hochwasser? Alter bei uns ist das wasser bis an dem deich :cry:
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
ne 2 meter ist aber genau, weil das Wasser eine perfekte Trübung hat um am tag zetis nachzustellen
 

Atze

Bibi Barschberg
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich bin dabei um das Rennen um die vorderen Plätze...hier mein größter dieses Jahr (bis jetzt) mit 89cm...


Lg Mario
 

Anhänge

zander_89cm_neu1.jpg

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Petri zum ü 80, schöner Zeti.
Da trennt es die Spreu vom Weizen, wer bei minuns 10 am Wasser steht
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Atze: da brauchst aber noch 4 starke Fische um vorne mit zumischen ;)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@zxmonaco: du hast doch ne Serie gestartet, da musst jetzt auch ran ans Wasser ;)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nachdem der Winter in diesem Jahr schon sehr früh Einzug gehalten hatte, war selbst für mich die Saison bereits so gut wie beendet. Als bekennende Frostbeule war ich schon seit über einer Woche nicht mehr angeln. Es ist mir einfach zu kalt gewesen und so richtig große Hoffnungen auf einen Fangerfolg war auch nicht da.
Doch heute hatte mich die Lust dann mal wieder gepackt. Ich erinnerte mich zurück, dass Anfang des Jahres bei ähnlicher Kälte mit Köderfisch am Drachkovitsch-System doch noch ein paar Räuber zu holen waren. Warum nicht auch jetzt?! Also besorgte ich einige Köfis und versuchte mein Glück damit an der Saale. Leider waren die Bedingungen noch schlechter als erwartet. Neben Hochwasser, gab es auch schon Randeis. Vorsorglich hatte ich einen Kescher mitgenommen, falls doch was beißen sollte. Aufgeklappt habe ich ihn gleichwohl nicht. So schlenzte ich meinen Köfi dann immer wieder an die Strömungskante und zupfte ihn langsam heran. Nach einer Viertelstunde standen neben eiskalten Händen nur zwei kurze Zupfer zu Buche. Dann auch noch ein Hänger. Alles ziehen half nicht - Ich musste abreißen. Winterangeln bei - 3 Grad ist halt nix für Weicheier. Danach hatte ich keine Lust mehr einen neuen Köfi ans System zu basteln. Der Angeltrip war gedanklich schon beendet. Dennoch wollte ich zum Abschluss noch einige Würfe mit Gummifisch machen. Dabei kam ein 16 cm Kopyto zum Einsatz. Nach einigen erfolglosen Würfen geschah dann das, womit ich nicht mehr wirklich gerechnet hatte. Biss im 1 Meter flachen Wasser. Der Anhieb saß. Sicher ein Hecht, aber das wäre ja schonmal was. Doch statt Richtung Oberfläche, zog der Gegner kontinuierlich Richtung Grund. Und in der Tat, musste ich mir erstmal die Augen reiben, als ich einen wirklich starken Zander erblickte. Der Fisch hing nur am Zusatzdrilling und nun wurde der nicht aufgeklappte Kescher zum Problem. So blieb mir nichts anderes übrig, als aufs Randeis zu gehen. Der Zander schien ausgedrillt und ich konnte ihn mit der Landehand erreichen. Da passierte, was passieren musste. Es machte Knack unter meinen Füßen. Zwar hatte ich Glück, dass das Wasser unter dem Eis nicht tief war und mir so vollgelaufene Stiefel erspart blieben. Der Zander war durch das Geräusch aber nochmal wach geworden und legte einen Flucht hin, die man dieser Fischart garnicht zu traut. Zum Glück hatte ich die Bremse ein Stück geöffnet, sonst wäre an dieser Stelle wohl Schluss gewesen. Noch hing der Zander, aber nur noch an einer Flunke des Drillings. Der zweite Landungsversuch misslang erneut, aber der Fisch flüchte Gott sei Dank kein weiteres mal, so dass ich ihn kurz darauf per Schwanzwurzelgriff an Land hieven konnte. Vor mir lag ein wunderschöner Kammschupper mit beeindruckender Färbung. Ein richtiges Goldstück! Ich setzte das Maßband an und konnte 91 cm ablesen. Wahnsinn! Geil! Yes! So ein Brocken unter diesen Bedingungen und dann noch an der Saale. Weihnachten ist schon heute!!! Nach zwei Fotos durfte der kapitale Stachelritter zurück in sein Element und ich trat verdammt happy den Heimweg an. 2010 war für mich so oder so schon ein Topp-Zanderjahr, doch das war die Krönung in passendem Goldton.
show-image_org-10120716187584.jpg

show-image_org-10120715343892.jpg
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Wahnsinn! Dein wievielter neunziger ist das in diesem Jahr?
Wer bei dem Wetter angeln geht muss aber auch belohnt werden! Ganz dickes Petri zu diesem wunderschönen Fisch und der schönen Fanggeschichte! :)
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
hmmm...warum ich deine Freds noch aufmache, weiß ich gar nicht Veit. Du grinst und hälst nen riesigen Zander in Händen. Mach dich mal als Guide selbständig. Ich buch dich dann ;-)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
geiler zander petri heil der sieht größer aus als 91 und die färbung ist bestimmt auch selten bei so einem dicken.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Petri Veit zum Zeti und zum hammer Drill. der 4 über 90 ist eine Leistung. vorallem wie fett der ist
Erstaunlich finde ich das dieser auf kopyto gebissen hat bei diesem kalten Wassertemperaturen.
 

Oben