• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Hallo zusammen,

das Jahr ist fast halb rum, es wurden bereits etliche Bilder von tollen Zandern im Große/Schöne Zander-Bilderthread 2023 hochgeladen.
Leider hat sich aber bisher niemand bereit erklärt, nen Zanderking-Thread zu betreuen, deswegen versuch ich mich da mal dran.

Die Regeln führe ich hier nochmal auf, sind (fast) unverändert zum Thread 2022:
- Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
- Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
- Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!

- Die zukünftigen Fische sollten zeitnah nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Da das Jahr aber fast schon wieder halb vorbei ist können Fische, die seit Jahresbeginn 2023 gefangen wurden, ausnahmsweise nachgemeldet werden.
Ich setze hierbei auf eure Ehrlichkeit!


- Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
- C&R wird gerne gesehen!
- Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.
- Auf freiwilliger Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)
- Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten (nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Ich bitte @captn-ahab den Thread zu pinnen. Wie ich die Tabelle einbaue muss ich selber mal noch testen. diese wird aber def. in diesem Post geführt und aktualisiert.
Selber teilnehmen werde ich ganz vermutlich nicht, da ich leider feststellen musste wohl zu unfähig zu sein, um mal nen maßigen Zetti zu fangen :emoji_face_palm:.

Allen Teilnehmern wünsche ich natürlich viel Erfolg und weiterhin viele dicke "Tocks" im Restjahr 2023.

Zanderking 2023_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
6 Wochen seit Threaderöffnung eine aktuelle Übersichtstabelle (Stand 2023-07) in Post 1 eingefügt.
Werde versuchen, die Liste jetzt jeweils zum ersten jedes Monats zu pflegen aktualisiert einzustellen.

PS: Ich würde mich wirklich freuen, wenn man mir hier mehr Arbeit machen würde, also fasst euch ein Herz und postet eure Zettis....:emoji_thumbsup:.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Monat rum, Liste in Post 1 aktualisiert (war leider wenig Arbeit :cry:)
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Vermutlich das Quick Release System aus Slidys 3D-Drucker.
 

Oben