Hallo zusammen,
ich angel ca. seit 25 Jahren an Spree, Havel, OHK etc., habe aber dabei noch nie einen Zander von 3- ca. 15cm gesehen, geschweige gefangen oder früher gesenkt
! Im Gegensatz zu Barschen die ja zahlreich in Minigröße vorhanden sind! In Ufernähe oder an Stegen kann man ganze Schwärme sehen und auf Wurm und Kunstköder beißen diese dann auch! Und da Zander barschartige Fische sind, müßten diese doch auch mal vertreten sein?!
Nun zu meiner Frage: Warum sieht oder fängt man die Minizander nicht :roll: ?
Mir geht´s dabei nicht um das Fangen, sondern ich würde gerne davon die vorhandene oder zukünftige Bestandsdichte eines Gewässers ableiten wollen!
Habt ihre ähnliche oder andere Erfahungen gemacht oder könnt den Sachverhalt erklären?
Gruß jb
ich angel ca. seit 25 Jahren an Spree, Havel, OHK etc., habe aber dabei noch nie einen Zander von 3- ca. 15cm gesehen, geschweige gefangen oder früher gesenkt
Nun zu meiner Frage: Warum sieht oder fängt man die Minizander nicht :roll: ?
Mir geht´s dabei nicht um das Fangen, sondern ich würde gerne davon die vorhandene oder zukünftige Bestandsdichte eines Gewässers ableiten wollen!
Habt ihre ähnliche oder andere Erfahungen gemacht oder könnt den Sachverhalt erklären?
Gruß jb