• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
hallo zusammen
ich suche ne zandermontage fürs stillwasser und eine mit der ich ohne probleme einen köfi ca. 30m werfen kann.
jemand da der mir helfen kann?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
raubfischer2 schrieb:
hallo zusammen
ich suche ne zandermontage fürs stillwasser und eine mit der ich ohne probleme einen köfi ca. 30m werfen kann.
jemand da der mir helfen kann?

Die beste und fängigste Montage ist das drako system da hält der köfe einige würfe aus.
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
zum drachkovitch ist in der aktuellen Fisch und Fang was interessantes drin, unter anderem ne Bastelanleitung
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.273
Ort
Bamberg
Ansitz oder Spinnfischen? Ist mir jetzt nicht ganz klar.

Falls Ansitz: (langsam) sinkender Sbirolino + FC (falls nicht mit Hechten zu rechnen ist; ansonsten Stahl 7x7).
Sollte der Gewässergrund hindernisreich sein, dann verwende ein Tiroler Hölzl oder etwas ähnliches Selbergebautes.

Mit etwas Gefühl beim Rauswerfen (und passender Rute: z.B. 360er Rute, gerne aus dem Karpfenbereich, mit WG bis 60 Gramm) sind 60 m Wurfweite locker drin.

Gruß Promachos
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Warum müssen überhaupt köfis sterben?
was spricht gegen Gummifische?
die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..

Eben nicht.... gerade in stark beangelten Gewässern kennen einige Fische schon jeden Gummiköder.... Nicht umsonst sind Fireball Jigs und das gute Dracho System immer noch so fängig. Natur ist eben was anderes als geflavortes Gummi ;)

Haltbarkeit gebe ich dir recht, aber ansonsten sind pauschale Parolen wie " Gummi fängt immer" falsch.
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Basshunter94 schrieb:
Warum müssen überhaupt köfis sterben?
was spricht gegen Gummifische?
die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..

Warum muss Rohöl vergeudet werden und dadurch der ganze Planet draufgehen für Gummifische. Tut es Dynamit nicht auch :twisted: :wink:

Im ernst ... wenn Jemand mit totem Köderfisch angelt sollte man als Angler mal einfach nix sagen. Sonst kommen wir vom hundersten ins tausenste und am ende sind wir eh alles Tierquäler. Denk mal drüber nach.

Gruss
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
also wirklich... jetz gehts dan los!!! die armen köfis... :D :D auserdem gummis erfolgreicher als köfi??? würd ich jetz ned soo behaupten... vorallem weils halt die natürliche nahrung ist... und son köfi in den meisten fällen mehr meuchelt als son gummi...

und auserdem müssen die köfis ja ned sterben... GEHT JA AUCH LEBEND :twisted:
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich will mal Köfiangler sehen, die regelmäßig 3-5 maßige zander pro tag fangen. aber gut.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Basshunter94 schrieb:
Ich will mal Köfiangler sehen, die regelmäßig 3-5 maßige zander pro tag fangen. aber gut.

Anstellen an dehnen man noch 3-5 Zander fängt mit Gummi
fängt ein erfahrener Drachko/Fireball Angler unter garantie die selbe menge wenn nicht sogar mehr
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Basshunter94 schrieb:
Warum müssen überhaupt köfis sterben?
was spricht gegen Gummifische?
die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..

Aber zum Mc Donald gehst trotzdem mit den Kumpels gell :roll:
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Camaro schrieb:
Basshunter94 schrieb:
Warum müssen überhaupt köfis sterben?
was spricht gegen Gummifische?
die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..

Aber zum Mc Donald gehst trotzdem mit den Kumpels gell :roll:
Nee, die wabbelpampe kannste ja nicht essen, dann lieber zum Döner um die Ecke, aber naja. Die Diskussion ist mir jetzt einfach zu blöd und ich distanziere mich von Leuten, die hier nur wieder schlechte laune verbreiten wollen.
Greez
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Du hast doch mit dem Mist angefangen, indem du absolut private Meinungen als unfehlbar dargestellt hast. Nun den Schwanz einziehen .... aber gut.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Es driftet doch total ab?
Ich hab lediglich gefragt, was gegen Gummis spricht, und gesagt, dass Gummis erfolgreicher sind als Köfis, aber muss jeder selber wissen
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
.... aber gut

.... aber muss jeder selber wissen


:roll:


@ raubfischer2

Friere Deine Köderfische ein und feuer sie gefroren raus, das alles an der klassischen Grundmontage oder am sinkenden Spiro.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
jaa und wir sagen ja nur... das der gummifisch keinesfalls dem köderfisch überlegen ist... wird total unterschetzt... auch das ansitzangeln mit köderfisch...

und es ist sogar sehr gut machbar beim ansitzangeln 3-4 zander pro nacht zu fangen...
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich Hab meine Prinzipien und werde allein weil ich sowieso alles wieder zurück setze nicht mit Köfi Angeln.
Ich hab mir in den Letzten Jahren techniken und Führungsmethoden angeeignet, mit denen Ich meinen mit Köfi angelnden Freunden Haushoch überlegen bin.

Ich sag dazu immer nur: Köfi kann jeder ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Basshunter94 schrieb:
Ich sag dazu immer nur: Köfi kann jeder ;)

Ist ja nicht so das ich deine prinzipien nicht verstehe
aber zb. macht mir Hechtangeln mit Kukö nicht wirklich spaß da es zu einfach ist.
Aber mit Köfi nen Hecht zu fangen ist um längen schwieriger und deshalb reizt es mich einfach mehr.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Camaro schrieb:
Basshunter94 schrieb:
Ich sag dazu immer nur: Köfi kann jeder ;)

Ist ja nicht so das ich deine prinzipien nicht verstehe
aber zb. macht mir Hechtangeln mit Kukö nicht wirklich spaß da es zu einfach ist.
Aber mit Köfi nen Hecht zu fangen ist um längen schwieriger und deshalb reizt es mich einfach mehr.
Okee komm, langsam wirds echt lächerlich :D
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
meine frage solte eigentlich keinen streit vom zun brechen,sorry
 

Oben