1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zander im stillwasser

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von raubfischer2, 28. Mai 2012.

  1. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    hallo zusammen
    ich suche ne zandermontage fürs stillwasser und eine mit der ich ohne probleme einen köfi ca. 30m werfen kann.
    jemand da der mir helfen kann?
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Die beste und fängigste Montage ist das drako system da hält der köfe einige würfe aus.
     
  3. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    zum drachkovitch ist in der aktuellen Fisch und Fang was interessantes drin, unter anderem ne Bastelanleitung
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    860
    Likes erhalten:
    250
    Ort:
    Bamberg
    Ansitz oder Spinnfischen? Ist mir jetzt nicht ganz klar.

    Falls Ansitz: (langsam) sinkender Sbirolino + FC (falls nicht mit Hechten zu rechnen ist; ansonsten Stahl 7x7).
    Sollte der Gewässergrund hindernisreich sein, dann verwende ein Tiroler Hölzl oder etwas ähnliches Selbergebautes.

    Mit etwas Gefühl beim Rauswerfen (und passender Rute: z.B. 360er Rute, gerne aus dem Karpfenbereich, mit WG bis 60 Gramm) sind 60 m Wurfweite locker drin.

    Gruß Promachos
     
  5. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Warum müssen überhaupt köfis sterben?
    was spricht gegen Gummifische?
    die halten viel mehr aus und sind wesentlich erfolgreicher..
     
  6. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Eben nicht.... gerade in stark beangelten Gewässern kennen einige Fische schon jeden Gummiköder.... Nicht umsonst sind Fireball Jigs und das gute Dracho System immer noch so fängig. Natur ist eben was anderes als geflavortes Gummi ;)

    Haltbarkeit gebe ich dir recht, aber ansonsten sind pauschale Parolen wie " Gummi fängt immer" falsch.
     
  7. Ollie!

    Ollie! Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Warum muss Rohöl vergeudet werden und dadurch der ganze Planet draufgehen für Gummifische. Tut es Dynamit nicht auch :twisted: :wink:

    Im ernst ... wenn Jemand mit totem Köderfisch angelt sollte man als Angler mal einfach nix sagen. Sonst kommen wir vom hundersten ins tausenste und am ende sind wir eh alles Tierquäler. Denk mal drüber nach.

    Gruss
     
  8. GuardianOfAsgard

    GuardianOfAsgard Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    also wirklich... jetz gehts dan los!!! die armen köfis... :D :D auserdem gummis erfolgreicher als köfi??? würd ich jetz ned soo behaupten... vorallem weils halt die natürliche nahrung ist... und son köfi in den meisten fällen mehr meuchelt als son gummi...

    und auserdem müssen die köfis ja ned sterben... GEHT JA AUCH LEBEND :twisted:
     
  9. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Ich will mal Köfiangler sehen, die regelmäßig 3-5 maßige zander pro tag fangen. aber gut.
     
  10. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Anstellen an dehnen man noch 3-5 Zander fängt mit Gummi
    fängt ein erfahrener Drachko/Fireball Angler unter garantie die selbe menge wenn nicht sogar mehr
     
  11. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Aber zum Mc Donald gehst trotzdem mit den Kumpels gell :roll:
     
  12. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Nee, die wabbelpampe kannste ja nicht essen, dann lieber zum Döner um die Ecke, aber naja. Die Diskussion ist mir jetzt einfach zu blöd und ich distanziere mich von Leuten, die hier nur wieder schlechte laune verbreiten wollen.
    Greez
     
  13. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Du hast doch mit dem Mist angefangen, indem du absolut private Meinungen als unfehlbar dargestellt hast. Nun den Schwanz einziehen .... aber gut.
     
  14. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Es driftet doch total ab?
    Ich hab lediglich gefragt, was gegen Gummis spricht, und gesagt, dass Gummis erfolgreicher sind als Köfis, aber muss jeder selber wissen
     
  15. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    .... aber gut

    .... aber muss jeder selber wissen


    :roll:


    @ raubfischer2

    Friere Deine Köderfische ein und feuer sie gefroren raus, das alles an der klassischen Grundmontage oder am sinkenden Spiro.
     
  16. GuardianOfAsgard

    GuardianOfAsgard Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    jaa und wir sagen ja nur... das der gummifisch keinesfalls dem köderfisch überlegen ist... wird total unterschetzt... auch das ansitzangeln mit köderfisch...

    und es ist sogar sehr gut machbar beim ansitzangeln 3-4 zander pro nacht zu fangen...
     
  17. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Ich Hab meine Prinzipien und werde allein weil ich sowieso alles wieder zurück setze nicht mit Köfi Angeln.
    Ich hab mir in den Letzten Jahren techniken und Führungsmethoden angeeignet, mit denen Ich meinen mit Köfi angelnden Freunden Haushoch überlegen bin.

    Ich sag dazu immer nur: Köfi kann jeder ;)
     
  18. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ist ja nicht so das ich deine prinzipien nicht verstehe
    aber zb. macht mir Hechtangeln mit Kukö nicht wirklich spaß da es zu einfach ist.
    Aber mit Köfi nen Hecht zu fangen ist um längen schwieriger und deshalb reizt es mich einfach mehr.
     
  19. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Okee komm, langsam wirds echt lächerlich :D
     
  20. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    meine frage solte eigentlich keinen streit vom zun brechen,sorry
     

Diese Seite empfehlen