• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlover

Bibi Barschberg
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin öfters am Steinhuder Meer und möchte dort große Zander fangen.
Kann mir jemand sagen, wo man die dort fangen kann. Entweder vom Land aus oder per Boot?

Vielen Dank und Grüße
BL
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi und erstmal herzlich wilkommen bei Barsch-alarm
ich war auch schon mal am Steinhuder Meer.Ich habe dort aber leider nicht
geangelt! ich würde es mit dem Boot versuchen.So hat man nemlich bessere
möglichkeiten zu angeln!
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin, also Zander und Barsch fängst du ganz gut vom Boot aus! Such dir am besten Sandbänke! Barsch und Hecht geht auch ganz gut vom Ufer ist aber schwierig wegen der Turis rund ums Meer! Gruß Bass07
 
M

minden

Gast
War nen paar mal zum surfen da...ist ein sehr flaches, aber optisch zumindest ansprechendes Gewässer. Was Zander und überhaupt fischfang angeht, werde ich das nächstes Jahr mal testen...
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin minden, also es gibt gute Fische im Meer! Barsche bis 2 Pfund sind immer drin wenn mann sie gefunden hat! Beste Hecht dieses Jahr gefangen von einem bekannten 117cm gefangen vom Ufer auf Spinner an der Promenade!
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Tachjen...komme aus dem Nachbarort von steinhude,bin öfters am Steinhuder Meer unterwegs, Barsche gibts da unmengen, ich beangel Sie meitesn mit kleinen Kopytos und als Beifänge gibts öfters Zander allerding habe ich bisher nur kleinere Eemplare gefangen ein größerer ist mir jedoch verloren gegangen...Hechte habe ich allerding noch nihc gefangen...
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich war mal dort vor ein paar Jahren, meine ich zumindest. Das ist doch der See mit Insel in der Mitte auf der irgendeine Grafschaft zuhause ist oder irre ich mich da? Wenn ich mich recht erinnere hat mir ein einheimischer gesagt das es dort maximal 2 m tief ist. Kann man da überhaupt iin ruhe fischen? Als ich dort war, war der See bevölkert von touristen usw.
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten morgen,

war auch schon ein paar mal da leider nicht zum fischen. :evil:
Muß ich, nachdem was Ihr so schreibt, wohl ändern.

Bin sehr überrascht, hätte dem Gewässer nie einen so guten Zanderbestand zu getraut! So flach wie der ist?! :roll:
 

Lietz

Nachläufer
Registriert
28. November 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo,
weiß einer wie teuer eine gsatkarte ist und wo man sie bekommt ?
 

Dan

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Moin
die Tageskarte Kostet 4,80
und die Jahres karte kostet 36,50
:) :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
in der ersten von makomatic verkinkten ausgabestelle stehen unter "nichtmitglieder" nur striche. soll das heissen, dass nichtmitglieder des lsv niedersachsen dort nicht angeln dürfen, oder, dass für diese dasselbe gilt wie für mitglieder?
zudem stehen unter erlaubte köder nur diese hier:Spinner/Blinker, künstl. Nymphe, künstl. Fliege oder Streamer, natürliche Köder.
soll das heissen, dass wobbler und gufis verboten sind? :?
ich frege deswegen, weil bekannte dort wohnen, und ich deswegen so ein, zweimal im jahr dort hinfahre. hatte auch schon öfters vor da zu angeln, bin ich aber nie zu gekommen, zumal ich mich bis vor 2 jahren noch mit dem jugendfischereischein vergnügen musste und ich keinen bakannten mit blauem fischereischein dort hatte.
naja, ich denke das nächste mal , wenn ich da bin pack ich ne rute mit ein! :wink:

phillip
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
@phillip...soweit ich weiß sind dort alle köder erlaubt die da grad aufgezählt hast auch wobbler und gufis...du musst in einem verein sein, um dort eine karte zu bekommen;-)also den Sportfischerpass;-) kontrollieren sie beim Kauf

mfg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wie bei den meisten anderen Sachen auch...Sportfischerpass ist ja mittlerweile fast überall Pflicht - zumindest in Niedersachsen - würd mich nicht wundern, wenn die auch den Prüfungsnachweis sehen wollen würden.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
da ich ja geb. Hannoveraner bin und Zweige unser Familie nicht unweit vom Steinhuder Meer wohnen, bin ich auch immer in unregelmäßigen Abständen am "Meer".
Leider war ich dort noch nicht Angeln, wird sich aber in diesem Jahr ändern.
Ich habe mal mit dem Touri-Info-Büro telefoniert.
Folgende Bestimmungen:
Als "Nicht-Niedersachse" muß man seinen Fischereischein vorlegen. Ein Vereinszwang besteht nicht.
Tageskarte: 5,00 Euro
Wochenkarte: 8,00 Euro
Monatskarte: 15,00 Euro
Zu beziehen beim Turi-Büro od. in einem Aquaristikshop in Steinhude (der verlangt zu jeder Karte 1,50 Euro Bearbeitungsgebühr)
Mit Angelläden in der Nähe sieht es wohl mau aus, der letzte reine Angelladen aus Wunstorf hat letztes Jahr seine Pforten geschlossen.
Schwierig ist es auch sich ein Ruderboot zu mieten, es gibt 3 große Bootsvermieter die aber nur Tretboote od. Elektoboote im Programm haben und diese werden nach Auskunft des Info-Büros nur Stundenweise vermietet.
Bellyboot ist gestattet.
Von Vorteil ist sicherlich eine Wathose, mir wurde gesagt, dass es im Sommer bei niedrigem Wasserstand möglich sei, die Insel auf dem Meer, zu Fuß zu erreichen.
Zu der Köderfrage: Wobbler und Gufi sind erlaubt.
Bis auf Schleppen und lebend Köder gibt es keine Einschränkung.

Grüße aus Gatow
Oliver
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Das hört sich ja ganz gut an, nur was ist gemeint mit nicht Niedersachse?
Trotzdem schonmal danke Franco!
 

Oben