1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander im Steinhuder Meer?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Barschlover, 5. November 2005.

  1. Barschlover

    Barschlover Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    bin öfters am Steinhuder Meer und möchte dort große Zander fangen.
    Kann mir jemand sagen, wo man die dort fangen kann. Entweder vom Land aus oder per Boot?

    Vielen Dank und Grüße
    BL
     
  2. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Hi und erstmal herzlich wilkommen bei Barsch-alarm
    ich war auch schon mal am Steinhuder Meer.Ich habe dort aber leider nicht
    geangelt! ich würde es mit dem Boot versuchen.So hat man nemlich bessere
    möglichkeiten zu angeln!
    Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen
     
  3. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Moin, also Zander und Barsch fängst du ganz gut vom Boot aus! Such dir am besten Sandbänke! Barsch und Hecht geht auch ganz gut vom Ufer ist aber schwierig wegen der Turis rund ums Meer! Gruß Bass07
     
  4. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    War nen paar mal zum surfen da...ist ein sehr flaches, aber optisch zumindest ansprechendes Gewässer. Was Zander und überhaupt fischfang angeht, werde ich das nächstes Jahr mal testen...
     
  5. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Moin minden, also es gibt gute Fische im Meer! Barsche bis 2 Pfund sind immer drin wenn mann sie gefunden hat! Beste Hecht dieses Jahr gefangen von einem bekannten 117cm gefangen vom Ufer auf Spinner an der Promenade!
     
  6. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Tachjen...komme aus dem Nachbarort von steinhude,bin öfters am Steinhuder Meer unterwegs, Barsche gibts da unmengen, ich beangel Sie meitesn mit kleinen Kopytos und als Beifänge gibts öfters Zander allerding habe ich bisher nur kleinere Eemplare gefangen ein größerer ist mir jedoch verloren gegangen...Hechte habe ich allerding noch nihc gefangen...
     
  7. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich war mal dort vor ein paar Jahren, meine ich zumindest. Das ist doch der See mit Insel in der Mitte auf der irgendeine Grafschaft zuhause ist oder irre ich mich da? Wenn ich mich recht erinnere hat mir ein einheimischer gesagt das es dort maximal 2 m tief ist. Kann man da überhaupt iin ruhe fischen? Als ich dort war, war der See bevölkert von touristen usw.
     
  8. FMOTY

    FMOTY Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten morgen,

    war auch schon ein paar mal da leider nicht zum fischen. :evil:
    Muß ich, nachdem was Ihr so schreibt, wohl ändern.

    Bin sehr überrascht, hätte dem Gewässer nie einen so guten Zanderbestand zu getraut! So flach wie der ist?! :roll:
     
  9. Lietz

    Lietz Nachläufer

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    weiß einer wie teuer eine gsatkarte ist und wo man sie bekommt ?
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
  11. Dan

    Dan Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Moin
    die Tageskarte Kostet 4,80
    und die Jahres karte kostet 36,50
    :) :wink:
     
  12. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    in der ersten von makomatic verkinkten ausgabestelle stehen unter "nichtmitglieder" nur striche. soll das heissen, dass nichtmitglieder des lsv niedersachsen dort nicht angeln dürfen, oder, dass für diese dasselbe gilt wie für mitglieder?
    zudem stehen unter erlaubte köder nur diese hier:Spinner/Blinker, künstl. Nymphe, künstl. Fliege oder Streamer, natürliche Köder.
    soll das heissen, dass wobbler und gufis verboten sind? :?
    ich frege deswegen, weil bekannte dort wohnen, und ich deswegen so ein, zweimal im jahr dort hinfahre. hatte auch schon öfters vor da zu angeln, bin ich aber nie zu gekommen, zumal ich mich bis vor 2 jahren noch mit dem jugendfischereischein vergnügen musste und ich keinen bakannten mit blauem fischereischein dort hatte.
    naja, ich denke das nächste mal , wenn ich da bin pack ich ne rute mit ein! :wink:

    phillip
     
  13. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @phillip...soweit ich weiß sind dort alle köder erlaubt die da grad aufgezählt hast auch wobbler und gufis...du musst in einem verein sein, um dort eine karte zu bekommen;-)also den Sportfischerpass;-) kontrollieren sie beim Kauf

    mfg
     
  14. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wie bei den meisten anderen Sachen auch...Sportfischerpass ist ja mittlerweile fast überall Pflicht - zumindest in Niedersachsen - würd mich nicht wundern, wenn die auch den Prüfungsnachweis sehen wollen würden.
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    ja,ich hab auch grade im zweiten link gelesen, dass man da im verein sein muss! schade! :cry:
     
  16. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @makomatic: wo angelst du denn immer ? :)
     
  17. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @makomatic: wo angelst du denn immer?
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
  19. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    Hi,
    da ich ja geb. Hannoveraner bin und Zweige unser Familie nicht unweit vom Steinhuder Meer wohnen, bin ich auch immer in unregelmäßigen Abständen am "Meer".
    Leider war ich dort noch nicht Angeln, wird sich aber in diesem Jahr ändern.
    Ich habe mal mit dem Touri-Info-Büro telefoniert.
    Folgende Bestimmungen:
    Als "Nicht-Niedersachse" muß man seinen Fischereischein vorlegen. Ein Vereinszwang besteht nicht.
    Tageskarte: 5,00 Euro
    Wochenkarte: 8,00 Euro
    Monatskarte: 15,00 Euro
    Zu beziehen beim Turi-Büro od. in einem Aquaristikshop in Steinhude (der verlangt zu jeder Karte 1,50 Euro Bearbeitungsgebühr)
    Mit Angelläden in der Nähe sieht es wohl mau aus, der letzte reine Angelladen aus Wunstorf hat letztes Jahr seine Pforten geschlossen.
    Schwierig ist es auch sich ein Ruderboot zu mieten, es gibt 3 große Bootsvermieter die aber nur Tretboote od. Elektoboote im Programm haben und diese werden nach Auskunft des Info-Büros nur Stundenweise vermietet.
    Bellyboot ist gestattet.
    Von Vorteil ist sicherlich eine Wathose, mir wurde gesagt, dass es im Sommer bei niedrigem Wasserstand möglich sei, die Insel auf dem Meer, zu Fuß zu erreichen.
    Zu der Köderfrage: Wobbler und Gufi sind erlaubt.
    Bis auf Schleppen und lebend Köder gibt es keine Einschränkung.

    Grüße aus Gatow
    Oliver
     
  20. MuellerDer

    MuellerDer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Das hört sich ja ganz gut an, nur was ist gemeint mit nicht Niedersachse?
    Trotzdem schonmal danke Franco!
     

Diese Seite empfehlen