Also dem x-Rap kann man bedenkenlos sein Vertrauen schenken.
Was noch nicht genannt wurde, m.E. auch größtenteil unbekannt ist, aber fängt wie Sau ist die Gummiwurst a.k.a der Raptor von Hart.
Es handelt sich um nen Wobbler der langsam sinkt, den es in "flach" (bis zu 1,3/1,5 m tief läuft) und tieflaufend (hab ich noch nicht gefischt, hat halt ne größere Schaufel) gibt. Die Gummiwurst haben wir zum Rapfenangeln nachts verwendet und neben Welsen, Döbeln, Rapfen, Barschen, Hechten hat sie eben auch schon den ein oder andreren Zetti geliefert.
WICHTIG!!! Legt die Gummiwurst, denn sie ist etwas assozial unterwegs, NIEMALS mit Softbaits in die Box. Sonst schmilzt sie euch dahin

Wir haben zwei Gummiwürste schmelzen lassen müssen, bis wir das kapiert haben. Auch ist sie nicht unbedingt starkströmungsreistent und bricht gerne mal aus. Dafür hat sie aber nen sehr weichen, rollenden Lauf und man kann sie super twichen und stehen lassen. Mein klarer Favorit zum twichen und durchkurbeln im Dunkelwasser mit der besonderen Charaktereigenschaft.
Nochmal, nehmt meine Warnung bzgl ihrer Assozialität ernst, denn der Raptor ist mit 14-16 Euro auch kein Billigscheiss

Und es ist schon nervig wenn man sie montieren will und Drahtgerüst,Drillinge und Schaufel liegen in ner bunten Gummipfütze
