Zander Hardbaits für die Nacht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bearking Sparrow-100SP (15g 0,8 bis 1.5m) - 4,09 € kostenloser Versand - 8180 Bestellungen

Bearking hat viele sehr gut bewertete im Angebot
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Für den Paket Preis kann schon mal was am Wasser verlieren

1 x Bearking 10 cm 15g Tiefe 0,8 - 1.5m
2 x Bearking 11,5 cm 15g Gewichts System Tiefe 0,5 - 1,2m
1 x Bearking 13 cm 21g SP Tiefe 1.8m
2 x ESFishing Offset Haken

Gesamtpreis inkl. Versand = 21,36 € per 30 Tage Paypal Abbuchung :)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Ob alle bearking dicht sind, weiß ich nicht. Ich gebe immer einen Tropfen Sekundenkleber oder Nagellack profilaktisch auf die Ösen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
Konkrete Beispiele?
Nicht dein Ernst? Oder ist das ne Fangfrage? :tonguewink: Denn die Nennung konkreter Beispiele ist auf BA nicht gern gesehen ;)

Aber es ist allgemein bekannt dass viele "Hersteller" oder besser gesagt Vertriebler oder Importler sich eine schöne Auswahl im bunten China-Sortiment zusammenstellen. Größere Stückzahlen ordern, mit Ihrem Label versehen lassen und dann verhökern. Und diese Praxis wird natürlich nicht nur in der Angelbranche praktiziert sondern ist Gang und Gebe. Ist ja auch nicht schlimm. Nicht jeder Endverbraucher will sich im Ausland (z. B. bei Ali-Express) was bestellen und durchtesten. Ist ja schließlich auch viel Schrott dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der Nightveit ist ja zb der Kingdom Phantom. Seika hat da die Form bestellt und neue Farben und Haken drauf gemacht.

Edit: und da alles richtig gemacht. Haken sind ne Katastrophe und die Farben nicht für unsere Gefilde.
 
Zuletzt bearbeitet:

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
Nicht dein Ernst? Oder ist das ne Fangfrage? :tonguewink: Denn die Nennung konkreter Beispiele ist auf BA nicht gern gesehen ;)

Aber es ist allgemein bekannt dass viele "Hersteller" oder besser gesagt Vertriebler oder Importler sich eine schöne Auswahl im bunten China-Sortiment zusammenstellen. Größere Stückzahlen ordern, mit Ihrem Label versehen lassen und dann verhökern. Und diese Praxis wird natürlich nicht nur in der Angelbranche praktiziert sondern ist Gang und Gebe. Ist ja auch nicht schlimm. Nicht jeder Endverbraucher will sich im Ausland (z. B. bei Ali-Express) was bestellen und durchtesten. Ist ja schließlich auch viel Schrott dabei.
Ah, ja - volle Zustimmung.
Ich hatte die Aussage falsch verstanden.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Der Nightveit ist ja zb der Kingdom Phantom. Seika hat da die Form bestellt und neue Farben und Haken drauf gemacht.

Edit: und da alles richtig gemacht. Haken sind ne Katastrophe und die Farben nicht für unsere Gefilde.
Ergänzen könnte man die Tauchschaufeln,der absolute Schrott!Mit den Haken hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Nein die Tauchschaufel ist eher beim Nightveit ein Problem, soweit ich gehört habe.
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
@Honza es gibt definitiv ein paar hochwertige Baits von Ali die auch super laufen. Einiges ist Müll aber da sind schon Wobbler dabei die in Preis/Leistung nicht zu toppen sind. Letztendlich wird ja fast alles an Wobblern dort produziert.
Kannst du mir die auch Mal als PN schicken?
Wäre dir sehr dankbar
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Zander bei mir ist schon seit 30 Jahren mit dem Bomber Long A B15A in XM7 belegt.
Günstig und fängig zugleich. Ich habe auch immer einen matt schwarz lackierten dabei.
Lokal für 9 € obwohl ich das nicht mehr sicher sagen kann ... habe die letzten vor 15 Jahren gekauft und die sind noch immer gut.

 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Zeck Murdock ging dieses Jahr gut bei mir. Hatte den 2021 im Adventkalender und deswegen mal probiert, ist echt stabil was die Haltbarkeit betrifft. Moor Kiwi und das Dekor in schwarz-violett liefen bei mir am besten.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Zeck Murdock ging dieses Jahr gut bei mir. Hatte den 2021 im Adventkalender und deswegen mal probiert, ist echt stabil was die Haltbarkeit betrifft. Moor Kiwi und das Dekor in schwarz-violett liefen bei mir am besten.
der ist dem Bomber sehr ähnlich :) der Bomber läuft ein bisschen flacher.
Ein Freund von mir ist Zeck Liebhaber und wir haben wenn ich in D war einige Male zusammen geangelt.
Bei dem hohen Wasser am Rhein ende Dezember standen wir an einer Fähre und haben nachts das Kehrwasser abgeworfen.
Er hat seinen Wobbler regelmässig an die Stahlkante von der Rammpe gezogen wobei meiner ist erst in der Steigung der Rampe aufgesetzt.
Moor Kiwi ist übrigens dem dem XM7 sehr ähnlich.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich verlinke mal hier....

 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Ist der Nightveit für minderwertig Haken bekannt? Hatte darauf einen Biss. Nach ein paar Kopfschlägen war der Fisch weg und 2 von den 3 Drillingen waren deutlich aufgebogen?
 

Oben