Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
in der Salle sollten schonzeiten für gewisse personen gelten vom 1.1. bis 31.12.

petri weiter so wenn ihr weiter so macht werde ich meinen urlaub bei euch verbringen!!!!!

gruß Pati
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ pati: Ich denke dafür gibts wirklich bessere Gewässer als die Saale. Selbstverständlich ist der Fluss immer für einen schönen Fisch gut, aber der Aufwand den wir betreiben ist auch gross. Will dir deine Idee nicht etwa ausreden, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es an anderen Gewässern deutlich leichter ist, Raubfische zu fangen. Gestern war es mir zum ersten Mal seit sehr langer Zeit geglückt mal wieder 2 massige Zander an einem Tag aus der Saale zu fangen. So schön das auch nicht, vergesse ich deshalb nicht, die zahlreichen Zanderschneidertage, die ich dieses Jahr an der Saale hatte.
Heute war wieder einer davon. Konnte mich aber immerhin durch 2 mittlere Hechte und eine schöne Barbe entschneidern. Doch selbst das ist für dieses Gewässer schon ein einigermassen gutes Resultat.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Morgen gehts für mich wieder gen Elbe, aber der Abschied von der halleschen Saale fällt mir momentan garnicht so leicht, denn es läuft gerade so gut wie lange nicht mehr an meinem Hausgewässer.
Heute abend war ich mit Kumpel Micha Spinnfischen und konnte erneut zwei schöne Fische überlisten. Mit dabei war ausserdem Angelkollege Stefan, der beruflich mit seinem LKW in der Gegend war und Micha im Anglerboard angeschrieben hatte, weil er gerne mal mit uns Fischen gehen wollte.
Als ich am Wasser eintraf, war Micha, der bereits etwas früher angekommen war, schon etwas deprimiert, da er gerade einen guten Hecht, welcher auf 16 cm-Salt Shaker gegangen war, durch Ausschlitzen verloren hatte. Da an dem Spot sonst nix weiter ging, wechselten wir die Stelle und am neuen Platz konnte ich bereits nach wenigen Würfen einen Biss auf Shark-Shad kurz vorm Ufer verzeichnen und nach kurzem Drill im Nahbereich einen schönen Saalehecht von genau 80 cm Länge landen.
1zqrb6f.jpg

Wenig später bekam Micha einen sehr heftigen Biss auf seinen grossen Salt Shaker, doch das Pech blieb ihm heute leider treu, denn der Fisch hing nicht richtig. Den Bissspuren nach zu urteilen, war es ein ordentlicher Zander.
Kurz darauf war Stefan dann an der Reihe und konnte tatsächlich genau den selben Hecht, welchen ich kurz zuvor gefangen hatte, zu einem weiteren kurzen Landgang überreden und das sogar mit dem gleichen Köder nur in anderer Farbe. Wir entschlossen uns aber dem Fisch ein weiteres Fotoshooting zu ersparen. Danach wechselten wir nochmal die Stelle und ich hatte erneut Glück und konnte diesmal einen gut 60er Zander überlisten, welcher meinen Kopyto-Shad direkt nach dem Auswerfen schnappte.
10dftjs.jpg

Ein kalter aber durchaus guter Abend ging damit zu Ende, wobei es natürlich sehr schade war, dass Micha seine beiden Fische verloren hat.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
nun brauche ich nicht mehr an die Saale fahren konnte gestern auch 3 Zander fangen und das lange warten hat jetzt ein Ende ....

juhu jetzt gehts Los!!!!

Veit ich Gebe dir recht keine diese Erfahrung zu genüge die Spree is genauso heimtückich wie deine Saale

gruß Pati
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ich glaube ich habe ein Déja Vu! Veit und die dicken Fische - das hatten wir doch irgendwie schon mal!? Wann war das bloß? Mhh...kann mich nicht erinnern!

Daher an dieser Stelle: Ein dickes Petri Veit! Schön, dass es bei dir auch endlich mal geklappt hat. :mrgreen: :wink:

Gruß
Tom
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Hey Veit! Da kann man natürlich nur wieder gratulieren! Einfach genial. 8)
Deine Berichte sind immer wieder super und es macht Spaß diese zu lesen.
Dennoch solltest du dich vll. wie jeder andere hier etwas näher am Thema halten. Und das sind nunmal Bilder von Zandern. Gehakte Karpfen passen da leider nicht rein und vor allem Diskussionen über Friedfischangeln sind fehl am Platz. Und ich denke du hast wirklich genug Zander vorzuzeigen und musst nicht etwa deine Berichte auffüllen. :wink:

ps: Wenn du sonst so viel Offtopic in deinem Bericht hast dann denk doch mal über nen anderen Thread nach wie zum Beispiel: "Fangberichte 09" oder sowas in der Art.

pss: Ist nicht böse gemeint! Ich lese deine Berichte trotzdem gerne. :wink:

Grüße Jonas
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ rocktheworld: Da es dieses Problem ja nun mehrfach gab, wäre es vielleicht hilfreich, wenn die Moderatoren sich mal Gedanken machen, wie man es lösen könnte (keine Kritik nur ein Denkanstoss). Dein Vorschlag ist schon ein sehr guter Ansatz.
Ich persönlich schau mir gerne schöne Fangfotos an, freue mich aber nochmehr wenn eine nette Story dahinter steht. Desweiteren bin ich bekanntlich immer gerne dazu bereit meine Erfahrungen mit anderen zu Teilen, so dass ich Fragen zu Fangumständen, Tackle usw. auch gerne öffentlich poste, so dass alle etwas davon haben. Von soetwas lebt ein Forum schliesslich! Ebenso finde ich es schade einen Fangbericht zu "zerstückeln", weil mehrere gute Fische unterschiedlicher Arten an den Haken gegangen sind.
Ein Thread in dem nur stur Bilder gepostet werden, halte ich darum nicht unbedingt für die optimalste Lösung.
Im BA-Barometer wiederrum ist ja das Posten von Bildern verboten und es können keine ausführlichen Fangberichte dort veröffentlicht werden.
Vielleicht lässt sich ja von Seiten des Mod-Teams und natürlich auch den übrigen Usern eine Möglichkeit finden, eine bessere Lösung zu finden, denn schließlich ist auch mir daran gelegen nicht gegen irgendeine Regel zu verstossen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich Richtung Elbe und hoffe zumindest fürs Erste, dass mir dort ausschließlich Zander an den Haken gehen, wobei ich insgeheim zugeben muss, dass ich auch gegen den einen oder anderen Beifang nicht abgeneigt bin. :wink:
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Sehr schön. Das war doch mal eine schnelle Lösung des Problems.

@ Veit: Wünsch dir viel Spaß da oben. Freue mich schon auf Bericht und Fotos!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
wow..was für ein fisch.. :D

.. und was für ein grinsen...huhuhu... :lol:

aber so würd ich bei so einem fisch auch gucken...

petri heil

auf was man? auf was hat er gebissen?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Gesichtsausdruck ist fast besser als der Fisch. Fast :)
Petri! Echt ein Wahnsinn. Ich würde 2 Monate grinsen.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Jepp, das ist mal `ne echte "Zanderkante"! :D

Traumhafter Fisch, da würde wohl jeder im Kreis grinsen! :mrgreen:

Petri, Petri und nochmal Petri!

Gruß
Tom
 

Oben