Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
So der Rest der Angler auf dem See nicht nur Angelopas sind, denen Besenstiele als Ruten gerade recht sind, scheinst du mit der Köderwahl gut zuliegen.

PS Nichts gegen Angelopas :)
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
-zander bildthread 2009-

ich sehe nur veit, veit ,veit, veit, veit !!!

na ja die zander auch

ich platze vor neid :evil:

ne im ernst - dickes petri veit, weiter so!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ raubfischpolizei: Wie überall, ist das "Können" der anderen Angler auch dort sehr unterschiedlich. Bei manchen sieht es sehr professionell aus, was sie tun, andere wieder leiern ihren Köder nur durch oder Angeln mit megaweichen Ruten bzw. Rollen, deren Geräusche man auf 50 m Entfernung noch hört.
Heute habe ich trotzdem erstmals überhaupt ein Boot gesehen, auf dem auch mehrere Zander gefangen wurden, sonst sah es bei den anderen immer sehr mau aus.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Checco und ich waren gestern Abend noch kurz Angeln. Gab 2 Zander für mich, gefangen mit dem Texas-Rig und einen gejiggten Zander mit 75 cm für Checco. Das macht 3 Zander! Ich war eigentlich auf Barsche aus, die wollten mal wieder nicht.

Bildern gehn leider nicht kleiner :(
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Boah verkleiner mal die Bilder, das geht ja garnicht.
Trotzdem Petri!
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Lad die Bilder einfach auf imageshack.us hoch und da gibts dann ne Option "resize image", da nimmst du dann z.B. 640x480 (for message boards). Ist das Bild fertig hochgelden, wird eine Seite mit Werbung und verschiedenen URLs angezeigt, die du aber ignorierst, das Bild ist dann auf der linken Seite klein zu sehen. Das Bild klickst du an, dann öffnet sich eine Seite, auf der das Bild etwas größer ist, drum herum jedoch immer noch Werbung. Du klickst das Bild ein letztes Mal an, dann ist es alleine auf einer Seite ohne Werbung etc. geöffnet. Du kopierst den Link oben aus der Taskleiste und fügst ihn hier mit dem gewohnten
ein.
Wenn man das einmal kapiert hat, gehts ganz flüssig bei jedem Bild.´

Gruß
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute vormittag mit Angelkumpel Rene (rumburack10) nach langer Zeit mal wieder gemeinsam Angeln. Wir haben uns dabei mit unseren Belly Boaten aufs Wasser getraut.
Von Anfang an war es ein sehr schwieriges Fischen bedingt durch starke Drift in Folge von lebhaftem Wind und merklicher Strömung. Wirklich gut haben unsere Zielfische -die Zander- auch nicht gebissen. Erschwert wurde das ganze dadurch, dass wir beide noch keine Anker zur Verfügung hatten. Nur mit hoher Konzentration (auch wenns auf dem einen Bild aussieht als würde ich Schlafen *gg* :lol: ) war es möglich Bisse wahrzunehmen und den Köder überhaupt kontrolliert zu führen. Vom notwendigen Kraftaufwand mal ganz zu schweigen.
Schlussendlich konnte ich bei 2 Zandern und einem Welslein den Haken meines Turbofrogs lösen. Alle Fische hatten Einheitsgrösse und lagen irgendwo zwischen 60 und 70 cm. Ein weiterer Zander ähnlicher Länge schlitze mir kurz vorm Belly Boat noch aus, ein anderer war nach kurzem Kontakt wieder ab. Ausserdem gelang es mir einen mindestens 1 Meter langen Baumstumpf vom Grund hochzuholen. :roll:
Bei Rene blieb es leider nur bei einigen Fehlbissen, einmal wurde auch der Schwanzteller seines Gummiköders abgebissen.
Beim nächsten Mal läufts mit Anker und hoffentlich etas weniger Wind sicher wieder besser.
Soviel falsch haben wir aber heute auch nicht gemacht, denn von den recht zahlreichen anderen anwesenden Anglern, war nur noch eine weitere Fischlandung zu beobachten.
Danke an Rene fürs Fotoschiessen! Beim nächsten Mal revanchiere ich mich gerne. :wink:
wkssbq.jpg

w8nvx5.jpg

izrlol.jpg
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Petri zu Deinen tollen Fische.

Aber mach doch bitte Deine Bilder kleiner, ist absolut nervtötend in dieser Größe. DANKE
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: Dickes Petri Veit, schöne Fische wieder ans Band bekommen, sieht aber nicht aus wie dein Stammgewässer Saale ;)
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Habe die Bilder von Luiz auf seinen Wunsch mal verkleinert...
Hier sind sie:

c41655q152.jpg


s38236i152.jpg


m7985k152.jpg


Gruß
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an die erfolgreichen Zanderjäger! :)

In der vergangenen Nacht hab ich einen kleinen Törn an eine Saalestelle ausserhalb von Halle gemacht, wo ich schon seit Jahren nicht mehr war und wurde äusserst angenehm überrascht. :D Es hat nicht nur gut gebissen, vorallem die Grössen der gelandeten Fänge konnten sich sehen lassen.
Ich erlebte einen absoluten Traumstart. Beim ersten Wurf knallte es gleich auf flachlaufenden Salmo Perch-Wobbler. Die heftigen Kopfstösse stammten eindeutig von Zielfisch Nr. 1. Und was für einer!!! Die Haken hingen erfreulicherweise absolut sicher, so dass ich nach hart geführtem Drill einen Pracht-Zander landen konnte. Mit 86 cm konnte ich meinen bisherigen Saale-PB zwar nicht überbieten sondern nur einstellen, dennoch war meine Freude so riesig wie der Stachelritter.
30thypv.jpg

Eigentlich war ich damit schon mehr als zufrieden, aber wenns läuft dann läufts. Eine halbe Stunde später erneut ein brachialer Biss, diesmal auf flachlaufenden Megabass-Flap Slap und nach ein paar heftigen Fluchten konnte ich einen schönen 72er Rapfen greifen.
3348aih.jpg

In der Folge gab es noch einen weiteren kurzen Kontakt auf Wobbler, der aber gleich wieder ausstieg, danach wechselte ich auf Gummifisch. Damit gab es zunächst zwei Fehlbisse ohne Bissspuren, doch der nächste hing und erstaunlicherweise entpuppte sich ein 55 cm langer Döbel als Liebhaber des 10er Kopytos. Auf ein Foto hab ich verzichtet. Wenig später der nächste Biss auf den gleichen Köder und auch der hing wieder. Diesmal konnte es aber kein Döbel sein, denn der Widerstand war viel zu heftig. Nach zwei Minuten spannendem Drill staunte ich erneut. Eine kapitale Barbe hatte sich den doch recht grossen Köder geschnappt. Mit 78 cm neuer PB!
vq3602.jpg

Es gab noch zwei weitere Fehlbisse auf Gummi, aber so langsam dämmerte es auch und ich war müde. Ein paar Würfe machte ich noch an einer anderen Stelle, dort passiert aber nichts. Aber die Zufriedenheit über das Fangergebnis konnte nun auch wirklich nichts mehr zerstören. 8)
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
ja ,ja die saale produziert einfach richtig fisch.
glückwunsch zu deinem lauf veit.
ich war dda früher mal auf karpfen unterwegs und das war auch nich schlecht.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@veit,
das ist ohne zweifel dein jahr, genieße es.
du erlebst doch wahre sternstunden.

petri!
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: mal wieder 3 schöne Klamotten von dir :) dickes Petri
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
MAnn ! Hör doch mal aueefff !!!
Das gibts doch gr nicht, ist ja quasi "nach Belieben".....
Grmpf ! Aber trotzdem fettestes PETRI !
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war letzte Nacht wieder für knapp 3 Stunden an der Saale und erneut hat es sehr gut gebissen.
Gleich an der ersten befischten Stelle gelang mir wieder der Fang eines Zanders von 62 cm auf einen ZipBait - Tiefläufer.
2rc6erk.jpg

Ich wechselte dann an der Spot von der Vornacht und fischte erstmal mit Gummifisch, was allerdings zunächst erfolglos blieb, dafür aber sofort den ersten Abriss brachte. Als wenig später der Vollmond die Wolken durchbrach, hängt ich einen flachlaufenden Wobbler in den Karabiner, doch auch damit ging nix. Also wieder Gummi (Kopyto) dran und scheinbar hatte die Aufhellung die Fische erweckt, denn nun lief es darauf. Es erfolgte Biss auf Biss und obwohl nur die wenigsten davon auch hingen und ich 3 Ausschlitzer hatte, weil durch die ständigen Hänger wahrscheinlich die Haken nicht mehr scharf genug waren, konnte ich 2 Rapfen (65 , 50 cm) und 3 Döbel (alle ca. 50 cm) landen.
mkxkjs.jpg

Auf tieflaufenden Wobbler, der über den Grund ratterte ging seltsamerweise nix. Nur ein Biss erfolgte auf einen Alex-Lure und brachte einen weiteren Döbel.
2j3pedl.jpg
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
an alle admins,

kann einer den veit sperren :wink:

das ist doch furchtbar deprimierend :cry:
 

Oben