Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: Petri Veit, sind ja wieder supi Fische und schöne Bilder :)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@veit
feinste zander hast du dir da rausgelassen.
die aktion mit dem belly sieht ja auch nach sehr viel spass aus.
dickes petri und bleib am ball. :wink:
horst
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
@Veit
man o man... dat jeht ja wie am Fließband bei Dir 8O
Petri!

von so'nem guten Bestand kann ich hier unten nur träumen :cry:
aber ich geb's nich auf
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Respekt Veit ! Wirklich hammergeile Fische, die Du da am Fließband inne Linse hälst....
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
das "Zander groß" als bilddateiname sagt nur dass das etwas größere bild ist was ich gemacht habe bzw bearbeitet habe....
nicht das ihr denkt das ich den groß finde^^
Marcel
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Petris! Und natürlich wollen wir nicht vergessen, dass auch andere Boardis erfolgreich Zander fangen, deshalb ein Petri an Illex4theWin!!! :)

Angelopa Dietmar und ich waren heute früh wieder auf dem Wasser. Gebissen hat es extrem gut, aber es ist in Anbetracht dessen eigentlich zu wenig herausgekommen.
Anfänglich lief bei Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 50 m rein garnicht, als sich die trübe Suppe aber endlich leicht lichtete, knallten die Zander wie blöd auf unsere Gummiköder. Vereinzelt gab es sogar bei mehreren Würfen in Folge jedesmal einen Biss. Doch kaum einer hing, weil ich Trottel auch keine Zusatzdrillinge dabei hatte. :roll: Allerdings waren offenbar auch viele kleine Exemplare unterwegs. Ich konnte letztlich gerade einmal 4 Zander ins Boot hieven. Davon hatte einer ca. 60 cm, die anderen waren alle ca. 45 cm lang. Drei weitere gingen mir noch kurz vorm Kescher verloren, davon hatte einer geschätzte 70 cm. Ausserdem entpuppte sich ein vermeintlicher Grosszander als 90er Wels.
Dietmar, der im Gummifischangeln ja noch recht ungeübt ist, hatte mit der spitzen Beisserei erst recht seine Schwierigkeiten, so dass er zwar auch etliche Bisse bekam, aber der einzige Zander, den er auch haken konnte, zu allem Überfluss noch kurz vorm Boot ausstieg. Wäre zwar mit seinen ca. 50 cm ohnehin wieder reingegangen, aber trotzdem schade.
Beim nächsten Mal läufts mit Zusatzdrilling sicher besser. :? Erfolgsköder waren die selben, wie immer. :lol:
2d2t10.jpg

wl689u.jpg

dr78le.jpg
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mensch kaum den ersten gefangen am dienstag und gleich blut geleckt...
habe nämlich heute wieder nen zander erwischt :D
wieder aufm Hog Impact 3" auf nen RubberJigII in watermelon PP(beides)
Sieht aber leider etwas rampuniert aus...
nicht wunder der nackedei da hinten aufm boot is mein onkel^^
 

Anhänge

2._zander_800x600.jpg

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Petri Heil an alle Fänger, vor allem an Veit - tolle Fische! Die Welsbeifänge machen sicher auch richtig Laune, oder?!

Nachdem die Zandersaison recht zögerlich bei mir angelaufen ist, blieb letzten Sonntag auch mal wieder ein besserer Fisch hängen.

Anbei mal ein etwas anderes Foto von dem schönen 78er, 1/10 Sekunde vorm Hakenlösen ;)

Viele Grüße, Matthias
 

Anhänge

zander_78cm_01.jpg

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mit Spinnerblatt vorm Jigkopf ?
Is aber recht ungewöhnlich.... was nicht schlechtes bedeuten soll, wundere mich nur. macjst Du das immer oder nur in bestimmten Situationen ?
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sieht mir net nach einem spinnerblatt aus sondern eher nach den berüchtigtem Glasauge^^.
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hahaha...so schauts aus!!

illex4thewin trifft den nagel auf den kopf...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
gestern hat Wetter und Zeit endlich mal wieder gepasst und ich konnte seit langem mal wieder mit meinem kleinen Boot auf den großen See.
Es gab die ersten Sommerzander, für mich dieses Jahr die ersten ohne Leichkleid.
Zwei von der Sorte, so um 55cm, in einem Meter Tiefe bei sonnigstem Sommerwetter....die sind doch nicht ganz dicht :) An "zeitgemäßen Stellen" ging nix.
Werde demnächst mal einen nächtlichen Einsatz im Flachen ansetzen.

ZanderBA.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Jetzt geht es ja gut ab in diesem Thread! Dickes Petri an alle Zanderfänger!

War heute früh mit Angelopa Dietmar wieder für 3 Stunden auf Zanderjagd. Es hat wesentlich schlechter gebissen, als am gestrigen Tag, aber 4 Stacheltiere kamen dennoch für mich heraus. Ein 71er, ein 65er und noch 2 Kleine von 50 und 30 cm. Dazu noch ein paar wenige Fehlbisse und einen 60er kurz vorm Boot verloren. Köder: Turbo Frog und Bass Assasin.
Dietmar blieb leider erfolglos.
4imuqw.jpg

2vc6dy9.jpg
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hey Veit,

Petri zu den Frosch-Zandern! Sind die Zander bei dir wirklich so heiß auf gerade die Dinger oder hängst du die ganze Zeit nix anderes ran ?
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ raubfischpolizei: Ich fische zugegebenermaßen selten was anderes, da ja immernoch andere Boote auf dem See sind und ich kaum sehe, dass von denen mal jemand einen Zander fängt. Also scheint mein Köder ja so falsch nicht zu sein.
 

Oben