Zander-Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin Leute.
Ich war grad angeln an der Weser und wollte bischen mein neues Tackle einweihen.Plötzlich hatte ich kein "Tock" in der Rute, sondern regelrecht einen Einschlag.Ich konnte gar nicht anhauen weil die Rute sofort krumm war.
Nach einem erstaunlich hartem Drill, der Fisch hat richtig Schnur genommen, konnte ich meinen bis Dato größten Zander mit 84 cm landen.
Leider war ich allein unterwegs und mußte einen nachtschwärmenden Passanten für´s Foto rekrutieren.
Auf jeden Fall ein geiler Angeltrip.Neue Rolle eingeweiht und PB geknackt.So kann´s weitergehen.......

Tim
 

Anhänge

IMAG0246.jpg

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ja, läuft soweit.Allerdings haben die Zander bis jetzt recht sparsam gebissen.Bei ca. 12 Angelstunden nur sechs Bisse.Der von gestern zählt für mich aber mindestens doppelt....:).
Mein persönliches Saisonziel war, endlich mal einen 80+ Zander zu fangen.Ziel erfüllt, würd ich sagen.Jetzt kann ich entweder die Angeln wieder einmotten, oder ein neues Saisonziel ausrufen.
Die Wahl fällt nicht wirklich schwer.......: METERZANDER!!!!!!!!
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Der Meterzander ist in der Unterweser nicht unmöglich.
Ich werde heute Abend mal gucken ob ich einen ans Band bekomme.
 

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Petri Tibo ja die Bremer Zander sind schon wunderschön Beim Nächsten mal sag mal bescheid vielleicht können sich hier ein paar Bremer zusammen tun und gemeinsam Fischen gehen dann hast du auch ein Kescher Gehilfen und ein Kameramann gleich mit dabei :) hahahah
und der meter Zander bekommst du auch noch na ja viel Glück noch und krumme Ruten :lol:
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Bescheid sagen ist schwierig, da ich oft spontan losgeh.Wenn mein Lütter im Bett ist, nicht grad ein Unwetter tobt und ich noch Radfahren kann, geh ich Abends oft nochmal los.Gestern war ich um 21.00 an der Schlachte.Da gibt´s ´ne Ecke, die mir schon einige fast 80er beschert hat und gestern endlich den 80+.Heut Abend will ich wohl nochmal drauf los, dann kommt der 90+.Und morgen dann der METER.Letztes Jahr hab ich dort meinen größten Barsch gefangen, 52cm und einmal einen 78er Hecht.Ist ein echt guter Spot, mitten an der Schlachte.Erstaunlich das der noch so ergiebig ist, bin nämlich bei weitem nicht der einzige der da angelt.Andererseits, verglichen mit HH oder Berlin, sind an der Weser generell eher wenige Angler unterwegs.Ich kenne vom sehen höchstens noch zehn andere Verrückte wie mich, die dort ähnlich intesiv angeln.Das ist schon echt genial hier in Bremen.Und das sogar, trotz des Stockscheins.
 

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
ist ja auch nur so eine idee von mir gewesen es gibt bestimmt viele Neulinge die etwas von denn alten hassen lernen können :lol: und viele Bremer sind wir ja auch 10 Bestimmt
und wir haben so ein Traumhaftes Zander Gewässer wo uns einige Beneiden :lol: große Zander Dicke Barsche Riesen Rapfen sehr große Hechte und
( schöne Frauen hoffentlich liest meine Freundin hier nicht mit :D sonst Wars das mit dem Angelausflügen ) ist ja nur so eine Idee von mir gewesen mit einem gemeinsamen Angel Ausflug denn Gemeinsam macht es mehr Spaß na ja in diesen sinne viel Spaß und krumme Ruten Tibo
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
@alex007
Wir können uns gerne mal mittelfristig verabreden.Am nächsten Sonntag z.B..Ich hab halt Familie und Job und geh wie gesagt oft kurzfristig los.Da du aus HB Nord kommst, könnte man sich auch mal die Lesum vornehmen.Vor zwei Jahren hab ich beim Schulschiff mal einen richtig fetten Zander verloren.Zuerst dachte ich, ich hätte ´nen Hänger.Nur das der sich plötzlich in Bewegung setzte.Ich kann mir vorstellen, das der vielleicht den Meter hatte.Und den würd ich natürlich gern wiedersehen:).
Ansonsten kenn ich mich an der Lesum nicht aus, aber der Mündungsbereich Lesum/Weser ist bestimmt ´ne super Ecke, vor allem für große Zander.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Bevor du ihn das nächste mal schwimmen lässt, tu ihm den Gefallen und leg den guten nicht auf trockene Steine oder dergleichen...der Schleimhaut zu liebe
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Es gibt ein paar grundsätzliche Aspekte zum Spinnangeln, die man hier nachlesen kann. U.a. heisst es dort:

"Spinnangeln heißt auch Fairplay
... In der Spinnanglerszene setzt sich immer mehr ein Fairplay-Gedanke durch mit dem Ziel, den Fischen so wenig Leid zuzufügen wie nur möglich und langfristig die Ressourcen zu schonen. Dieser Fairplay-Gedanke manifestiert sich beim Spinnangeln in z.B. Gummikeschern, Einzelhaken-Tunings, Stingerverzicht, Anleitungen zum korrekten Fischhandling usw. ..."

Dass bei Dir diese Art von "Fairplay" keinen hohen Stellenwert besitzt, ist bedauerlich. Ich halte es für unnötig, dass Du dies fotografisch dokumentierst.

Tschüss.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Alles Ansichtssache. Vor allem versuchen hier viele immer wieder den Hobbymoderator zu spielen. Unbegreiflich !
Immer wieder werden dadurch die schönen Fangthreads verschandelt. Ich glaub schon, dass die Moderatoren in der Lage sind ihre Hausaufgaben selbst zu machen.
Haltet euch doch einfach mal zurück und laßt die einen posten und die anderen ihre Arbeit machen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hier mal ein kleiner Saison Start von mir.
Als Beifang beim Barschangeln, durfte er auch schnell wieder schwimmen, Schonzeit dauert noch eine Woche.
2mqkdbt.jpg
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hier mal ein kleiner Saison Start von mir.
Als Beifang beim Barschangeln, durfte er auch schnell wieder schwimmen, Schonzeit dauert noch eine Woche.
2mqkdbt.jpg
Ich hatte heute auch 5 Stück als Beifang wobei einer knappe 50 hatte, drei um die 20 und einer ca 10 oder 15 cm. Die barsche hingegen haben sich nicht so sehr zeigen wollen.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
So, nach c.a. fünf Jahren hab ich die Nacht endlich mal wieder so ein Stacheltier erbeuten können!
Ein zweiter ging leider verloren aber ich hab mich auch über den einen riesig gefreut .
 

Anhänge

WP_20150607_002.jpg

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Schönes Bild! Dir sieht man richtig die Freude an!! Petri!!
 

Oben