Zander-Bilderthread 2013

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Eigentlich wollte ich dieses Jahr öfter mal an den Rhein, um mein Ziel für dieses Jahr zu erfüllen und zwar meinen ersten Zander! Aber wie es nun mal so ist kommt es immer anders als man denkt - und in diesem Fall schöner!

Nachdem ich am Sonntag zwischen 5-8 Uhr schon mehrere kleinere Hechte überlisten konnte, gabs im 1,5 Meter tiefen Wasser wieder ein schönes Tock und ich war mir schon des nächsten 70er Hecht sicher. Als ich dann im klaren Wasser ein wild mit dem Kopf schüttelten Zander sah, war mein Puls innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde auf 180!

Sekunden später hielt ich endlich endlich meinen aller ersten Zander in den Händen. Mit knapp über 50cm zwar kein Großer, aber in diesem Fall kommt es mir überhaupt nicht auf die Größe an. Ich hätte mich über einen 20cm Zander wahrscheinlich genauso gefreut. Und das Beste daran ist, dass er aus meinem Hausgewässer stammt, an dem nur noch ein geringer Bestand an Zandern vorhanden ist, da der Rest abgeschlagen wird! ..

(So sehr ich meine Hechte auch liebe, aber diese Fische haben das Potential meine neuen Schätze zu werden! :) )

gqtv.jpg

7ir2.jpg
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Dickes Petri Robin! Bleib am Ball und Du wirst auch regelmäßig fangen!
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Hallo zusammen,

war gestern abend auch nochmal für zwei Stunden unterwegs. Erster Spot brachte leider nix. Ist im Moment sowieso ein bißchen zäh an der Mosel. Überall Brutfisch und extrem viele Grundeln.
Zweiter Spot mit meinem Zetti Knaller Wobbler, erster Wurf und sofort Biss. Zum Vorschein kam dieser schöne Zander. Leider fiel er mir aus der Hand
Wird aber sicherlich nicht der letzte sein.

]Mosel Zander [/url]

Petri
sunny79
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Petri, was eine Granate. Top Fisch.
Ja wenn die nicht so klitschig wären. :D

Petri
sunny79
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Gestern nach fast 4 Wochen Weserabstinenz mal kurz am Wasser gewesen.

Nach ein paar Fehlbissen kam auf 6"er Shaker dieser Kollege raus.
Kein Riese aber wie ich finde n sehr cooles Bild.

6erShaker_zps5d23867f.jpg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
da soll doch mal jemand sagen man soll kleine Köder nehmen momentan :) sauber
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Um dem Zanderthread mal wieder n bisschen Leben einzuhauchen haben wir die letzten beiden Tage mal n paar Bilder gemacht.

Das Angeln ist zur Zeit nicht ganz so einfach, es gibt viele Anfasser und Fehlbisse so das auf 4-5 Fehlbisse ein Fisch kommt.

Neben Makos 91er waren das hier die besten Fische. Sind alle so zirka zwischen 60-70cm.

fz0808_03_zpsc4eb500e.jpg


fz0808_04_zpscbf54051.jpg


tz0808_2_zps8688a224.jpg


9" Lunker City Mud Dog
t0808_1_zps533feea9.jpg


fz0808_2_zps0388638d.jpg


fz0808_zps95e10548.jpg


Grüße,
STHP
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich komm immernoch nicht drauf klar, wie sich mein erster heute morgen den 9er Mud Dog reingeschlürft hat :lol:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Was ich interessant finde, das in der weser besonder große koeder und auch no aktion koeder funktionieren auf zander! Habe ich schon bei mehreren gesehen die erfolgreich an der weser fischen. Bei uns an der elbe sind eher aktion koeder oder low aktion koeder besser und am besten um die 12-13cm. Scheint wohl als ob es in der weser ein komplett anderes Nahrung angebot gibt als bei mir an der elbe!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ist das denn wirklich so? Die Kollegen aus Hamburg die ich kenne, fischen garnicht erst mit größeren Ködern - ich glaube die probieren das garnicht aus.
Der Mud Dog ist bzgl. No Action auch ein schlechtes Beispiel - der macht ziemlich viel Aktion. Aber fischen tun wir wohl tatsächlich häufiger no action oder low action.
 
B

bountyhunter

Gast
Petri Heil schöne Strecke habt ihr da vorgelegt.

Fischt ihr die No Action Köder aggressiv?
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Naja Aktion Köder funktionieren auch. Ich weiss nicht in welchem Teil der Elbe du fischt aber wir fischen hier in der Unterweser (Gezeiten).
No Action Köder lassen sich einfach bei starker Strömung am besten Fischen.

Mit den Ködern kann man da auch keinen Schnitt ziehen. Während Mako n 91er auf 5" FinS fängt (den Köder hat man wirklich kaum gefunden im Zandermaul) hatte ich am selben Tag noch n ca. 50er auf den 9" Slug Go.

Die Nahrung dürfte sich nicht so doll unterscheiden. In Zandermägen haben wir bis jetzt Muscheln, Shrimps, Brassen, Grundeln und Stinte gefunden ich denk mal das sollte nicht anders sein als in der Elbe.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
SetTheHookProperly schrieb:
In Zandermägen haben wir bis jetzt Muscheln, Shrimps, Brassen, Grundeln und Stinte gefunden
Ich hatte auch mal welche die vollgestopft mit Taschenkrebsen waren, Barsche waren da natürlich auch schon drin.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich fische nicht in der tide, und ich habe das mal getestet nur große koeder auf zander. Naja das Ergebnis war nicht so doll. 10-16cm sind echt die besten koeder. Wobei no aktion echt schlecht läuft.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Echt krass wie die unterschiedlich das so sein kann. Ohne FinS würd ich gar nicht ans Wasser gehen.
 

Oben