Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Obi: Petri zu den C-Zandern!
Und Petri auch @ Juenni. Besser Schniepel als nix!


Kein Riese, aber es hat geklappt mit dem Elbzander heute morgen. :) Trotz Mega-Hochwasser!
2hyhw90.jpg

Einen Hecht von ca. 1 Meter hatte ich noch. Aber leider nur als Nachläufer. :(
Bin danach noch an die Havel gefahren und fing dort 2 Hechte (50 und 70 cm).
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.854
Ort
Wilder Osten
gestern stand wieder mal eine kleine bootstour auf dem plan. das wetter war perfekt und es sollte ein schöner angeltag werden. in summe gab es ca 50 barsche und 5 zander - die größten waren 70cm und 71cm. die laichreifen zander sind dort immernoch im laichgeschäft, deswegen haben wir den einen spot dann nicht weiter befischt. nen ~60er hechtschniepel gab es auch noch, den ich gleich im wasser abgehakt hatte.

















 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Petri heil! Hammer das die Zander bei euch immer noch laichen 8O

Bei mir ist leider voll das Hochwasser :cry:
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Wow,
das ist mal ne Serie! Petri!
Was mich wundert, ist, dass bei Euch die Zandermänneken in der Laichzeit beißen. Habe ich hier am Rhein noch nicht erlebt. Vor 15 Jahren habe ich mit einem Kollegen mal herausfinden wollen, ob die nestbewachenden Zander an den Haken zu gehen drohen. Das war sowas von negativ. Den vermeintlichen Eindringling (Wobbler) mit aufgerissenen Maul und aufgesperrten Kiemendeckeln beindrucken wollen ja; beißen nein.

Ich würde daher vermuten, das Eure Burschen im Laichkleid eigentlich schon längst von den Nestern runter sind, bloß die Färbung noch nicht abgebaut haben.

Back to topic: Wunderschöne Fische das.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!

Petri allen Fängern zu ihren schönen Fängen!

Habe gestern Abend einen spontanen Kurztrip mit dem Morris gemacht. Dabei kam dann dieser schöne Zander bei heraus.

28bu2o0.jpg


Nach einiger Zeit gab es dann auch noch diesen schönen Hecht als Zugabe.

117r3w6.jpg


Gruss Micha
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an Eastside+ Kumpel, sowie Micha zu den Fängen!

Bei mir setzte sich der Zanderfangreigen auch am Wochenende fort.
Am Samstag morgen war ich mit Kumpel Tilmann an der Elbe. Tilmann verlor einen wirklich guten Fisch, der auf Wobbler gebissen hatte, durch Ausschlitzen. Ich würde sagen, dass es durchaus ein Wels gewesen sein könnte. Schade! Ich hakte eine Brasse quer, konnte aber leider nur einen von mehreren Zanderbissen, die ich auf Spro Playboy bekam, verwerten. Ein sehr hungriger Schniepel war der Verursacher.
14ih8r9.jpg

Am Sonntag morgen ging es erneut an die Elbe, diesmal allein.
Erneut der obligatorische Kindergarten-Zander, sonst aber kein weiterer Biss.
Also habe ich abends auf dem Heimweg nach Halle an einem Elbnebengewässer noch einen Versuch gestartet. Diesmal lief es besser! Zunächst gab es 2 weitere Zanderbabies auf Kopyto-Gummi, als es dunkel war wechselte ich dann mal auf flachlaufende Wobbler und wurde mit 2 besseren Fischen von 60 und 66 cm belohnt, welche dem Megabass Flap Slap nicht widerstehen konnten.
5x52bn.jpg

33tqq6w.jpg
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Moin

mein erster Beitrag und gleich ein Fangfoto ... Ich hoffe es ist für euch in Ordnung.

unbenanntfb03.jpg


Gruß

Ollie!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pitperch schrieb:
Klar, finde es nur seltsam dann vorher was von laichzander zu schreiben. :wink:

naja ist schade drum aber was soll man machen-finde es deswegen gut das er sagt und es dann auch hoffentlich gemacht hat-trotz erfolg den platz gewechselt hat!
macht nicht jeder-denn fangen möchte man gerne immer was aber manchmal muss man eben auch mal zurückstekcen....ist am kanal in hannover auch so-kenne einige stellen wo ich im frühjahr nach der schonzeit nur oft genug langwerfen musst dann fange ich auch welche-allerdings schön schwarz wie die von eastside und das bringt es dann auch nicht!
deswegen lieber weniger aber dafür welche die nicht mehr auf die kleenen aufpassen!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Mann, mann, mann....
Da hat jemand einen Fisch entnommen, aus welchen Gründen auch immer. Es ist sein gutes Recht und ich finde es lästig, dass dies hier gleich wieder zur Diskussion gestellt wird.

PS: Mein 66er von gestern abend liegt auch schon filetiert im Kühlschrank und kommt heute abend in die Pfanne. :)
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
super...dachte die Moderatoren sollten hier der dazu beitragen, die Qualität der Beiträge zu erhöhen.....und begutachten hier Bilder mit der Lupe.

Und ja es gibt einen Grund fische zu entnehmen, nicht nur ein gesetzlich vorgeschriebenen, sondern auch mal eine warme Pfanne oder ein heisser Grill oder eine schwere Verletzung, welche ein Zurücksetzen nicht mehr möglich macht.

Aber Hauptsache man kann überall und immer sein Einstellung zu C&R kundtun.....
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Mensch Leute, es hat mich doch nur gestört weil es ein potentieller Laichzander ist. Ich entnehme doch selbst gerne mal nen Zader oder Barsche. Gleich wieder so loszupoltern muss nicht sein.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
lassen wir´s sein!!!

Der ist wahrscheinlich eh schon aufgegessen...diskussion lohnt also nicht mehr....mit laich nicht schön, aber ich darf hier momentan auch jeden zander essen...wegen schonzeit. etc.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Pitperch schrieb:
Gleich wieder so loszupoltern muss nicht sein.

ja, ja, erst in den Wald hineinschreien und dann das Echo nicht vertragen :roll: ... verkneif Dir einfach solche Kommentare, dann wird auch nicht gepoltert.

Gruß, Matthias

P.S.: Wir hatten gestern zu zweit 6 Zander, haben aber keine Fotos gemacht, da keine besonderen Größen dabei waren (bis 55cm). War trotzdem ein schöner Tag, v.a. weil wir uns sehr darüber gefreut haben, daß der See (und seine Zander) den letzten Winter anscheinend gut überstanden hat.
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
he,he kidperch dacht ick och erst.ist aber nur der kescher. :lol:
 

Anhänge

46a4gdnw.jpg

Oben