Zander-Bilder-Thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo und Petri!

Hier mein 67er Zander von gestern, ein unverhoffter Fang bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag.

Gruß Promachos
 

Anhänge

cimg1654.jpg

maggeu86

Barsch Simpson
Registriert
1. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Nach der Arbeit ging es heute für mich noch einmal spontan ans Wasser. Manchmal hat man einfach ein gutes Gefühl. Fazit: Zander PB. Knallharter Biss und spannender Drill an der leichten Barschrute. Für unseren Kanal ein Ausnahmefisch. Die wenigen vorkommenden Exemplare liegen sonst im Schnitt zwischen 40-50cm. Entsprechend überglücklich bin ich und immer noch am grinsen. Leider musste auch bei mir der Selbstauslöser herhalten. Hätte aber schlimmer werden können.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hier einer vom Männertag der ganz großen Hunger hatte und auf nen 10"Fin-S Fisch biss. 70cm hat er gehabt und hat ne echt super Färbung gehabt. Nen Tag früher gabs noch nen 60cm Fisch auf kleinen LC Shaker.
 

Anhänge

cimg5966.jpg cimg5985.jpg

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
CreatureBait schrieb:
8O Wie krass dunkel ist denn bitte der letzte?! 8O

so sehen die burschen nun mal aus wenn se aufs nest aufpassen...

aber was willste machen-die schonzeiten sind eben einfach zu unflexibel!
der angler kann eben nicht immer drum herum angeln! :?
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht das die noch auf Ihre Nester aufgepasst haben, denn dort wo sie gefangen wurden sind keinen Laichgebiete der Zander (an diesem Gewässer).
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
faku01 schrieb:
ich denke nicht das die noch auf Ihre Nester aufgepasst haben, denn dort wo sie gefangen wurden sind keinen Laichgebiete der Zander (an diesem Gewässer).

ich dachte auch im mlk laichen die nicht direkt dort wo die schiffe fahren, aber ich konnte mittlerweile drei jahre hintereinander immer wieder die ,,rammbisse,, wahrnehmen an einer stelle, wo eine kuhle sich befindet und einige steine,kann mir nicht vorstellen das von den eiern dort was liegen bleibt, aber vielleicht ist der elternzwang so groß das sie trotzdem dort sitzen, aus der natur der sache heraus dann...
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
wie auch immer, die Fische wurden eh alle released und können so auch einer eventuellen Nestpflege noch nach gehen. Wobei wir wie gesagt nicht an Zanderlaichplätzen gefischt haben bzw. ich davon ausgehe dass das Laichgeschäft schon abgeschlossen war/ist.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Petri zu den erfolgreichen Zanderfänger, vorallen die 90ig b´Bomben wir haben auch in die letzten wochen um die 30 Zander gefangen bis 75 mal schauen ob die Tage mal wieder einer ü 80 zum Tageslicht kommt.


grüße aus Dresden
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
petri zu den schönen zandern!
echt schöne tiere,die ihr fangen konntet.
bei mir geht garnichts,2 kleine babys von max 30cm konnte ich fangen.

der holunder blüht :roll: :?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
habt ihr bei euch in der region auch ein "Sommerloch" feststellen können, so bald es blüht? Ich verfolge es seit 3 Jahren.....
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Vor einigen Tagen waren Horst (Faulenzer) und Sven (laserflash) bei mir zu Besuch.
Wir fischten tagsüber vom Boot im Stillwasser und in der Dunkelheit vom Ufer im Fluss.
Insgesamt konnten wir 12 Zander verhaften (und wieder in die Freiheit entlassen). Das Fangergebnis war dabei ein wenig ungleich verteilt. Während Horst und ich etwa gleich viele Stachelritter hatten, musste Sven zunächst mit vielen Fehlbissen kämpfen. Letztendlich war er dann aber doch noch erfolgreich und fing gleich einen Super-Fisch. Mit 83 cm war es sein bislang größter Zander. Horst hatte außerdem einen Mega-Karpfen von schätzungsweise 90 cm unabsichtlich quergehakt. Leider ging der Riese bei der Landung verloren, weil der Kescher zu klein war. Ein Foto wäre der wirklich wert gewesen. Habe mir daraufhin erstmal einen neuen Kescher gekauft.
rs7ymd.jpg

28224pd.jpg

2jdp302.jpg

2ekoykz.jpg

2ajow44.jpg


An den anderen Tagen der noch jungen Zandersaison lief es bei mir auch recht gut. Neben zahlreichen Fischen zwischen untermaßig und 70 cm, gab es auch einige gute Zettis über 70 cm. Die besten hatten 76, 78, 81 und 82 cm. Einen Zander von deutlich über 80 cm habe ich am Sonntag an der Elbbuhne leider durch Schnurbruch verloren, jedoch hatte dieser nicht regulär gebissen.
2ahcc9w.jpg

2v9awsm.jpg

34q0obr.jpg

2lkr7d3.jpg


Zum Thema schwarze Zander noch ein Fang von heute früh. Ein 73er stieg über 15 m tiefem Wasser auf geschleppten Salmo Perch (läuft ca. 5 m tief) ein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Männchen in solchen Tiefen ihr Gelege haben und dann noch 10 m hochschießen um einen vermeintlichen Bruträuber zu verbeißen.
25fn9s0.jpg
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
endlich wieder Bilder von dir!
würd auch gern mal mit dir fischen gehen :)

petri veit
 

Oben