1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-Bilder-Thread 2011

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Veit, 16. Januar 2011.

  1. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Nachdem das Jahr ja bislang für mich völlig erfolglos war, gab es gestern mit viel Mühe endlich die ersten beiden Fische bei einer Vertikaltour. Während Kumpel Heiko leider Schneider blieb konnte ich kurz vor Schluss noch einen 35er Barsch und einen schönen 72er Zander auf einen Shad von Fox verhaften.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Heute waren wir nochmals auf dem Wasser, doch das einzige, was besser gewesen ist als am Vortag war das Wetter. Fischmäßig ging garnichts, von einer unabsichtlich gerissenen Riesenbrasse meines Kumpels und Bootsgenossen Henni mal abgesehen. Ansonsten nur wenige ganz zaghafte Fehlbisse. Nichts destotrotz war die Stimmung bei diesem Vorfrühling super, nicht nur bei Henni und mir sondern auch bei unseren Kollegen Tilo und Marco, die ebenfalls zu Besuch waren, aber leider auch erfolglos blieben.
    [​IMG]
     
  2. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    War der Köder der Darte Tail?
    Achja, Petri zu den ersten Fischen des Jahres ;)
     
  3. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
    ich würde sagen dit ist der "legend"

    petri veit 8)
     
  4. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Darte Tail, Petri Veit.
    Das ganze Jahr ging nix auf Fox und jetzt 2Muttis.
     
  5. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ja glaube der Darte Tail. Legend war doch der mit Fransenschwanz?! Der wars jedenfalls nicht. Wenn Darte Tail der mit Gabelschwanz ist, dann wars der. Hab gerade keine Lust, das ganze Programm nochmal zu studieren. ;)
    Und ja: Ich fand die ganzen Fox-Köder sowas von schexxe, hab verschiedene Modelle öfter probiert und nicht mal nen Biss darauf bekommen. Nun plötzlich hat mir so ein Teil den Tag gerettet...
     
  6. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    War der Fork Tail der Legend ist dieser Frasenköder

    Vielleicht ist das Fischöl zu kalten Jahreszeit der Bringer.
     
  7. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    petri veit!!

    ähm wenn ihr den köder auf dem zweiten bild mit dem Zander meint...dann würde ich sagen, dass das ein fork-tail in der farbe lemon tiger ist.

    und soweit ich weis heißt es auch nicht darte tail sondern darter-tail. :mrgreen: ja, ich weiß...die welt ist verrückt.
     
  8. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    sauberer saisonauftakt mit zwei guten fischen - petri veit!
     
  9. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Äh sorry, da hat der barschfreak recht der heißt Fork Tail un nicht darte tail:D immer diese ganzen namen..... :lol: :roll:
     
  10. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    jes boss!! ich wussts doch :mrgreen:
     
  11. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Aja ok, dann wars also der Fork Tail! :)
    Gestern und heute brachte er nochmals insgesamt 6 vertikal gefangene Zander für mich ein. Leider nur ein besserer von 65 cm dabei.
    [​IMG]
    Der Rest Kindergarten.
    [​IMG]
    So richtiger aktiv sind sie leider noch nicht, muss wohl Wintermüdigkeit sein. Aber wenigstens nicht Schneider! :wink:
     
  12. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Immer wieder super Junge;)
    Bei uns is leider noch Hochwasser:( an Rhein und See!
    Aber ab naechster Woche muesste passen!

    MfG Christian
     
  13. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hi @ all,

    bei rückläufigem Hochwasser kam ich heute endlich mal wieder ans Wasser. Der Hinweg zum Angelplatz sah richtig schön aus, hatte sich doch der Winter wieder leise zurückgemeldet...

    [​IMG]

    Zielfisch sollte der Zander sein, doch zunächst war ein Hechtchen schneller... :lol:

    [​IMG]

    Eine Stunde später dann Widerstand beim Anjiggen, ich dachte zunächst an einen Hänger. Als dieser jedoch gegen die Strömung zog und die Bremse anfing, Schnur freizugeben, hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Als ich dann noch die typischen Kopfstöße in der Rute vernahm, wußte ich, Zielfischalarm. Nach einem heftigem Drill, der Zander wollte mehrfach in einen Busch flüchten, konnte ich den Stachelritter schließlich sicher keschern... :p

    [​IMG]

    Wenn das nicht ne schöne Wuchtbrumme ist... 8)

    [​IMG]
     
  14. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Petri! Wie groß war er denn? Hab in der Lahn noch nie einen Zander gefangen :roll:
     
  15. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Petri Lahnfischer! Starkes Tier!!!

    Pauli, Chris und ich waren gestern gemeinsam Vertikalangeln. Es lief sehr, sehr schleppend. Bei starkem Lichteinfall und wenig Wind war die Zanderaktivität nur schwach. Wenn es überhaupt mal einen Biss gab, dann meist sehr vorsichtig. Pauli und ich konnten sich mit je einem Schniepelzander auf Fox Fork Tail entschneidern. Chris verlor leider einen Zander kurz vorm Boot,der auf "Stint"-Shad gebissen hatte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Heute gings erneut Vertikal zu Werke und diesmal mit dabei war Kumpel Henni. Endlich war ein merklicher Aufwärtstrend bei der Zanderbeißlaune erkennbar.
    Wir hatten wesentlich mehr Bisse als bei den letzten Versuchen und fingen insgesamt 8 Zander, die allesamt auf Fox Fork Tail einstiegen. Dabei war das Ergebnis mit 4 zu 4 eigentlich ausgeglichen, Henni hatte jedoch das Glück, dass ihm 3 bessere Fische zwischen 60 und 70 cm an den Haken gingen, während mir zunächst nur die Schniepel vorbehalten blieben. Kurz vor Schluss war es dann aber mein Köder, der vom mit 73 cm besten Fisch des Tages genommen wurde. Insgesamt mal wieder ein recht kurzweiliges Angeln, bei dem es wenig zu meckern gab.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. m3ister

    m3ister Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    53? 34' N 7 ? 54 ' E
    Sauber Männer weiter so ;)

    freu mich schon, wenn es bei uns wieder los geht.. bis dahin heisst es aber noch Angelkeller aufräumen und Tage im Kalender streichen ;)

    gruß
     
  17. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Petri Heil, wirklich schöne Fische!

    Bei uns geht leider seit dem Hochwasser rein gar nichts mehr :(
     
  18. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    @all: schöne Fische :)
     
  19. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ich war am Montag und heute nochmal jeweils ein paar Stündchen Vertikalangeln. Am Montag lief fast garnix. Zwei kleine Zander haben zwar letztlich doch noch das Boot kurz von Innen besichtigt, doch dies waren auch schon fast die einzigen Bisse.
    Bei meinem heutigen Versuch haben sich ein paar mehr Zander für meinen Köder (meistens der Fox Fork Tail) interessiert, doch oft waren es nur sehr vorsichtige Anfasser. 4 Zander blieben aber sicher hängen. Drei davon wieder nur Schniepel, einer war mit knapp 70 cm aber das Foto wert.
    [​IMG]
     
  20. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    petri - biste jetzt bei fox unter vertrag oder warum steht in jedem beitag fox... :lol:
     

Diese Seite empfehlen