Zander-Bilder-Thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nachdem das Jahr ja bislang für mich völlig erfolglos war, gab es gestern mit viel Mühe endlich die ersten beiden Fische bei einer Vertikaltour. Während Kumpel Heiko leider Schneider blieb konnte ich kurz vor Schluss noch einen 35er Barsch und einen schönen 72er Zander auf einen Shad von Fox verhaften.
show-image_org-11011616503472.jpg

show-image_org-11011617342344.jpg

Heute waren wir nochmals auf dem Wasser, doch das einzige, was besser gewesen ist als am Vortag war das Wetter. Fischmäßig ging garnichts, von einer unabsichtlich gerissenen Riesenbrasse meines Kumpels und Bootsgenossen Henni mal abgesehen. Ansonsten nur wenige ganz zaghafte Fehlbisse. Nichts destotrotz war die Stimmung bei diesem Vorfrühling super, nicht nur bei Henni und mir sondern auch bei unseren Kollegen Tilo und Marco, die ebenfalls zu Besuch waren, aber leider auch erfolglos blieben.
show-image_org-11011617886671.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ja glaube der Darte Tail. Legend war doch der mit Fransenschwanz?! Der wars jedenfalls nicht. Wenn Darte Tail der mit Gabelschwanz ist, dann wars der. Hab gerade keine Lust, das ganze Programm nochmal zu studieren. ;)
Und ja: Ich fand die ganzen Fox-Köder sowas von schexxe, hab verschiedene Modelle öfter probiert und nicht mal nen Biss darauf bekommen. Nun plötzlich hat mir so ein Teil den Tag gerettet...
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
War der Fork Tail der Legend ist dieser Frasenköder

Vielleicht ist das Fischöl zu kalten Jahreszeit der Bringer.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
petri veit!!

ähm wenn ihr den köder auf dem zweiten bild mit dem Zander meint...dann würde ich sagen, dass das ein fork-tail in der farbe lemon tiger ist.

und soweit ich weis heißt es auch nicht darte tail sondern darter-tail. :mrgreen: ja, ich weiß...die welt ist verrückt.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sauberer saisonauftakt mit zwei guten fischen - petri veit!
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Äh sorry, da hat der barschfreak recht der heißt Fork Tail un nicht darte tail:D immer diese ganzen namen..... :lol: :roll:
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Aja ok, dann wars also der Fork Tail! :)
Gestern und heute brachte er nochmals insgesamt 6 vertikal gefangene Zander für mich ein. Leider nur ein besserer von 65 cm dabei.
show-image_org-11011816450208.jpg

Der Rest Kindergarten.
show-image_org-11011917988271.jpg

So richtiger aktiv sind sie leider noch nicht, muss wohl Wintermüdigkeit sein. Aber wenigstens nicht Schneider! :wink:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Immer wieder super Junge;)
Bei uns is leider noch Hochwasser:( an Rhein und See!
Aber ab naechster Woche muesste passen!

MfG Christian
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hi @ all,

bei rückläufigem Hochwasser kam ich heute endlich mal wieder ans Wasser. Der Hinweg zum Angelplatz sah richtig schön aus, hatte sich doch der Winter wieder leise zurückgemeldet...

IMGP2192.jpg


Zielfisch sollte der Zander sein, doch zunächst war ein Hechtchen schneller... :lol:

IMGP2196.jpg


Eine Stunde später dann Widerstand beim Anjiggen, ich dachte zunächst an einen Hänger. Als dieser jedoch gegen die Strömung zog und die Bremse anfing, Schnur freizugeben, hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Als ich dann noch die typischen Kopfstöße in der Rute vernahm, wußte ich, Zielfischalarm. Nach einem heftigem Drill, der Zander wollte mehrfach in einen Busch flüchten, konnte ich den Stachelritter schließlich sicher keschern... :p

IMGP2198.jpg


Wenn das nicht ne schöne Wuchtbrumme ist... 8)

IMGP2203.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Lahnfischer! Starkes Tier!!!

Pauli, Chris und ich waren gestern gemeinsam Vertikalangeln. Es lief sehr, sehr schleppend. Bei starkem Lichteinfall und wenig Wind war die Zanderaktivität nur schwach. Wenn es überhaupt mal einen Biss gab, dann meist sehr vorsichtig. Pauli und ich konnten sich mit je einem Schniepelzander auf Fox Fork Tail entschneidern. Chris verlor leider einen Zander kurz vorm Boot,der auf "Stint"-Shad gebissen hatte.
show-image_org-11012218754775.jpg

show-image_800-11012218797960.jpg

Heute gings erneut Vertikal zu Werke und diesmal mit dabei war Kumpel Henni. Endlich war ein merklicher Aufwärtstrend bei der Zanderbeißlaune erkennbar.
Wir hatten wesentlich mehr Bisse als bei den letzten Versuchen und fingen insgesamt 8 Zander, die allesamt auf Fox Fork Tail einstiegen. Dabei war das Ergebnis mit 4 zu 4 eigentlich ausgeglichen, Henni hatte jedoch das Glück, dass ihm 3 bessere Fische zwischen 60 und 70 cm an den Haken gingen, während mir zunächst nur die Schniepel vorbehalten blieben. Kurz vor Schluss war es dann aber mein Köder, der vom mit 73 cm besten Fisch des Tages genommen wurde. Insgesamt mal wieder ein recht kurzweiliges Angeln, bei dem es wenig zu meckern gab.
show-image_org-11012315878633.jpg

show-image_org-11012315630050.jpg

show-image_org-11012315462949.jpg

show-image_org-11012315536332.jpg

show-image_org-11012315738091.jpg
 

m3ister

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
53? 34' N 7 ? 54 ' E
Sauber Männer weiter so ;)

freu mich schon, wenn es bei uns wieder los geht.. bis dahin heisst es aber noch Angelkeller aufräumen und Tage im Kalender streichen ;)

gruß
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war am Montag und heute nochmal jeweils ein paar Stündchen Vertikalangeln. Am Montag lief fast garnix. Zwei kleine Zander haben zwar letztlich doch noch das Boot kurz von Innen besichtigt, doch dies waren auch schon fast die einzigen Bisse.
Bei meinem heutigen Versuch haben sich ein paar mehr Zander für meinen Köder (meistens der Fox Fork Tail) interessiert, doch oft waren es nur sehr vorsichtige Anfasser. 4 Zander blieben aber sicher hängen. Drei davon wieder nur Schniepel, einer war mit knapp 70 cm aber das Foto wert.
show-image_org-11012615584239.jpg
 

Oben