• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Und wieder mal ein Newcomer hier, der meint die Anglerrische Weisheit mit großen Löffeln gefressen zu haben...
Dessen nicht genug.
Er ist anscheinend auch noch der Meinung Er wäre der einzige der richtig angeln kann, und wir anderen sind alles Luftpumpen die keine Ahnung haben.
Damit macht man sich natürlich gleich richtig beliebt hier im Forum....
Aber jeder wie er meint, dann wird es auch nicht langweilig. :laughing:
Ich tippe eher auf neuer Account vom nem kürzlich gesperrten User.....

*edit* und gesperrt :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ach, keine Sorge. Bist mit weniger als 10 Beiträgen jetzt schon eine Kandidatin für den Ignorierbutton.
Glückwunsch dazu. Hat vorher noch niemand geschafft. :cool:
Dont Feed the Troll.... @Gilberto ist einen Tag gesperrt und dann trollt plötzlich dieser neue Account umher. Ich will ja nichts beschreien :D

Edit: Mist.... Zu langsam
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Ja, Danke für die konstruktiven Antworten. Waren ja doch einige. Ich ziehe daraus, dass ich nicht mutlos sein und es einfach ausprobieren muss und werde. Trübung (Hochwasser) und Licht allgemein spielen bestimmt eine Rolle. Dass ich am Rhein probieren werde, daraus muss ich ja kein Geheimnis machen. Dumm und dusselig fängt man sich da eh nicht. Aber getreu meinem Motto "An erfolglosen Tagen beharrlich und an erfolgreichen Tagen bescheiden" werde ich mein Glück versuchen.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Also ich befischen ja auch den Rhein.
Ich für mich würde sagen, sowohl die ersten 2 Stunden nach Sonnenuntergang, als auch die Stunde vor Sonnenaufgang lassen sich die Zander ganz gut erwischen. Am Abend sind bei mir eher die flach laufenden Wobbler entlang der Packung erfolgreich.
Wenn ich in den frühen Morgenstunden losziehe nutze ich etwas tiefer laufende Wobbler.
Meiner Erfahrung nach stehen die Zander dann immer noch gerne an der Packung, kommen zum jagen allerdings nicht mehr so gerne nach oben um sich den Wobbler zu holen. Mit einem etwas tiefer laufenden Modell habe ich zumindest in den frühen Stunden besser gefangen.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
472
Ort
Mainz
Ich bin absolut kein Frühaufsteher.
Wir haben hier sehr stark befischte Gewässer. 80% meiner Ü80 Zander fange ich Morgens und das sind nicht 5 oder 10 Fische, sondern ein paar Hundert über die letzten Jahre.

Ich kann definitiv behaupten die größten Fische in der letzten Stunde vor Sonnenaufgang gefangen zu haben.

Bei uns fangen aber alle die Morgens ausrücken besser als Abends, ich kann mich an morgendliche Stunden nahe dem Sonnenaufgang mit vielen Traumstunden erinnern. Sowas wie 14 Zander Ü 70, davon 4x Ü80 und 2x Ü90 haben wir (immer zu zweit - alleine hab ich schon lange keine Motivation mehr aufzustehen) gefangen. Sowas haben wir regelmäßig erlebt. Am Abend läuft sowas hier absolut nicht.

Die Zandergewässer in denen ich bisher angeln durfte, konnte man immer in klar und trüb unterteilen. Die klaren Gewässer waren immer diejenigen in denen die Locals in den Morgenstunden besser gefangen haben. Woran das liegen könnte weiß ich allerdings nicht! :)

Das muss ja ein Traumgewässer sein ;)
Würde ich auch gerne mal befischen!
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
So traumhaft ist die Donau bestimmt nicht!

Viele Jahre mit mäßigem Erfolg, viele neue Stellen & Dinge versuchen und seine Gewässer gut kennen. Irgendwann stellt sich dann der regelmäßige Erfolg von selbst ein.

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen! :)
 

Oben