• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hab mich dieses jahr fast auschliesslich damit befasst mit den Zalt wobblern zu fischen .Hatte damit auch richtig schöne Fänge . durch viel übung hab ich auch die richtige Führung raus ,und wollte euch mal fragen welche Dekors ihr empfelt ,da ich ein paar von den Dingern übers Jahr verloren habe und im Winter neue bestellen möchte . Hab auschliesslich nur mit den Schwimmenden 11 und 14 cm Versionen gefischt.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die farben papagei (02), shimano (04) und hecht (37) sollten eigentlich in keiner kiste eines hechtanglers fehlen. ich habe auf dieses farben bestimmt schon mehr als 100 hechte verhaftet :wink:
sehr gut sind aber auch die farben biene maja (11), barsch (21) und hering (53).

wer sich mit den zalt beschäftigt und diesen gerne fischt, sollte sich unbedingt auch den ZAM antun, teilweise fängt er sogar besser als der ZALT :wink: die 16cm versionen sind in den oben genannten farben sind echte stückzahlproducer, die 22er mir aber noch lieber, da einfach dickfisch köder.

am liebsten sind mir bei ZAM und ZALT die suspender, es gibt wohl wenig köder die abwechselungsreicher und langsamer gefischt werden können. aber auch aggressiv geht super. die suspender haben zudem den vorteil, dass man durch tausch der drillinge schnell floater oder sinker aus ihnen machen kann :idea: :wink:

m.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hey Strasse
Du bist ja richtig begeistert vom Zalt und erzählst uns du hast nun die richtige Führung raus. Erzähl uns doch mal wie du ihn führst. Meine Erfolge mit meinem Zalt sind eher begrenzt^^
Danke schoin mal
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja mit leichten rücken ,aber nicht so stark wie mit einem jerkbait so habe ich das meiste gefangen . Aber auch beim schleppen hab ich damit gefangen , als Schleppköder würde ich ihn aber nicht empfehlen.

@michZ
danke für die Dekors
mit biene maya in der 11 cm version hab ich auchs chön schöne Zander "verhaften" können die werd ich mir auf jeden fall in der 14 cm Versin zulegen. die Zam werde ich auch mal auf jeden Fall ausprobieren . aber an den 22iger modellen trau ich mir noch nicht recht .
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich würde aufjedenfall mal schwarz/silber sprich 61 probieren Sieht ja auch n wei?fisch änlich
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
du musst umbedingt den in hecht design und den shimano blau mal aussprrobieren auch nicht schlecht ist der im barsch dekor
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich bekomm die dinger zum HEK preis sau geil .Ich zahl so um die 7-8 euro statt 14-17euro
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
So geil wie die laufen würde ich 2 14er suspender nehmen. muss nur wegen der Farbe noch gucken. Hat der Dealer den alle Farben??
 

reverend62

Forellen-Zoologe
Registriert
17. April 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moeckern
Hallo, ich kann mich nur anschließen - die 14 cm Variante im Hechtdekor (37) hat sich bei mir bestens bewährt. An der leichten Jerkrute geführt mit kurzen Schlägen und eingestreuten Pausen ist der Köder einfach genial und hat eine ganze Reihe schöner Hechte im letzten Jahr gebracht. gruss reverend62 :D
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich kenne die farb-codes von zalt nicht auswendig :oops:

aber ich fische gerade die 14cm version auch sehr gern.

kann MichaZ nur beipflichten- sind absolute stückzahl-producer.
ich fische am liebsten die sinker und suspender, weil man sie variantenreicher fischen kann.

und meine lieblingsfarben(ohne code :wink: )

-schwarz mit glitter
-weiß (uli beyer spezialfarbe glaub ich)
-silber/blau
- und alle farbmuster, bei denen braun oder grün dominiert :wink:

(am liebsten an der baitcaster)
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
ich hab schon einige hechte mit dieser farbe gefangen Zalt 19 cm Crappie. hab auch nen kleinen 11cm den find ich aber überhaut nicht geil
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Habe gehört und gelesen,dass die Zaltproduktion nach china ausgelagert worden ist und die ersten Qualitätmängel schon angekommen sind. Weiss jemand was genaues???
 

Oben