Zalt, die Wunderwaffe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
da hast du wohl wirklich ein montagsmodell erwischt, denn meine haben kugeln, auch die floating :wink:

die schwimmenden sind top in flachen gewässern oder in bereichen wo man über dem kraut nur 1m oder weniger platz hat :wink:

die sinking und suspending sind nicht ganz so lebhaft von der aktion, lassen sich aber besser twitchen.

m.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
kommt darauf an, aus welcher produktionszeit der gute stammt.
wenn er schon ordentlich lange im laden hing, dann ist's vielleicht 'n altes modell, die kaum gerasselt haben, da sie nur einen mäßig beweglichen zylinder implantiert hatten. ob der zalt aus einer solchen alten produktion stammt, kann man u. a. auch an der gussnaht erkennen - die neuen modelle haben diese nicht mehr.

wie auch immer, er wird auch ohne rassel fangen. obwohl die sinkenden modelle fast immer vorzuziehen sind.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
weiß gar nicht warum alle immer die sinker so geil oder besser finden :? haben alle so ihren anwendungsbereich und meine floater sehen schon total zerschossen aus, aufgrund der vielen hechte die ich darauf gefangen habe :D sie haben bisher nicht schlechter abgeschnitten wie ihre sinkenden kollegen und genau dort fisch gefangen, wo man mit den sinkern doof da gestanden hätte :wink:

m.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na ja, wenn man so häufig in flachen schniepelteichen angelt wie du ... :mrgreen:

aber ich hab die daseinsberechtigung für sinkende zalt ja nicht pauschal in frage gestellt: 'fast' schrieb ich. hab selber auch so 5-6 schwimmende zalt, die hier und da auch mal wasser spüren. ansonsten: sinkende, weil sie, wie du gesagt hast, besser zu twitchen sind.
 

katernborn

Angellateinschüler
Registriert
30. März 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
oerkel schrieb:
Êin Wobbler der die Nation spaltet!! :lol:

Ein Wobbler welcher meist 10 Monate im Jahr als Köder zum Schleppen oder Werfen total sch.... läuft. Bei richtig knackender Kälte aber ist er Großfischverdächtig. 8)
Den rest des Jahres ist dieser "Wobbler?!" ein Jerk-Knaller. Aber eben nur ein Jerk-Knaller.....

Hallöle,
ich kann dieses so nicht unterschreiben,habe mit den Zalt 14cm.an meinen Hausgewässer, dem Möhnesee die meisten und größten Hechte verhaften Können

Gruß Katernborn. :lol:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
man kann die sinker besser twitchen und auch wie einen gummifisch(so ähnlich) führen..

anlupfen- absinken lassen...habe das zum ersten mal bei uli b. auf ner messe gesehen- in nem riesen becken. sah schon toll aus.
man konnte sich so richtig vorstellen wie man damit den hechten auf der nase rumtanzen kann.
ich selbst fische den zalt fast ausschließlich mit einer kurzen baitcaster.
und twitche lieber..
 

RASS

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leutz!

Hab nochmal nachgeschaut aber ne Gussnaht ist da nicht zu erkennen. Schön sauber verarbeitet.

Aber z.B. mein 11cm floating Zalt rasselt komischerweise.
Naja, hauptsache das Teil fängt :D

LG


Miche



-
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
347
Ort
mainz
ich fische 14er hecht suspender oder schwimment hat mir letztes jahr am rhein 11 hechte gebracht der größte immerhin 4,5kg und 84cm
 

skai

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
worms am rhein
also ich finde die zalts ja auch ganz schön aber gefangen hab ich damit noch nie was.
habe nen floating in hell mit blau... und den sinkenden hecht dekor... aber irgendwie hat sich bis jetzt noch kein hecht dafür intressiert...
finde deren lauf auch recht behäbig. finde dass ein illex arnaud da schon viel besser mim arsch wackelt ;)
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
der Zalt ist top ich fische ihn beim schleppen und beim werfen mit nehr jerkbaitrute.
ich fuehre ihn sehr langsam so das er sich minmal bewegt und das finden die hechte richtig GEIL!!!
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich will mir demnächst auch mal einen Zalt besorgen, wobei das Einsatzgebiet hauptsächlich Müritz/Plauer See sein wird.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Zalt auf diesen, oder anderen Großseen gesammelt? Welches Dekor und Modell würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal danke im Voraus
Gruß Hummercrab
 

Oben