YPC - welcher Gummiköder liefert nicht nur beim YT ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
Interessantes Thema was extrem abschweift

Bitte hört auf Azeros zu Vergleich mit stark beangelte europäische Gewässer von Süß Fische macht kein Sin.

Der Bestand in solche Gewässer Insel ist extrem groß deswegen ist auch die Frequenz extrem hoch wenn man sie gefunden hat.
Grund dafür ist es dass dort wo Meer ist am meisten Meeres Fisch gegessen wird und die Population der Mensch einfach viel kleiner ist als in einer Metropole oder so

Ich aus Südländer kann euch sagen esse ich lieber Meeres Fische als Süß Fische schmecken einfach besser.

Bin mir aber sicher wenn er ein 15er Köder hingeworfen hätte wäre wahrscheinlich Meter Zander rausgekommen. Da bei Turniere ums weiter kommen ist man bei 10er &12er Gummis besser dran.

Ich bin der Meinung jeder Köder fängt aber hängt von Gewässer und Jahres Zeit ab ob große oder kleine Köder.

Muss sagen ich schwöre auf große Köder bei Dickbarsch und auch im Hochsommer unter 3,5 Inch kommt selten was drauf am c-rig

Sonst gern 12er und 15er aber das ist der werfen ab 15 schon sehr anstrengend auf Dauer aber im Sommer in der Nacht eine Bank
 

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
Im Bezug auf Zander und insbesondere bei Barsch oder Bachforelle, bin ich anderer Meinung.
Da muss passen, ich mag barsche und Zander auch. Die kommen aber nicht annähernd an Meeres Fische ran da sind sind die fettigen frische Sardinen frisch vom Grill immer noch besser
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.947
Da muss passen, ich mag barsche und Zander auch. Die kommen aber nicht annähernd an Meeres Fische ran da sind sind die fettigen frische Sardinen frisch vom Grill immer noch besser
Wobei man fettig und mit fettig vergleichen sollte finde ich. Geräucherter Aal aus einem sauberen See würde ich wohl den meisten Meeresfischen vorziehen. Aber nun genug Offtopic hier ^^
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Schon mal selbstgefangenen Wolfsbarsch mit Flussbarsch/Zander verglichen ;> ?
Ich esse sehr viel Fisch. Auch Wolfsbarsch (nicht selbst gefangen) und diverse Meeres- und Süßwasserfische. Alles mehr oder weniger lecker. Trotzdem kommt für mich, nach nem Barsch mit Haut, mehliert und in der Pfanne gebraten, gaaaaanz lange nix. Auch ne wilde Bafo ist geräuchert oder gebraten, ne absolute Lecke. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Kein Problem.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Damit ist ja schon klar welcher Hardbait beim YPC 2023 und beim Marketing 2022 (und beim Profit) die Nase vorne hat :)

PS: Also am besten direkt einen großen Kescher für 80+ Raubfische mit kaufen

ED21B5B1-C10A-4279-9164-6706FA07F567.jpeg
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Damit ist ja schon klar welcher Hardbait beim YPC 2023 und beim Marketing 2022 (und beim Profit) die Nase vorne hat :)

PS: Also am besten direkt einen großen Kescher für 80+ Raubfische mit kaufen

Anhang anzeigen 238368
Junge du nervst, merkst du nicht, dass niemand mit dir diskutieren möchte ?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Darf ich dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg geben? Gucke dir einfach nicht die Sachen an, die dich aufregen und die du garnicht brauchst und möchtest!
Hast du das Pippi Langstrumf Syndrom?
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich freue mich doch nur auf die Bilder mit den großen Raubfischen und versuche zu verstehen
wie super Marketing und Profitabilität beim Angeln in der Online Welt funktioniert - nicht mehr und nicht weniger
Das ganze hat aber auch was positives. Die China Versender können ja sehr gut kopieren und liefern zeitnah :)
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Ich freue mich doch nur auf die Bilder mit den großen Raubfischen und versuche zu verstehen
wie super Marketing und Profitabilität beim Angeln in der Online Welt funktioniert - nicht mehr und nicht weniger
... Versuchs doch erstmal damit.. https://www.buecher.de/shop/buecher...as/products_products/detail/prod_id/25650192/

Oder um etwas Eigenwerbung zu betreiben mit diesem ganz aktuellen Werk:


Über ein Angelforum wirst Du dieses Wissen nicht erwerben können. Allerdings befürchte ich, dass da grundsätzlich "Hopfen und Malz" verloren ist. Ich habe fast schon mit Schmerzen gelesen, wie Du an anderer Stelle glaubtest aus Jahresabschlüssen den Effekt des YPC auf den Umsatz/Profit herauslesen zu können. Das ist schon ganz ganz harter Tobak.
Petri aus Berlin Nikolai
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Darüber eine Diskussion zu führen macht wenig Sinn
Allerdings kann man die zukünftigen Zahlen für 2022 & 2023 ins Verhältnis mit 251.183 / 100.853 (und einigen anderen mehr) setzen.
Und dazu wird der neue Wobbler mit 24 € pro Stück und vermutlich sehr hoher Profitabilität im Portfolio in 2023 eine Menge beitragen

Es wird spannend zu sehen sein wie die Nays Wobbler dauerhaft im Verhältnis zum Mitbewerb beim Endkunden in der Fang Quote abschneiden. Und falls sie das beim User mit hoher Effizienz leisten sind die Preise ja auch gut investiert.
Beim Design (das ist wirklich Klasse) und Marketing liegen sie jedenfalls jetzt schon vorne
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Allerdings kann man die zukünftigen Zahlen für 2022 & 2023 ins Verhältnis mit 251.183 / 100.853 (und einigen anderen mehr) setzen.
..das kann man zwar machen, aber daraus lassen sich keine, wirklich keine relevanten und belastbaren Erkenntnisse ableiten. Das ist betriebswirtschaftlich so. Punkt.
Es wird spannend zu sehen sein wie die Nays Wobbler dauerhaft im Verhältnis zum Mitbewerb beim Endkunden in der Fang Quote abschneiden.
Aha, wie soll dieses Verhältnis ermittelt werden? Eine zentrale Wobblerfangquotenermittlungsstelle ist mir bislang nicht bekannt. Beschäftigte Dich doch bitte erstmal mit den Grundlagen statistischer Relevanz, bevor Du Dich hier weiter lächerlich machst.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Darüber eine Diskussion zu führen macht wenig Sinn.
... insbesondere wenn man offensichtlich über kein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen verfügt, ansonsten wäre ein solcher Austausch grundsätzlich sinnvoll, aber sicherlich ziemlich langweilig. Over and Out.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben