YPC - welcher Gummiköder liefert nicht nur beim YT ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Jeder YPC Teilnehmer favorisiert ja seine Marke und seine Köder um möglichst viel davon zu verkaufen
Zum Beispiel Luis mit seinem Monkey Lui in Chili Cheese oder Toon mit seinem Westin BullTeez 9,5 cm oder
Dustin mit seinen Nays PRDTR 35 in 8,5 cm, Patrick mit seinem Fox Rage Slick Shad in 9 cm
Markus mit seinem Zeck Dude oder oder. Ist ja auch total ok, weil sie fangen ja auch Fische damit

Aber was sind eure eigenen Erfahrungen am Wasser
Welcher der im YPC gezeigten Gummiköder (bis 10 cm) bringt euch wirklich mehr Fisch ?

PS: schade das die von Dietel vorgestellten Barsch Köder erst in 2023 da sind - sehen gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Der VNM in 3,5 " in C05 von Nays liefert bei mir. Der Predator läuft nicht ganz so gut bei mir.
Ich fange gut mit dem Curly Lui von Monkey Lures, in Chilli Cheese oder Atomic Pearch. Der King Lui - habe ich in Bugs Pumkin - läuft nicht so gut bei mir.
Den Westin BullTeeze habe ich noch nicht gefischt und mit 2,50 Euro pro Stück ist der mir auch zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Bei mir laufen Venom und Predator von Nays sehr gut.

Sind fester Bestandteil in meiner Tackle Box. Als nächstes werde ich den Split Am Dropshot testen
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Jeder YPC Teilnehmer favorisiert ja seine Marke und seine Köder um möglichst viel davon zu verkaufen
Zum Beispiel Luis mit seinem Monkey Lui in Chili Cheese oder Toon mit seinem Westin BullTeez 9,5 cm oder
Dustin mit seinen Nays PRDTR 35 in 8,5 cm, Patrick mit seinem Fox Rage Slick Shad in 9 cm
Markus mit seinem Zeck Dude oder oder. Ist ja auch total ok, weil sie fangen ja auch Fische damit

Aber was sind eure eigenen Erfahrungen am Wasser
Welcher der im YPC gezeigten Gummiköder (bis 10 cm) bringt euch wirklich mehr Fisch ?

PS: schade das die von Dietel vorgestellten Barsch Köder erst in 2023 da sind - sehen gut aus :)
Du (werbe-) Opfer!
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Vergleicht ihr eigentlich mal eure Erfolgs-werbe-Köder mal mit anderen Ködern? Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob es tatsächlich an dem Superbait liegt. Oder anders: Wenn es (sehr) gut läuft, wechselt ihr dann auch mal den Köder?
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Vergleicht ihr eigentlich mal eure Erfolgs-werbe-Köder mal mit anderen Ködern? Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob es tatsächlich an dem Superbait liegt. Oder anders: Wenn es (sehr) gut läuft, wechselt ihr dann auch mal den Köder?
Da hast du schon recht. 90 % der zeit angele ich mit Ködern denen ich vertraue. Klar fange ich dann mit diesen Ködern mehr als mit anderen.

Bin aber allgemein mit den Nays Baits sehr zufrieden . Die Westin Produkte habe ich auch viel getestet aber irgendwie liefen die bei mir nicht besonders. Kann Zufall sein oder mit den Gewässern zusammen hängen an denen ich angel
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Vergleicht ihr eigentlich mal eure Erfolgs-werbe-Köder mal mit anderen Ködern? Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob es tatsächlich an dem Superbait liegt. Oder anders: Wenn es (sehr) gut läuft, wechselt ihr dann auch mal den Köder?
Ich fische keinen der genannten bzw. beworbenen Köder. Ich glaube, ich habe ein paar größere Gummis von von Fox rage für Hecht und den einen oder anderen Shadteez in 16cm.
Ich fische die Köder die mir persönlich gefallen bzw. zu denen ich Vertrauen habe. Wenn es, für mich ganz neue Köder sein sollen, kaufe ich Köder die für mich interessant oder fängig aussehen.
Ich lasse mich die kaum bis überhaupt nicht von "Profis" beeinflussen. Dann schon eher durch das Forum hier. ;)

Um deine zweite Frage zu beantworten:
Gerade wenn es gut läuft, probiere ich viel durch und fische auch mal Köder, die sonst nicht so oft im Snap hängen. MMn lässt es sich doch gerade dann, wenn es gut läuft und die Fische Bock haben, am besten feststellen welche Köder den Fischen zusagen und welche eher nicht. Natürlich ist dies dann nur eine Momentaufnahme und beim nächsten Mal kann es wieder ganz anders aussehen, aber es ist für mich persönlich immer gut zu wissen, dass der eine oder andere Köder, in einer bestimmten Situation besser lief als der andere.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Vergleicht ihr eigentlich mal eure Erfolgs-werbe-Köder mal mit anderen Ködern?

Sollte man viel öfters machen bevor man viel zu viel Zeugs kauft
Ich möchte in Zukunft das ganze Köder Zeugs reduzieren und nicht mit Tackle Boxen voller Gummiköder ans Wasser latschen

Mittlerweile bin ich davon überzeugt das der Angelplatz und die Beobachtung der Beißzeiten das wichtigste Kriterium sind
Gestern Abend war ein sehr gutes Beispiel. Luis hatte den richtigen Riecher. Da werden vermutlich nicht viele vorher geangelt haben und vermutlich hätte er mit jedem anderen Köder auch gefangen.

PS: Aber durchaus kann man sich ja Köder und Anregungen zur Vorgehensweise aus dem YPC holen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Vergleicht ihr eigentlich mal eure Erfolgs-werbe-Köder mal mit anderen Ködern? Da bekommt man schnell einen Eindruck, ob es tatsächlich an dem Superbait liegt. Oder anders: Wenn es (sehr) gut läuft, wechselt ihr dann auch mal den Köder?
Wenn sie einmal gut auf einen Köder beißen, wechsele ich ohne Zwang nicht, denn ich will ja was fangen! Wenn mir der Köder ausgeht, versuche ich ihn mit Gummikleber zu flicken.
Nur einmal habe ich zwangsweise wechseln müssen, da mir die Barsche meinen letzten Easy Shiner in Chartreuse/Thunder zerbissen haben. Ich habe es mit dem gleichen in Green Pumpkin Chartreuse versucht - nichst, habe es mit dem Zeck Dude in Moor Kiwi versucht - nichts, habe es mit dem Nays VNM in C5 probiert - nicht, habe es mit dem kleinen Curly Lui in Atomic Pearch probiert und habe noch einen kleineren Barsch gefangen, dann nichts mehr. Ob die Beißphase nachgelassen hat, die Barsche weg waren oder es doch an dem einen Köder lag, kann ich natürlich nicht genau sagen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Wenn sie einmal gut auf einen Köder beißen, wechsele ich ohne Zwang nicht, denn ich will ja was fangen! Wenn mir der Köder ausgeht, versuche ich ihn mit Gummikleber zu flicken.
Nur einmal habe ich zwangsweise wechseln müssen, da mir die Barsche meinen letzten Easy Shiner in Chartreuse/Thunder zerbissen haben. Ich habe es mit dem gleichen in Green Pumpkin Chartreuse versucht - nichst, habe es mit dem Zeck Dude in Moor Kiwi versucht - nichts, habe es mit dem Nays VNM in C5 probiert - nicht, habe es mit dem kleinen Curly Lui in Atomic Pearch probiert und habe noch einen kleineren Barsch gefangen, dann nichts mehr. Ob die Beißphase nachgelassen hat, die Barsche weg waren oder es doch an dem einen Köder lag, kann ich natürlich nicht genau sagen.
da hättest du was lernen können, inem du vorab gewechselst und probiert hättest... so bleibt nur die vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben