• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Bei den Händlern hängen die Wände voll mit Nays Ködern und werden einfach nicht leerer. Aber vielleicht liefert Nays auch einfach so viele :)
Schön wärs. Mein lokaler Händler, der die Nays Köder erst seit kurzem im Sortiment führt, meinte auf Rückfrage wann er denn den MZ RNNR L in D-05 rein bekommt, dass es bei der Lieferbarkeit aktuell eher schwierig aussieht und die beliebten Farben schnell weg sind. Den Köder wollte ich dort nachkaufen, da er mir vor dem Abriss so viele Hechte beschert hat, wie bisher kein anderer Köder.

Ob das nun der beste Spinnerbait ist? Keine Ahnung, das Anfangsvertrauen war jedenfalls durch die Präsentation im YPC und den Firstcast Folgen da und er bringt auch mir meine Fische, hat sich also als prima fängig erwiesen und wird entsprechend oft gefischt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.126
da und er bringt auch mir meine Fische, hat sich also als prima fängig erwiesen und wird entsprechend oft gefischt.
Zufall ! Kann gar nicht sein !

Ich habe mir den Köder auch mal testweise gekauft und gefischt. Und ich habe nicht einen einzigen Fisch gefangen.
Nays ist also nicht nur teuer, sondern - und das macht das ganze zum Skandal : die Köder fangen auch nichts. Und das bei dem Preis !

Gut, dass wir im Forum kritische und unbestechliche Stimmen haben, die sich nicht zu schade sind, aufklärerisch und ohne Unterlass auf diese gerne verschwiegenen (aber unter Insidern hinter vorgehaltener Hand verbreiteten) Fakten hinzuweisen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Zufall ! Kann gar nicht sein !

Ich habe mir den Köder auch mal testweise gekauft und gefischt. Und ich habe nicht einen einzigen Fisch gefangen.
Nays ist also nicht nur teuer, sondern - und das macht das ganze zum Skandal : die Köder fangen auch nichts. Und das bei dem Preis !

Gut, dass wir im Forum kritische und unbestechliche Stimmen haben, die sich nicht zu schade sind, aufklärerisch und ohne Unterlass auf diese gerne verschwiegenen (aber unter Insidern hinter vorgehaltener Hand verbreiteten) Fakten hinzuweisen.
Pro und Contra kann man im Nays Baits Thread nachlesen.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Zufall ! Kann gar nicht sein !

Ich habe mir den Köder auch mal testweise gekauft und gefischt. Und ich habe nicht einen einzigen Fisch gefangen.
Nays ist also nicht nur teuer, sondern - und das macht das ganze zum Skandal : die Köder fangen auch nichts. Und das bei dem Preis !

Gut, dass wir im Forum kritische und unbestechliche Stimmen haben, die sich nicht zu schade sind, aufklärerisch und ohne Unterlass auf diese gerne verschwiegenen (aber unter Insidern hinter vorgehaltener Hand verbreiteten) Fakten hinzuweisen.
Du bist ja auch der Blankmaster.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Die Diskussion wurde übrigens nicht durch Teilnehmer angeregt, sondern durch Dutzende Kommentare. „Grauzone“ war übrigens die Wortwahl der Organisatoren.
Wer wem nachplappert ohne darüber nachzudenken, ist doch völlig irrelevant, da man für das gesprochene Wort immer noch selbst verantwortlich ist. Geschrieben habe ich nur, daß es keine Grauzonen gibt. Genauso wenig kann man die Regeln ausreizen, denn dann befände ich mich hilflos auf einem Terrain der mich wiederum zur Grauzone führt. Letzteres wäre ungefähr so, wie wenn ich die power-hour nicht nutze und den Konkurrenten dann vorhalte, sie würden die Regeln ausreizen. Und das wäre ja wohl grotesk.

Oder noch einfacher, es sehen als das was es ist: Unterhaltungssendung gepaart mit Marketing, dessen Ausgang keinerlei Relevanz oder Einfluss auf das eigene Leben hat und ergo auch die Zeit, sich emotional damit auseinanderzusetzen, nicht wert ist.
Daß diese Sendung nicht mehr ist, als das was Du geschrieben hast und sie keinerlei Relevanz für mein Leben hat, ist mir sehr wohl bewußt, und darum bin ich sehr froh!
Geschrieben habe ich den Beitrag auch nur ausschließlich für Dich, damit Du in Zukunft nicht auch versehentlich in diese Grauzonen- oder Regelausreiz- Kiste greifst und Dich womöglich anschließend Dein Gewissen zwickt... :)

Übrigens wird der Fall vom Veranstaltern selbst als Grauzone bezeichnet.
Ich verstehe also dein „Gelaber“ nicht.
Rousseau hat zwar gesagt, er wiederhole sich so lange, bis man ihn verstanden habe, aber ich bin ja nicht Rousseau.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Wer wem nachplappert ohne darüber nachzudenken, ist doch völlig irrelevant, da man für das gesprochene Wort immer noch selbst verantwortlich ist. Geschrieben habe ich nur, daß es keine Grauzonen gibt. Genauso wenig kann man die Regeln ausreizen, denn dann befände ich mich hilflos auf einem Terrain der mich wiederum zur Grauzone führt. Letzteres wäre ungefähr so, wie wenn ich die power-hour nicht nutze und den Konkurrenten dann vorhalte, sie würden die Regeln ausreizen. Und das wäre ja wohl grotesk.
(…)
Geschrieben habe ich den Beitrag auch nur ausschließlich für Dich, damit Du in Zukunft nicht auch versehentlich in diese Grauzonen- oder Regelausreiz- Kiste greifst und Dich womöglich anschließend Dein Gewissen zwickt... :)


Ein wenig anmaßend zu unterstellen, dass nur nachgeplappert wird. Dadurch sprichst du ja jedem, der diese Meinung vertritt, die Fähigkeit zu eigenständigem Denken ab.

Festzusetzen, dass Grauzonen nicht existent wären, ist auch ein wenig….. mutig?

Ist tatsächlich im Duden definiert, kannst ja mal nachschlagen und unter Umständen eine Streichung vorschlagen. Und wer, wenn nicht die Personen, die die Regeln aufstellen, könnte beurteilen, ob es eine Grauzone ist? Und da ebenda diese Personen diesen Terminus ins Spiel gebracht haben, stellt sich diese Diskussion gar nicht. Aber sinniere gerne noch ein wenig weiter über die Existenz oder nicht Existenz von Grauzonen.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Ein wenig anmaßend zu unterstellen, dass nur nachgeplappert wird. Dadurch sprichst du ja jedem, der diese Meinung vertritt, die Fähigkeit zu eigenständigem Denken ab.
Nein, ich spreche niemandem eigenständiges Denken ab... zumindest nicht in Gänze (... das gilt auch für mich selbst!), denn alles andere wäre lebensfremd.
Daß Du denn Begriff "Grauzone" jedoch nicht hinterfragt hast, beweist Du allerdings selbst mit dem Duden in dem Du erst einmal nachschlagen mußtest.

Festzusetzen, dass Grauzonen nicht existent wären, ist auch ein wenig….. mutig?
Ja, ich bin mutig!

Und wer, wenn nicht die Personen, die die Regeln aufstellen, könnte beurteilen, ob es eine Grauzone ist? Und da ebenda diese Personen diesen Terminus ins Spiel gebracht haben, stellt sich diese Diskussion gar nicht.
Diese Schlussfolgerung ist aber auch mutig... dafür mag ich Dich.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Bin ich jetzt ein Troll, weil ich mutig bin? Oder gar in einer „Diskussion“ ein Begriff kritisch hinterfrage?
Was ist denn Dein Beitrag zu diesem Thema? Gibt es Grauzonen, oder nicht? Und was darf hier besprochen werden…? Was ist denn überhaupt die causa finalis dieser Veranstaltung hier? Bist Du derjenige, der zensierend eingreift?
Viele spannende Fragen ergeben sich aus Deinem Beitrag…

Du bist mutig, ach wie toll und wohl auch ein Internet Troll.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Und auch von den Ködern ließt man von der Kundschaft mittlerweile immer noch keine Erfolgsstorys. Zumindest hier im Barsch Alarm Forum. Bei den Händlern hängen die Wände voll mit Nays Ködern und werden einfach nicht leerer. Aber vielleicht liefert Nays auch einfach so viele :)
Hmm, hab meine letzten 6 Zander auf den PRDTR gefangen, aber du wirst wahrscheinlich Recht haben. :tearsofjoy:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ich habe die letzten 40 Zander auf 5-6 teils KOMPLETT verschiedene Köder in jeweils 2-3 verschiedenen Farben gefangen.
Das auch kurz hintereinander, nach jedem Fisch bzw. zweiten Fisch den Köder oder die Farbe gewechselt.
Habe ich gewonnen? :emoji_spy:

P.S. Entweder sind die Zander hier doof, oder Köder und Farbe nicht immer sooo relevant.
(manchmal mehr, manchmal weniger...)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Wollt ihr hier vielleicht zu machen ?
Selbst wenn sich keiner die Köpfe einschlägt, kommt hier ja nichts produktives mehr ;)
@benwob @PM500X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben