• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Es gibt Regeln in einem Wettbewerb. Diese Regeln kann man einhalten, und dann wird man belohnt. Hält man die Regeln nicht ein, dann wird man disqualifiziert.* Eigentlich ist das ganz einfach. Team Westin hat nicht geschleppt, die Regeln somit eingehalten und wurde nicht disqualifiziert. (Deshalb haben sie verdient gewonnen.)
Wenn man allerdings ein schlechter Verlierer ist, weil der zweite Platz der schlechteste von allen ist, weil einem der Gewinner nicht sympathisch ist oder was auch immer, dann fängt man mit diesem Grauzonen-Gelaber an. Warum? Weil es gar keine "Grauzonen" gibt, aber niemand darüber nachdenkt und einfach nachplappert. Grauzonen sind deshalb für schlechte Verlierer sehr gut geeignet.



* Es gibt auch noch "die Hand Gottes"...:)
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Es gibt Regeln in einem Wettbewerb. Diese Regeln kann man einhalten, und dann wird man belohnt. Hält man die Regeln nicht ein, dann wird man disqualifiziert.* Eigentlich ist das ganz einfach. Team Westin hat nicht geschleppt, die Regeln somit eingehalten und wurde nicht disqualifiziert. (Deshalb haben sie verdient gewonnen.)
Sag ich doch!
Kurz zum Schluss, dass hier kein falscher Eindruck entsteht. Westin hat die Regeln ausgereizt, aber eingehalten und somit verdient gewonnen. No hard feelings von unserer Seite.

Wenn man allerdings ein schlechter Verlierer ist, weil der zweite Platz der schlechteste von allen ist, weil einem der Gewinner nicht sympathisch ist oder was auch immer, dann fängt man mit diesem Grauzonen-Gelaber an. Warum? Weil es gar keine "Grauzonen" gibt, aber niemand darüber nachdenkt und einfach nachplappert. Grauzonen sind deshalb für schlechte Verlierer sehr gut geeignet.
Klar wird man lieber erster als zweiter, aber ...
Wir sind am Ende sehr froh, dass wir es wieder aufs Treppchen geschafft haben.

Übrigens wird der Fall vom Veranstaltern selbst als Grauzone bezeichnet.
Ich verstehe also dein „Gelaber“ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Sag ich doch!



Klar wird man lieber erster als zweiter, aber ...


Übrigens kommt das "Grauzonen-Gelaber" kommt von den Veranstaltern selbst. Die wollen jetzt die Regeln anpassen, damit Schleppen außerhalb der Power Hour nicht möglich ist.
@DustinausBerlin das stimmt.... mit den "grauzonen..." aber ich sehe es anders als die meisten wahrscheinlich. Für mich war das alles andere als "schleppen"
war nur dumm in die rückdrift zu werfen.... machen aber sehr viele....... und dann kann das mal auf nen video so wirken wie "schleppen" is es aber nicht.
wo fängt bei die schleppen an ? bei mir wenn ich nicht "einleiher"...
Aber lassen wir uns überraschen wie die neuen Regeln sind.
In meinen Augen ist das Thema vom Tisch.
Cool is aber das dieses Thema marketing technisch viel gebracht hat.... muss man mal so sehen.
:D
In diesem sinne schöne Rest Woche
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
@DustinausBerlin das stimmt.... mit den "grauzonen..." aber ich sehe es anders als die meisten wahrscheinlich. Für mich war das alles andere als "schleppen"
war nur dumm in die rückdrift zu werfen.... machen aber sehr viele....... und dann kann das mal auf nen video so wirken wie "schleppen" is es aber nicht.
wo fängt bei die schleppen an ? bei mir wenn ich nicht "einleiher"...
Aber lassen wir uns überraschen wie die neuen Regeln sind.
In meinen Augen ist das Thema vom Tisch.
Cool is aber das dieses Thema marketing technisch viel gebracht hat.... muss man mal so sehen.
:D
In diesem sinne schöne Rest Woche
Am Ende auch egal, ob sie geschleppt haben oder nicht. Es war regelkonform und somit ist der Sieg verdient.
Ebenfalls eine schöne Restwoche.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Gut das auch andere Köder als die Nays Köder auf den ersten Platz schaffen.
Ansonsten gäbe es in Zukunft mit Sicherheit Preiserhöhungen :)

PS: Und die Nays Marketing Botschaften mit entsprechenden Köder Ansagen würden noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
@DustinausBerlin das stimmt.... mit den "grauzonen..." aber ich sehe es anders als die meisten wahrscheinlich. Für mich war das alles andere als "schleppen"
war nur dumm in die rückdrift zu werfen.... machen aber sehr viele....... und dann kann das mal auf nen video so wirken wie "schleppen" is es aber nicht.
wo fängt bei die schleppen an ? bei mir wenn ich nicht "einleiher"...
Aber lassen wir uns überraschen wie die neuen Regeln sind.
In meinen Augen ist das Thema vom Tisch.
Cool is aber das dieses Thema marketing technisch viel gebracht hat.... muss man mal so sehen.
:D
In diesem sinne schöne Rest Woche
Andrift und Abdrift kenne ich, was bitte ist Rückdrift?
Schleppen ist , wenn der Köder vom Boot bewegt wird und nicht vom Angler. So eigentlich das allgemeine Verständnis.

Glückwünsche an alle Finalteilnehmer, ganz besonders natürlich an alle platzierten.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Andrift und Abdrift kenne ich, was bitte ist Rückdrift?
Schleppen ist , wenn der Köder vom Boot bewegt wird und nicht vom Angler. So eigentlich das allgemeine Verständnis.

Glückwünsche an alle Finalteilnehmer, ganz besonders natürlich an alle platzierten.
Hab´s falsch formuliert.
Meinte in den Rücken der Drift... im Endeffekt das was du geschrieben hast:D
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Gut das auch andere Köder als die Nays Köder auf den ersten Platz schaffen.
Ansonsten gäbe es in Zukunft mit Sicherheit Preiserhöhungen :)

PS: Und die Nays Marketing Botschaften mit entsprechenden Köder Ansagen würden noch mehr
Warum polarisiert Nays eigentlich so? Ist das Neid oder das Fehlen relevanter Themen im eigenen Alltag, über die man sich Gedanken machen kann ?

Ich kaufe was mir gefällt - was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Videos die mir gefallen gucke ich, Videos mit Akteuren die ich nicht mag, gucke ich nicht. Simple as that.
Warum haben so viele Menschen das Bedürfnis hier ihre Abneigung kund zu tun? Völlig absurdes Verhalten.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Warum polarisiert Nays eigentlich so? Ist das Neid oder das Fehlen relevanter Themen im eigenen Alltag, über die man sich Gedanken machen kann ?

Ich kaufe was mir gefällt - was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Videos die mir gefallen gucke ich, Videos mit Akteuren die ich nicht mag, gucke ich nicht. Simple as that.
Warum haben so viele Menschen das Bedürfnis hier ihre Abneigung kund zu tun? Völlig absurdes Verhalten.
Der Typ hat einfach n maximales Problem mit Nays/ Dustin und sich selbst. Keine Ahnung was mit ihm ist. Einfach nur Fremdscham.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Wenn man allerdings ein schlechter Verlierer ist, weil der zweite Platz der schlechteste von allen ist, weil einem der Gewinner nicht sympathisch ist oder was auch immer, dann fängt man mit diesem Grauzonen-Gelaber an. (…) Grauzonen sind deshalb für schlechte Verlierer sehr gut geeignet.
* Es gibt auch noch "die Hand Gottes"...:)
Wohlerzogen und höflich wie man es sich wünscht. Die Diskussion wurde übrigens nicht durch Teilnehmer angeregt, sondern durch Dutzende Kommentare. „Grauzone“ war übrigens die Wortwahl der Organisatoren. Wenn mann schon motzen möchte, könnte man bei den Tatsachen bleiben.

Oder noch einfacher, es sehen als das was es ist: Unterhaltungssendung gepaart mit Marketing, dessen Ausgang keinerlei Relevanz oder Einfluss auf das eigene Leben hat und ergo auch die Zeit, sich emotional damit auseinanderzusetzen, nicht wert ist.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Stimmt eigentlich. Das Thema scheint sich langsam von selbst bei den Preis-Leistungs Erfahrungen der Kunden zu erledigen
Nach dem Hype liegen die Nays One Ruten wie Blei in den Online Shops oder werden gebraucht reichlich mit sehr hohem Rabatt wieder verkauft

Und auch von den Ködern ließt man von der Kundschaft mittlerweile immer noch keine Erfolgsstorys. Zumindest hier im Barsch Alarm Forum. Bei den Händlern hängen die Wände voll mit Nays Ködern und werden einfach nicht leerer. Aber vielleicht liefert Nays auch einfach so viele :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Stimmt eigentlich. Das Thema scheint sich langsam von selbst bei den Preis-Leistungs Erfahrungen der Kunden zu erledigen
Nach dem Hype liegen die Nays One Ruten wie Blei in den Online Shops oder werden gebraucht reichlich mit sehr hohem Rabatt wieder verkauft

Und auch von den Ködern ließt man von der Kundschaft mittlerweile immer noch keine Erfolgsstorys. Zumindest hier im Barsch Alarm Forum. Bei den Händlern hängen die Wände voll mit Nays Ködern und werden einfach nicht leerer. Aber vielleicht liefert Nays auch einfach so viele :)
Also ich glaub ja wenn du den Menschen nur noch ein kleines Stückchen mehr die Augen öffnest, geht Nays insolvent. Glückwunsch.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Stimmt eigentlich. Das Thema scheint sich langsam von selbst bei den Preis-Leistungs Erfahrungen der Kunden zu erledigen
Nach dem Hype liegen die Nays One Ruten wie Blei in den Online Shops oder werden gebraucht reichlich mit sehr hohem Rabatt wieder verkauft

Und auch von den Ködern ließt man von der Kundschaft mittlerweile immer noch keine Erfolgsstorys. Zumindest hier im Barsch Alarm Forum. Bei den Händlern hängen die Wände voll mit Nays Ködern und werden einfach nicht leerer. Aber vielleicht liefert Nays auch einfach so viele :)
Och, ich fange mit den Craws sehr gut am Forellenbach, aber auch der MD MX fängt bisher ganz gut Hecht.
Hab es auch hier im Forum bereits mehrfach in verschiedenen Threads kundgetan. Du musst nur mehr lesen anstatt dich auf dein deinen Hate zu konzentrieren.;)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Och, ich fange mit den Craws sehr gut am Forellenbach, aber auch der MD MX fängt bisher ganz gut Hecht.
Hab es auch hier im Forum bereits mehrfach in verschiedenen Threads kundgetan. Du musst nur mehr lesen anstatt dich auf dein deinen Hate zu konzentrieren.;)
ich konnte auch am We mit dem Venom an der Elbe nen Schönen Zetti nach 3 würfen verhaften.... für mich gibts kaum noch andere Köder .. .was das ZAnder angeln angeht.. keine ahnung warum aber das Vetrauen in die Nays Köder ist hier 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben