• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Beim reinschauen in den Thread denk ich immer, die (leider ja mal wieder zu doofen) Dortmunder hätten dieses Jahr doch die Meisterschale geholt..... :rolleyes:.
- Da wird Bayern einmal nicht Meister und schon sind die verwöhnten Erfolgfans am rumjammen, quatschen was von Schiribestechung, unfairen Mitteln, Schiebung etc....

Während der Rest der BL-Fans sich feixend sich über die seltene Abwechslung freut :D.
Ein Teil verlangt dann, das gefälligst alle mit den selben (langsamen) Kickschuhen antreten müsse, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden. Und der Videobeweis ausgesetzt wird. Dabei wäre ein gerechtes verteilen der Sponsorengelder viel zielgerichteter ;). Alle kriegen die selben 10 Köder.......;).

PS: Bevor mein Lieblingsverein mal wieder ne Chance hat, den Titel zu holen, muss noch viel Wasser der Elbe durch deren Stadt rauschen.....
Zum Thema Technik nutzen oder nicht: "Wecki, wirf mal hinter dich, ich glaub da steht ein großer Hecht.....".

PPS: Ich fands ne saugeile Staffel, ganz egal wer gewonnen hat. Superunterhaltung, und darauf kommts ja eigentlich an :emoji_thumbsup:.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Zum Thema Didi und den Vorwurf des Schleppangeln's, möchte ich kurz erwähnen , dass ich schon einmal bei der Wasserschutzpolizei in MV eine kleine Strafe zahlen musste, weil ich "vom nicht verankerten Boot" gefischt hatte, was dort dann automatisch dem "Schleppangeln" gleichgesetzt wird.
Alles ohne den gesetzten Wurfanker oder die E-Ankerfunktion wäre ja dann eigentlich Schleppangeln... ;)
Aber nicht in Holland so;)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Aber an alle, lest euch bitte das Statemant von DIDI angelpartners Andre Schmittdurch.... zu lesen auf Instagram.

Hört auf mit dem dämlichen Shitstorm... Hirnlos.....Und erbärmlich! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Wer mit dem Isaiasch befreundet ist, hat’s auch einfach nicht anders verdient. ;-)

Wenn das Verhältnis untereinander gut es, verträgt es vermutlich auch eher mal nen rauen Ton.
 

fishingteamfreiburg

Nachläufer
Registriert
30. April 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
26
Ort
Freiburg
Ist also nicht nur mir aufgefallen, das Westin eigentlich die ganze Zeit geschleppt hat. Dachte das wäre nur während der PowerHouer erlaubt...
Ob ich nun die Rute in der Hand halte und mit dem E-Motor fahre oder die Rute in den Halter stelle und mit dem Außenborder fahre, ist ja von der Sache her das gleiche.
Fande ich auch!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.180
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist doch wie mit dem Doping im Leistungssport allgemein. Alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Finde ich so ziemlich falsch.
Ich würde es andersrum machen.
Klare Regeln mit den erlaubten Dingen - kann im Briefing vor dem Wettkampf mit den Teilnehmern ganz klar geklärt werden. Wer mitten im Turnier etwas "Neues" erfindet, hat dann halt Pech gehabt.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Die ganze Jammerei und die wahnhafte Gleichheitshysterie führen am Ende zu einer Überregulierung und damit zum Untergang einer solchen Veranstaltung. Fordern solche Leute eigentlich auch, dass Mbappé verboten werden soll, weil er Frankreich einen massiven Vorteil bringt? Und zu dem Thema schleppen... Ich dachte bisher, von den diversen YT Boot Formaten, dass man dass immer so macht... Man tuckert da mit dem Emotor seinen Spot entlang und stoppt dann bei nem Fisch...oder auch nicht, wenn es ob der Situation nicht notwendig ist... wuerd mich mal Interessieren, ob sich daran wieder nur die deutschen Meckerer hochziehen oder ob das in anderen Ländern genauso gesehen wird.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.180
Alter
54
Ort
Nähe BER
Entweder Du erlaubst Alles oder verbietest Vieles …
Dustin ist zB schneller am Spot, weil er das schnellste Boot hat - ist das unfair ???
Haben die Holländischen Teilnehmer einen Vorteil, weil der Wettbewerb in ihrer Heimat stattgefunden hat ?

Am Ende vermutlich wirklich die klassische deutsche „ich nörgelt an allem rum“ - Geschichte
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
219
Sehe ich 100%ig genauso. Finde auch das dieses Livescoping nicht in solch ein Format gehört. Es ist zudem äußerst langweilig dem zuzusehen.
Wenn man so einen Schwachsinn schon zulässt, dann zumindest so, dass die gefangenen Fische nicht den gleichen Wert haben wie es "normal" gefangene Fische haben.

PS: Respekt an Team Nays, dass sie trotz konsequentem Ausschluss der "Power Hour" ganz vorne gelandet sind und letztes Jahr sogar gewonnen haben. Zeigt das die Technik wenig mit "Power" zutun hat...

Das 360 ist auch eine Art Live-Geber... Dustin glotzt gefühlt nur auf den Bildschirm und schaut wo die Barsche stehen, wenn dann mal ein Hecht zu sehen ist, teilt er es Wecki mit ;)
Team Nays hat mMn somit den ganzen Tag in der PowerHour gefischt ;) Meine Meinung ist, dass man entweder Live komplett verbietet (dazu zähle ich auch den 360) oder eben jede Echolot-Technik erlaubt.

Didi hat sich mit dem ausgestrahlten Verhalten vermutlich nicht viele Freunde gemacht. Team Nays nays wie eigtl. immer. Die Quantum Jungs fand ich mega. Team CWC ist mir ein bisschen zu "easy easy easy" :)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Das 360 ist auch eine Art Live-Geber... Dustin glotzt gefühlt nur auf den Bildschirm und schaut wo die Barsche stehen, wenn dann mal ein Hecht zu sehen ist, teilt er es Wecki mit ;)
Team Nays hat mMn somit den ganzen Tag in der PowerHour gefischt ;) Meine Meinung ist, dass man entweder Live komplett verbietet (dazu zähle ich auch den 360) oder eben jede Echolot-Technik erlaubt.

Didi hat sich mit dem ausgestrahlten Verhalten vermutlich nicht viele Freunde gemacht. Team Nays nays wie eigtl. immer. Die Quantum Jungs fand ich mega. Team CWC ist mir ein bisschen zu "easy easy easy" :)
Sehe ich auch so mit dem 360... gab auch eine szene wo er zu wecki meinte da steht der hecht werfe hin....Da regt sich aber keiner der leute auf.
Mir kommt es langsam so vor als wären die "fanboys" einfach alle nur angepisst weil Nays mal nicht gewonnen hat und dafür ein Team womit nicht wirklich jeder gerechnet hat.
Naja... im groben und ganzen, hat dieses Turnier jetzt mehr aufmerksamkeit bekommen durch DIDI.... also alles richtig gemacht @SkipperTone :D

Nächstes wird noch geiler da bin ich mir sicher...
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Wenn das 360 als Live Technik gewertet wird müsste man das beim Sidescan auch. Aber wie @MirkoX schon schrieb gibst da einem deutlich Unterschied zu "Live".
Ist m. E. eine "normale" Echo-Funktion genau wie 2D, 3D, Sidescan...
Side scan gibts schon ewig. Du brauchst auch kinen speziellen Geber... also Quark..... Beim Sidescan siehst du auch nicht zu 100%ob der Fisch vor oder hinter dir steht. Das ist wieder äpfel mit Birnen vergleich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben