• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Ich fand es eine solide erste Folge. Scheint zäh zu laufen für alle. Wenn ein Team einen guten Platz findet, kann das ne Überraschung geben.
Ja, es war zu der Zeit sehr Zäh.
ich hatte das Glück und war zum gleichen Zeitpunkt des Drehs vor... Meine Nachbarn waren fast alle :D
ES war warm es gab viel Blaualge undf mega Betrieb zu der Zeit.. Große Fische gabs kaum auch bei uns...
Deswegen jeder gefange Fisch der dort gezeigt wird.... ist Top... egal wie Groß....

Seit gespannt da kommt noch einiges auf euch alle zu:)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.596
Alter
38
Ort
Hamburg
Gute Folge!

1. Weckesser liefert ab
2. LMAB stärker als sonst
3. Finde Alban richtig sympathisch, geile Art und Weise wie er seinen Kollegen bzgl. der doch unfreundlichen Ansagen beim Einnetzen zurechtgewiesen hat :grin:
4. Die HR Schlaftabletten können einem leid tun
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Starke Leistung vom Team Nays: Quantität - Dustin, Qualität (Größe) - Felix! Da macht es sich bezahlt, dass sie so oft an diesen Gewässern unterwegs sind. Ich denke, Dustin weiß genau welchen Spot er anfahren muss. Ansonsten kann ich @yellowred nur zustimmen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Habe mir mal gestern beide Folgen angeschaut....in ca. 4 Minuten. YPC-Fieber hat sich nicht eingestellt.
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Was war das denn? Sieht aus als würde er zum ersten mal angeln...
Der hat irgendwas mit dem Arm, dass ist doch offensichtlich!!... ist doch toll , dass er trotzdem teilnimmt...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Habe mir mal gestern beide Folgen angeschaut....in ca. 4 Minuten. YPC-Fieber hat sich nicht eingestellt.
Kann ich echt nicht nachvollziehen - ich habe aber auch nur bzw. erst die Erste Folge und die Zweite bis ca. 30 Min. gesehen.
Ich weiß ja auch nicht, was Du erwartest, wenn Du den zusammenschnitt von 4 Stunden Angelzeit in ein Einstündiges Video anschaust ???

Ich finde es z.B. viel Interessanter, wenn es nicht in jeder Sequenz oder in jedem Schnitt einen PB-Fisch gibt. Es ist einfach mal gut, zu sehen, daß auch die Profis mal ein paar Stunden ohne Fisch bleiben und trotzdem genauso angeln wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich frage mich eher, warum Team Nays als Titelverteidiger schon wieder mit Abstand vorne liegt - Stand Folge 2 ca. bei 30 Minuten.

Sind Dustin und Felix einfach die besseren Angler, sind die Nays-Köder einfach besser als die Köder der anderen Teams oder ist es einfach nur Glück ???
Glück kann man mMn ausschließen, denn es geht ja nicht nur um einen zufälligen Riesenfisch sondern um eine Serie.
Bessere Angler vielleicht, aber am Ende machen Sie auch nichts anders als die Anderen.
Also wird es wohl doch an den Ködern liegen, die beissfaule Fische zum fressen animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.132
Sind Dustin und Felix einfach die besseren Angler
Ob sie besser sind - keine Ahnung. Aber sie sind schon verdammt gut. Das gilt für mich ausdrücklich für beide TN.
sind die Nays-Köder einfach besser
Hüstel... ja, selbstverständlich :) .
oder ist es einfach nur Glück ???
Bestimmt ist auch Glück dabei - aber so konsequent über lange Zeiträume kann man "Glück" nur umsetzen, wenn man "sein Handwerk" auch beherrscht.

"Ich fühle diesen spot nicht, lass uns weiterfahren" - ein wie ich finde interessanter und vielsagender Satz von D.S. in einer Folge der letzten Jahre .
Das gepaart mit Glück und Gewässerkenntnis - dann läufts.
Vielleicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Kann ich echt nicht nachvollziehen - ich habe aber auch nur bzw. erst die Erste Folge und die Zweite bis ca. 30 Min. gesehen.
Ich weiß ja auch nicht, was Du erwartest, wenn Du den zusammenschnitt von 4 Stunden Angelzeit in ein Einstündiges Video anschaust ???

Nun, die Bank Version fand ich schon mal interessanter. Man sieht Profis die immer wieder Köder von einem Boot in's Wasser werfen. Habe ich schon tausendfach gesehen. Bisher regt sich da bei mir nicht viel. Dürfte eher an der Vielzahl der Videos liegen und nicht am Format.

Freunde von mir haben Netflix, Disney und Amazon. Ein Fernsehabend beginnt dort mit der Suche nach einem interessanten Inhalt. Das dauert schon mal mindestens eine halbe Stunde, in der Regel eher länger, versucht man drei oder vier Leute glücklich zu machen. Dann entscheidet man sich für eine Serie oder einen Film. Wenn ich dann irgendwann in den frühen Morgenstunde nach Hause fahre, habe ich nur das Gefühl einer riesigen Zeitverschwendung im Bauch. Ich würde mir gerne mal die die Staffeln von Game of Thrones anschauen. Die kenne ich leider nur ca. zur Hälfte (Freenet über Air). Aber alles andere was ich bisher gesehen habe, würde mich nicht dazu bringen auch nur 5 € im Monat für ein Abo auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Episode 3 fand ich jetzt schonmal deutlich sehenswerter :emoji_thumbsup:als die A-Gruppe.
Aber das unterschiedliche Fangergebnis finde ich selbst nach 4 Stunden schon ziemlich krass :oops:. Bin sehr gespannt wie's da weitergeht.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Aber das unterschiedliche Fangergebnis finde ich selbst nach 4 Stunden schon ziemlich krass :oops:. Bin sehr gespannt wie's da weitergeht.
Da kann ich Dir einfach nur zustimmen!
Ich hätte vorher auf Team Quantum nach der letzten Zander Pro keinen Pfifferling verwettet. Aber Barschangeln können die echt gut - Hut ab!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.380
Ort
Thüringen
Ich hätte vorher auf Team Quantum nach der letzten Zander Pro keinen Pfifferling verwettet. Aber Barschangeln können die echt gut - Hut ab
Ich auch nicht, aber wenn man einen Spot findet der liefert, ist man gleich vorn dabei. Die beiden können wie andere auch sehr gut angeln und bestimmt nicht nur Barsch, sonst wären die nicht dabei.
Wir werden sehen ob das mit den anderen Fischarten auch so toll funktioniert.
Didi kam mir seinem Mitangler gegenüber etwas überheblich vor, kann durch die Schnitte aber auch täuschen.
Auf jeden Fall schön das mal andere Angler wenn auch knapp die Nase vorn haben.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
Ich frage mich eher, warum Team Nays als Titelverteidiger schon wieder mit Abstand vorne liegt - Stand Folge 2 ca. bei 30 Minuten.
Sind Dustin und Felix einfach die besseren Angler, sind die Nays-Köder einfach besser als die Köder der anderen Teams oder ist es einfach nur Glück ???
da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, dass Team Nays gut vorgelegt hat. Dustin fischt ja sehr viel in Holland und hat eine gute Gewässerkenntnis, Die Spots und Ankerpositionen sind gut gewählt sowie Technik und Taktik passen auch wie zum Bsp. einer fischt Gummi am Jig/Rig und einer mit Hardbaits, um rauszufinden, was an dem Tag geht. Gut finde ich, dass @DustinausBerlin und Felix auf Live Technik verzichtet haben. Das die Köder den Vorteil bringen glaube ich nicht, dass würde sich auch mit anderen Ködern reproduzieren lassen - Bsp. ob nun ein Oneten im Snap hängt oder ein MD MX ist völlig bums - viel wichtiger sind die o.g. Punkte

Die anderen Teams in der Gruppe waren wenig kreativ und haben sich teilweise an irgendwelchen Spot festgebissen
.
Bin gespannt auf die anderen Gruppen - da sind noch ein paar gute Konkurrenten dabei wie zum Bsp. Freddy und Didi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben