Bin total gespannt, finde den YPC generell recht unterhaltsam in den Wintermonaten und jetzt noch mit Bass ist TOP.
PM500X hat es schon gut beschrieben, die meisten die es versucht haben infizieren sich damit.
Also ich bin in DE geboren und habe als ich dort gelebt habe auch auf alle Raubfische geangelt, bin dann mit 38 in die Heimat meiner Eltern "ausgewandert/eingewander".
Lebe jetzt in Kroatien und fische zu 95% auf Bass, obwohl hier genauso Barsch, Zander, Hecht, Waller und Rapfen vorkommen.
Ist einfach eine sehr vielseitige Angelei und Turniere fischen ist nochmal ne schippe Adrenalin drauf, man Liebt es oder man Hasst es.
Denke mal das alle Teilnehmer beim YPC BASS gute Angler sind und somit alles offen ist. Diejenigen mit Basserfahrung sind aber sicher etwas im Vorteil da der Bass sehr neugierig ist und anders reagiert als Barsche, wenn man dann weiß was in welcher Situation zu tun ist sehe ich als klaren Vorteil in einem Wettkampf.
Der Bolsena ist ja ein ziemlich klares Gewässer und da kann er bei dem Befischungsdruck ziemlich launisch sein. Heftiger Wind ist da auch gerne.
Badboyassano ist der erfahrenste von der Meute und kennt den See wie seine Westentasche, das kann dann allerdings auch extremer druck sein.
Marc Patschkowski hat schon einige Turniererfahrung und immer recht gute Platzierungen. Frederic Jullian auch ziemlich erfahrener Bassangler.
Christian Biereth, Toni Weise, Lukas Riplinger auch schon einige Bassturnier gefischt mit guten Resultaten. Wird interessant, nicht jeder gute Angler ist auch ein guter Turnierangler, mal sehen.