• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Zitat von der kescherschmeißenden Dramaqueeen am Ende des Videos:
"When it comes to fishing - no feelings"

Profiliga ist was das angeht wieder Pflichtprogramm :D (habe zuerst den Kommentar gelesen und kurz danach kam die Stelle bei 40:30min (profiliga aktuelle Folge) Zu herrlich, habe mich weggeschmissen)
 

bojs

Nachläufer
Registriert
9. April 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
204
Ort
Bjelovar
Bin total gespannt, finde den YPC generell recht unterhaltsam in den Wintermonaten und jetzt noch mit Bass ist TOP.
PM500X hat es schon gut beschrieben, die meisten die es versucht haben infizieren sich damit.
Also ich bin in DE geboren und habe als ich dort gelebt habe auch auf alle Raubfische geangelt, bin dann mit 38 in die Heimat meiner Eltern "ausgewandert/eingewander".
Lebe jetzt in Kroatien und fische zu 95% auf Bass, obwohl hier genauso Barsch, Zander, Hecht, Waller und Rapfen vorkommen.
Ist einfach eine sehr vielseitige Angelei und Turniere fischen ist nochmal ne schippe Adrenalin drauf, man Liebt es oder man Hasst es.
Denke mal das alle Teilnehmer beim YPC BASS gute Angler sind und somit alles offen ist. Diejenigen mit Basserfahrung sind aber sicher etwas im Vorteil da der Bass sehr neugierig ist und anders reagiert als Barsche, wenn man dann weiß was in welcher Situation zu tun ist sehe ich als klaren Vorteil in einem Wettkampf.
Der Bolsena ist ja ein ziemlich klares Gewässer und da kann er bei dem Befischungsdruck ziemlich launisch sein. Heftiger Wind ist da auch gerne.
Badboyassano ist der erfahrenste von der Meute und kennt den See wie seine Westentasche, das kann dann allerdings auch extremer druck sein.
Marc Patschkowski hat schon einige Turniererfahrung und immer recht gute Platzierungen. Frederic Jullian auch ziemlich erfahrener Bassangler.
Christian Biereth, Toni Weise, Lukas Riplinger auch schon einige Bassturnier gefischt mit guten Resultaten. Wird interessant, nicht jeder gute Angler ist auch ein guter Turnierangler, mal sehen.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Habe mir eben die Vorstellung angeschaut. Viele Gesichter kenne ich noch nicht.
Vom ersten Eindruck her gefällt es mir da es so ausschaut als wären viele verschiedene Charaktere am Start. Das einige den See als Hausgewässer betiteln und andere das erste mal vor Ort sind finde ich spannend.


Ich selbst habe erst einmal am Gardasee auf Bass gefischt. Der größte den ich landen konnte war ca 25cm. Spaß gemacht hat es allemal.

Gruß Micha
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
Habe soeben "gehört", heute 18.00 Uhr läuft die erste Folge auf YT ist das richtig ?
 
S

Snotling4149

Gast
Männer in Jerseys, Sonnenbrillen und Basecaps auf Booten. Werd ne Weile brauchen bis ich die Leute auseinander halten kann. :emoji_smile:
Aber ganz unterhaltsam soweit.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Männer in Jerseys, Sonnenbrillen und Basecaps auf Booten. Werd ne Weile brauchen bis ich die Leute auseinander halten kann. :emoji_smile:
Aber ganz unterhaltsam soweit.

Sag bloß den Sponsoren nicht, dass wir durch die Masse an Logos nur noch ein verschwommenes buntes Wirrwarr sehen. Wenn das mit dem Branding klappen würde, müssten wir die ja easy am Logo auseinanderhalten können :D
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Endlich mal ein Tournament , wo die Teilnehmer aus dem vollen Topf der Köder und Techniken schöpfen und das erfolgreich.
Da könnten sich die Teams des "normalen" YPC mit deren gefühlt 3 Standard Methoden mehr als eine Scheibe abschneiden. Love it!

Meinem Kumpel Chris Biereth und seinem Team-Mate Toni fest die Daumen gedrückt .
Ihr könnt das rocken!
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Erste Folge mit Skepsis angeschaut. Ich bin ja wirklich kein HuB Fan aber was HuB mittlerweile abliefert, sei es die Geläufigen Formate (Barsch &Co.) zu dem jetzt , sind sie sie (in meinen Augen) führend in DEU. Die erste Folge YPC Bass hat mich wirklich mitgenommen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Schöne Gegend, tolles Wetter, coole Techniken und n paar Fische.
Verursacht keinen Herzinfarkt bei mir, ist aber gut anzusehen. Viel entspannenden als z.B. das in meinen Augen überhektische Perch Pro.
Kamera, Unterwassersequenzen, Dronenfilme wieder top. Vielleicht sollten HuB aufhören in Köder zu machen und nur noch Filme rausbringen, da sind sie m.M.n. wesentlich besser drin ;).
Die Teams sind mir bisher eigentlich sehr egal, ich mag die lockeren Deutsch-Franzosen aber unsympathisch find ich von der Gruppe bisher noch niemand :emoji_thumbsup:. Das ändert sich aber spätestens mit Gruppe zwei :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:.
PS: Finds irgendwie krass, dass bisher noch nicht ein Beifang zu sehen war, ist das dort echt so selten beim "bassen"?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Fand die erste Episode auch klasse! Nicht so übertrieben hektischer Schnitt wie Perch Pro und meiner Meinung nach auch etwas entspanntere Teams.

Finds irgendwie krass, dass bisher noch nicht ein Beifang zu sehen war, ist das dort echt so selten beim "bassen"?

Hm, kommt auf das Gewässer an. Manche italienische Seen haben auch einen sehr guten Flussbarsch-Bestand. Ich fische jetzt schon einige Jahre in Italien, hatte bislang aber nur Hechte als Beifang. In den letzten 2 Jahren werden aber auch immer mehr kleine Waller auf Topwater gefangen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Top Sprecher! Sorgt für internationalen Flair. Zugegeben, die Angelszenen habe ich hier und da vorgespult. Ich bin da aber auch keine Referenz. Mit Bass hatte ich bis jetzt leider noch nichts am Hut.
Freue mich dennoch auf die kommenden Folgen, mit hoffentlich viel Fisch ;)
 

F L 0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Jo, war doch im großen und ganzen ne runde Sache. Schöne Fische waren dabei, schöne Aufnahmen und ne gute Mischung aus Finesse/Rigs und open Water.
Team Molix und Berkley haben gut vorgelegt. Beide Teams kamen sehr sympatisch rüber.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Toll, jetzt dauert's wieder ne Woche, bis es weitergeht ...
Wirkt tatsächlich entspannter als PerchPro, und 5 Teams lassen sich auch noch ganz gut verfolgen, ohne dass permanent von Team zu Team gesprungen werden muss. Und ein paar schöne Fische, die so richtig Lust aufs Angeln machen, gab's auch zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben