• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Irgendwie scheine ich fast der Einzige zu sein, den YPC Bass gelangweilt hat?
Qualitativ natürlich super umgesetzt, aber bei mir kam da keine Spannung auf.
Da fand ich den orig. YPC und auch die "hektischen" Kanalgratis Formate deutlich unterhaltsamer.
Aber nun gut, das ist ja alles sehr subjektiv...
Werde mir die Show dennoch weiter anschauen, vielleicht packt es mich ja noch.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
957
Man kann sich auch 100%ige Sicherheit schönreden. Was machst du, wenn dir beim Zanderangrln ein 2m + Wels einsteigt und in den Hauptstrom zieht? Oder fischst du mit 80lbs Gerät?
Es gibt so einige Fischarten, bei denen die Schnurstärke immer eine Gratwanderung ist.
Wenn der welsangler gezielt mit Zanderzeug auf Wels geht , dann ist es asi.
Und das was du meinst, nennt man Beifang.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Schrotter Welcher User macht das denn?

@joerg Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, inwiefern man das nachvollziehen kann, ob man schon selbst Bass geangelt hat. Hat mit der Art und Weise, wie ich bisher auf Bass gefischt habe, auch nicht viel zu tun, und sowas wie ein Kayak-Format fände ich um Klassen spannender, aber die Fische finde ich einfach toll...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@joerg Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, inwiefern man das nachvollziehen kann, ob man schon selbst Bass geangelt hat. Hat mit der Art und Weise, wie ich bisher auf Bass gefischt habe, auch nicht viel zu tun, und sowas wie ein Kayak-Format fände ich um Klassen spannender, aber die Fische finde ich einfach toll...

Vermutlich ist das so...
Jaaa, mit Yak Fishing könnte ich auch deutlich mehr anfangen... ;)

YPC Yak :grimacing:
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Zu aller erst freue ich mich über das neue YPCBass Event!
Wer kein Bock drauf hat, der schauts halt nicht.
Auf der anderen Seite würds mich nicht wundern, wenn das Event in den nächsten Jahren auch international Zuschauer zieht, welche eher Basspro als Profiliga verfolgen.

Ich freue mich auf die nächsten Folgen, vorallem auf das LMAB Team.
Im Vergleich schneidet bislang YPC bei mir deutlich besser ab als YPC Bass. Beim Uferangeln, oder beim Bootsangeln in unterschiedlichen Locations, da bekomme ich ganz andere Eindrücke vom angeln, als im "luftleeren" Raum auf dem Boot.
Formate wie Perch Pro kompensieren das mMn. sehr gut durch einen guten Videoschnitt im Zusammenspiel mit einer geilen Soundkulisse. (bspw. Kamerafahrten Unterwasser [PP].)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Vermutlich ist das so...
Jaaa, mit Yak Fishing könnte ich auch deutlich mehr anfangen... ;)

YPC Yak :grimacing:
Salah gewinnt. Cool wäre es bestimmt. Ich bin mit der ersten Folge noch nicht ganz durch. Finds aber ganz nett. Mir gefällt die entspannte und gut gelaunte Atmosphäre, die ich bei den teams empfinde. Nur die deutschen Untertitel irritieren mich. Was sind das für "Kamikaze Haken" die in minute 52 erwähnt werden :tearsofjoy:?
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Also mir hats getaugt und wieder ganz schön Bock auf Bass gemacht. Mit Bootsangeln im 2er Team kann ich mich auch sehr gut identifizieren. Ob jetzt Ruderkahn oder 300PS ist mir persönlich egal.

Als Deutscher muss aber natürlich alles ordentlich in Zentimeter bemessen werden, deshalb muss ich mich an das Wiegen noch etwas gewöhnen. Wie lang schätzt ihr die beiden Topfische der ersten Folge?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@t0m Der größte wird schon über 45cm gewesen sein. Beim Yakangeln wird übrigens auch in den USA eher die Länge gemessen als gewogen, wahrscheinlich einfach aus logistischen Gründen. (Beweisfoto machen ist einfacher als Bass transportieren...)
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Warum werden die Fische überhaupt gewogen und nicht gemessen?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bin zufrieden. Hatte keine hohen Erwartungen und finde man kann es sich gut ansehen. Ich finde auch die meisten Teilnehmer bis jetzt sympathisch und und auch das Englisch ist ok und 1000 mal lieber als Französisch und Untertitel.
Schöne Bilder und mal was anderes als Hecht, Zander und Flussbarsch.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ganz schwere Kost. Deutsche die Englisch sprechen macht die ganze Geschichte noch schwieriger. So ganz ohne Ton geht dann auch nicht. Finde die Italiener am coolsten. Werd mir die nächsten Folgen trotzdem reinziehen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Ich finde es recht interessant. Wirklich mal was anderes vom Fischen her.
Jedoch fehlt mir irgendwie ein gescheiter Moderator wie @SkipperTone.
Das würde es unterhaltsamer machen. Vielleicht wäre es ja für 1-2 Stunden je Boot umsetzbar. Auch wenn es natürlich ein ganz schöner Trubel auf dem Boot wäre. Kameramann und Moderator :emoji_thinking:
Wie auch immer freue ich mich auf die nächsten Folgen. Es ist sehr unterhaltsam. Am Englisch müssen einige wirklich noch ein bisschen arbeiten. Sind ja schon fast, wenn auch nur fast, schon Perch Pro Verhältnisse. :emoji_sunglasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben